Effektgerät Alesis AirFX

M

Marcin_K.

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi Leute
hab vor mir das [glow=red,2,300]TEXT[/glow] zu kaufen.
Könnt Ihr mir dieses Teil empfehlen???
Macht es Euch Spass damit zu arbeiten oder nicht???
Was habt Ihr vom AirFX sonnst noch gehört??

Danke für Eure Antworten
 
M

Marcin_K.

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
danke du hast recht, ich habe den Tesbericht gelesen.
Ich will bisschen mehr über das AirFx hören.
Was ist denn schon ein Testbericht??????
 
M

Marcin_K.

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Sorry aber das einzige was ich über den AirFX gefunden habe ist ein Testbericht.(Habe dort keine Meinungen gefunden) Mit Ohren meinst du wohl Augen oder??????
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Es gab zwar auch schon jede Menge Threads mit Diskussionen zum Air FX, hier aber trotzdem noch mal meine Meinung in Kürze:

1. Das Teil ist brauchbar, jedoch nicht alle Effekte. Einige
( speziell die Filter ) sind so krass, dass man sie wenn überhaupt nur sehr sparsam einsetzen sollte, zumal das
Hauptproblem des Air FX in der Steuerung liegt.

Damit sind wir auch schon bei zweitens:

2. Die Steuerung über den Infrarotsensor erweist sich bei einigen Effekten als ziemlich unpraktisch, weil der Sensor ziemlich sensibel auf Bewegungen reagiert und ein cm zu nah
an dem Teil den Unterschied zwischen einem coolen Effekt
und einem animalischen Soundmassaker ausmachen kann.
Deshalb gehört wesentlich mehr Übung dazu, als man denkt.

Nichtsdestotrotz kann man dem Air FX mit ein wenig Übung ein paar schöne Tönchen entlocken. Und da das Supersonder -
angebot vom Kölner Musicstore von 122 € so viel ich weiss immer noch gilt ist das Teil alle mal einen Kauf wert.
 
M

Marcin_K.

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Danke an Mandragor

Ach übrigens endless-dial du brauchst mir nicht gleich einen - skill zu verpassen nur weil du dich angemacht fühlst.
Solltest dich vielleicht deutlicher ausdrücken.
Dann würde ich dich vielleicht verstehen.

Sorry wollte euch einfach nur fragen was ihr von dem Teil haltet. Habe keine Zeit Beiträge über das Teil zu suchen.

Deshalb habe ich es hier reingestzt.
Aber wenn es einige von euch stört dann sorry.
 
M

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
661
Reaktionen
3
Ort
Frankfurt/Deutschland
Kein Problem, endless-dial hat das sicher auch nicht so gemeint. Er hat aber schon recht, dass man sich das Teil am besten anhören sollte, bevor man es kauft. Probieren geht halt über studieren und gerade bei so einer extravaganten Bedienung wie der des Air FX kann man sich ohne antesten kaum ein gutes Bild machen.

Trotzdem bitte nicht sauer sein, es gab halt schon einige Threads mit dem Thema.  :) :) :)

MfG
 
kaltekuh

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2000
Beiträge
599
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
ist schon richtig so ein fettes skill-konto sichern einem Erfolg/Anerkennung/Ehre/Reichtum/Frauen/Gute Gigs
...Eigene Erfahrung?  :D

Und noch was zum Thema:
Probiers das Alesis AirFX aus, es gibt bei solchen individuellen Geschmackssachen nunmal keine 100% objektiven Meinungen.
Vielleicht kommst du ja sehr gut zurecht mit dem Teil...

Und die Skill- Punkte sind doch echt scheissegal...

(de) kaltekuh
 
M

Marcin_K.

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich wollte nicht das du dich angemacht fühlst endless-dial.
Die Skills sind ja eigentlich auch scheiss egal.
Aber wenn ich hier einen mit 10 -skills sehen würde, würde ich denken, der schreibt nur Scheisse.(oder auf seine Meinung kannst du dich nicht verlassen) oder seit Ihr anderer Meinung?
 
M

Marcin_K.

Member
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ne ist schon ok trotzdem danke
 
 
Oben