Effekte bei Minimal Techno

• Ersteller Ersteller Schranzfreeq
  • Erstellt am Erstellt am
Deine Argumentation passt übrigens perfekt zum nutzen des EQs im Übergang. ;)

ähm. nein. die eqs im übergang verwendet man immer noch, um zwei tracks nach eigenem ermessen zu überblenden. das ganze kann also höchstens so ausgelutscht sein wie die übergänge des jeweiligen djs.
die effekte/filter hingegen werden sehr gerne während der tracks eingesetzt. um diese nach eigener meinung zu "verbessern", oder "spannender" zu machen (wenn man nicht auf die technoide monotonität steht hat man vielleicht das falsche genre gewählt...just my 2 cents) oder damit man nicht so ausschaut als würde man nichts tun :P und genau da beginnt meiner meinung nach das problem der austauschbarkeit.

schon klar dass die vermona bänke eigentlich ein instrument für sich sind. aber der großteil der djs verwendet leider maximal die pio-effektbank oder eben...tadaah..."die a&h filter, weil die sind so geil". und da hörts dann meiner meinung nach schon wieder auf mit der filtervielfalt und dem tatsächlichen auseinandersetzen mit dem ding, und raus kommt der übliche langsam verstärkte hpf bevor auf die eins wieder der bass gedropt wird. wie...spektakulär.

Kenne keine Djs die Filter nur so nutzen (wirklich nicht!)
Wenn Filter genutzt werden dann um den Mix genauer zu gestalten.
Sehe aber immer noch nicht wie ein EFX selber ausgelutscht sein kann.
Wenn du schon am bitchen bist dann Inet mäßig:
"Filter bocken mich nicht mehr, viel zu viele DJs machen doch nur das lame Filter rein und auf der Eins wieder raus! Total ausgelutscht!!!" (Keine Ahnung ob du so gerne Ausrufungszeichen nutzt wie ich :d )

Naja dann hätte ich nicht zurück bitchen müssen.
Wieder was gelernt wa? :p

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und einfach mal ein wenig rumspielen, dann kauf dir doch ein Kaoss Pad mini... damit kannst eigentlich erstmal nichts falsch machen.

naja ich habe nicht wirklich gutes über das ding gehört es soll manchmal viel zu leise und dann wieder viel zu laut sein und es hatt selber keinen Output level regler!

für wen macht ihr eigentlich Musik?

Legt ihr nur für andere DJs im Keller auf?

99% der PARTYGÄNGER gehen bei nem Ordentlich Verwendeten Reverb oder Echo immernoch ab.

Wie kann denn sowas bitte ausgelutscht sein....

Es waren wohl vielmher DJs gemeint, die alle 15min einen Flanger aus´m DJM hauen.
Wenn man dezent und zum richtigen Zeitpunkt mal einen Effekt anwendet, ist das natürlich was anderes. ;)

Wobei 90% der Partypeople es nicht einmal mitbekommen würden, wennst die ganze Zeit mit den Effekten spielst. Im Gegenteil, die Erfahrung zeigt, dass die sogar noch mehr drauf abgehen :eek:

Es waren wohl vielmher DJs gemeint, die alle 15min einen Flanger aus´m DJM hauen.
Wenn man dezent und zum richtigen Zeitpunkt mal einen Effekt anwendet, ist das natürlich was anderes. ;)

Jo, das ist die Meinung von Dj zu Dj! Aber nicht von Partyvolk zu Dj! ;)

Zurück
Oben