Effektgerät mit REVERB & HALL???

SteveAvalon

SteveAvalon

Aktives Mitglied
Dabei seit
31 Aug 2004
Beiträge
29
Reaktionen
1
Ort
Kreis Wesel
Hi Leute!

Ich bin auf der suche nach einem Effektgerät, bzw. eigentlich einem Gerät das nur einen bestimmten Effekt besitzen sollte, und zwar REVERB und Hall.

Als mein Eigen kann ich ein denon x1500 nennen, bei dem genau dieser Effekt leider nicht dabei ist.

Natürlich sollte der REVERB Effekt recht hochwertig sein, mit versch. Einstellungen, für Live-Effekte, atmosphärische Breaks, und Room, Hall usw. stufenlos einstellbar...

Vorweg möchte ich sagen, das ein Kaos Pad nicht für mich in frage kommt. Hatte ich schon gehabt. ;-)

Ich hatte auch schon mal ein Rack bei dem ich über Klinke-Chinch in mein Pult reinging. Das ist, wenn überhaupt die Notlösung, wegen Platzmangel. Kabel usw. hab ich alles hier.

Desshlab frag ich: gibt es in dem weiten Universum noch ein DJ-Effektgerät, mit dem gute Reverb und Hall Effekte hinzubekommen sind?? Alesis, Stanton?? Und wenn nicht, welches Rack bei den Produktionshardwareteilen ist zu empfehlen, zu gebrauchen?

mfg
Steve
 
Reverb und Hall meint Ein und Dasselbe. Das sind keine zwei verschiedenen Typen von Effekt.
 
Referenz in Sachen Halleffekt ist wohl nach wie vor das Lexicon PCM 81 (oder jetzt eben PCM 91)...
 
klar für 2200,- € muß das Gerät ja gut sein !!

Aber ob er in der Preisklasse kaufen würde ?????

Wofür benötigst Du die Effekte - was hast Du vor ?? Studio ??
 
Für's Studio würde ich den Lexicon 300L empfehlen. Ich hatte den auch mal gehabt. Wenn Du diesen Hall hörst, bekommst Du 'ne nasse Hose. :p
 
thx, für die infos.

ja genau, reverb oder hall, sche*** egall. *reim* Aber 2200€ sind definitiv zu viel des guten! Und das Ding ist zum Teil auch fürs Studio gedacht aber soll in erster Linie fürs Auflegen herhalten.

Ein Zoom Rack (schon älter) hatte ich mal, das war echt nicht schlecht (nur die quali, war etwas dürftig). Denke mal damit werd ich ganz gut zurecht kommen. Jedoch ist das natürlich ein unhandliches Ding für die Auflegerei.

Theoretisch hätte ich schon längst zu einem Pioneer EFX500 gegriffen, aber mehr als 200€ sollten es wirklich nicht sein. Und ein Air FX hat ja auch keine Hall Effekte, oder irre ich mich?

sodele, hab mal ein paar sachen herausgesucht, da ich wohl auf ein Rack zurückgreifen muss:

Zoom RFX 1100
http://namm.harmony-central.com/SNAMM04/Content/Zoom/PR/RFX-1100-proto-lg.jpg

Zoom RFX 2200
http://namm.harmony-central.com/SNAMM04/Content/Zoom/PR/RFX-2200-proto-lg.jpg

TC Electronic M 350 Dual-Engine Processor Multi FX / Reverb Processor
http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000001173.jpg

Behringer DSP 2024 P Virtualizer Pro Multieffekt
http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/DSP2024P-1a23764ca3155a8ba2968f50b3a915aa.jpg

Behringer REV 2496, V-Verb Pro, Reverb Dual-Engine
http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/REV2496_BIG.JPG

Lexicon MX-200 Dual Reverb/Effekt Prozessor
http://download.deck.pl/full_lexicon_mx200.jpg

Also, welches von den netten Sachen ist neben dem Zomm RFX 2200 zum Live Mixen (Pladden auflegen) zu empfehlen. Bzw. von welchen Sachen sollte man die Finger lassen.
 
Dem schliesse ich mich an .. suche auch so etwas feines zum live mixing, Hall, echo .... Kaoss Pad 2 oder 3 ?? ich weiss nicht ob die dafür taugen oder evtl. das Pioneer EFX 500, um nochmal auf die DJ Effektgeräte zurück zu kommen.
 
ok, ich hab mich nochmal schlau gemacht. Scheinbar hat das Pioneer EFX-500 keine Reverb Effekte. Aber das EFX-1000 hat diese. Hatte mich da wohl verguckt. Leider ist mir das zu teuer.

Ich hatte mal ein Kaoss Pad 2, das hatte diese HALL Effekte, versch. Einstellungen und stufenlos einblendbar. Von der Quali top (außer der Loopeffekt)! Aber leider komm ich mit dem Touchpad nicht zurecht. bin halt ein knöpfchendreher. Aber im Grunde hat das Ding alles was das Effektherz begehrt.
 
Ok, das efx 1000 ist mir auchdev. zu teuer für ein bischen effektspielerei. Loop brauch ich nicht wegen des Redsound Soundbite XL, der ist genial zum live loopen. Dann werd ich mir doch das Kaoss PAd mal ansehen, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich hier bei der Sammelbstellung mitmachen würde weil: ich kenne Jungs nicht die das Kaoss Pad bestellen wollen, also würde ichirgendwem blind Kohle überweisen und ... da bin ich nun mal kein Freund von. Lieber im Laden bischen runterhandeln oder ebay Händler.
 
thanx aber ich hab mich zu 80 % entschieden, für ein passendes DJ effektgerät. Pioneer EFX 500. Dürfte locker reichen, klingt gut und einfach bedienbar. 350 Eur neu oder ebay.
 
so .. habe nun mein Effektgerät bekommen: Pioneer EFX 500 bei ebay. Ist Hammergeil und für den Live Einsatz perfekt. Supersound auch von der Echo - Delay Klangcharakteristik. Fast alle Effekte sind braucbar und hören sich gut an. Für um die 210 Eur bekommt man so ein Teil bei ebay und hat richtig spass. Zum loopen gibts zusätzlich nur eins:
Redsound Soundbyte XL
Habe die beiden Geräte jetzt am Mixer dran und ich komme GAR NICHT MEHR weg von der Anlage wenn ich erst mal dranstehe :)
Aber es ist eh Geschmacksache ob Kaoss Pad oder Pioneer denke ich, klanglich und von den Effekten kann ich das EFX 500 nur 100% Empfehlen, ist auch schnell bedienbar.

gruss ChriZZ
 
Also ich würde mich bei der eben genannten Auswahl entweder für das TC Electronic oder das Lexicon Gerät entscheiden, nicht jetzt aus DJ perspektive sondern vor allen weil es dir um guten Hall geht, und da haben beide Firmen gute Erfahrung mit Pro Equipment.

Behringer wäre das letzte was ich nehmen würde. Habe da selber Equipment von und die sind zwar ok die Sachen aber sie kommen an die gute Konkurenz selten ran und haben einen schlechten Wiederverkaufswert.
 
Ich ziehe mal den Vergleich von meinen Lexicon MPX-100 zum 200 er und und zum TC Electronics.
Beide Hersteller sind für Ihre hall Algorhytmen sehr bekannt.
Die Bedienung war bei mir anfänglich gewöhnungsbedürftig. Hab zwie ganze WE`s gebraucht, bis ich mich mit der Bedienung fit war.
Ich würd die Geräte selber testen . Also eigene CD mit typischen Sound mit nehmen.
Nen Zoom 2000er hatte ich damals auch mit in der engeren Wahl. Die Bedienung war am einfachsten, der Klang eher Semipro. Aber in Vergleich mit einen DJM 500 / 600 in Kombination mit einem Ecler war das um Klassen besser.
Der Flanger kommt übrigens mit so welchen Kisten auch richtig fett :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben