[Mixer] Numark DXM06

der hat nen DXM09 ;)

Ich denke nicht, dass prinzipiell was gegen den Einsatz spricht.

Grüße
 
der hat nen DXM09 ;)
Ebenso, wie ich, und ich bin mit dem Teil hochzufrieden. Habe den Mixer noch nie auf einer Party eingesetzt, habe aber selber schon mit wesentlich einfacheren Geräten auf Partys aufgelegt, und keiner hat sich über den Sound beschwert. Von daher denke ich, kannst Du da nix falsch machen.
 
Alles wie bossa schon sagte eine Frage des Anspruchs. Für meine Ohren war DXM 06 in keinster Weise soundtechnisch einem DJM 600 unterlegen in Sachen Übersteuerung (für mich das wichtigste Merkmal überhaupt, denn es gibt zu viel druffe DJs, die erst ab +10 db anfangen nachzudenken) und Equilizer. Größte Kritikpunkte sind der viel zu schwache Kopfhörerausgang für Clubpegel, der nicht vorhandene Boothoutput und die Anbringung des Netzteiles, welches einfach nur gesteckt wird.
Ein reiner Homemischer kann der DXM aber gut sein, denn die größten Kritikpunkte an ihm fallen dort nicht so sehr ins Gewicht. Ich habe in etwa 5 Parties (jeweils 50-250 Leute) mit dem Kleinen bestreiten dürfen und gehe soweit zu sagen, dass es möglich ist, aber auf keinen Fall die Krönung. Würde mich da eher nach einem gebrauchten Ecler Smac 30, Pioneer DJM 707 oder Mackie d2 umschauen, dein Partner kann sich ja immer noch externe Effekte zulegen (was imho immer der bessere Weg ist).
 
Hab hier was zu dem Numark gefunden falls es noch weiterhilft:
 
Habe den DXM06 selbst und der wird auf Parties auch von andern Leuten benutzt, von der Technik her klasse, wenn mans richtig macht kriegt man ihn kaum zum Übersteuern, die EQ's finde ich gut, eventuell ein wenig ungewohnt da diese seitlich angeordnet sind. Effekt klingen alle gut und sind auch einsetzbar, nicht mit Behringer zu vergleichen (oh nein es wird ein Behringer Bash Thread :p)

Da er wie gesagt auf Parties auch mal "härter" angepackt wird und jetzt nen Jahr lang alles ohne Murren durchgemacht hat würde ich ihn mir wieder kaufen.
Das einzig schlechte dran sind die Linefader, erst auf den letzten 2 Strichen wird der Sound laut, vorher hört man fast garnix. Linear ist das nicht, aber mittlerweile komme ich mit klar.

Hoffe es hilft noch, nach den 3 Wochen ;)
 
Ja kenn *ilovehardtrance* nur zustimmen...ist echt nen Klasse Mixer für den Anfang mit ner lustigen effektrumspierleri Sektion....guter Klang, saubere Verarbeitung etc...

Das mit den LInefader ist allerdings echt etwas seltsam...haben echt ne sehr komische curve..aber trtozdem absolut guter Anfänger MIscher :D :D
 
ich hab auch gehoert, das der DMX06 nen super EQ haben soll, und wenn man die basse killt, dann sind die auch 100pro weg, wurde mir gesagt ...
is es wirklcih sooo ein riesen unterschied ?
.... hab noch an den Reloop RMX-20 BlackFire Edition gedacht, gefaellt mir vom aussehn besser ;) (ja bei mir muss die optik ebenfalls stimmen) :cool:
ach und wegen den effekten haett ich ne frage. brauch ich nen mixer mit effekten wenn ich 2CD player mit effekten habe ?? oder anders rum ??
ps. ich habe noch nichts leider, aber kommt noch :D
 
ich hab auch gehoert, das der DMX06 nen super EQ haben soll, und wenn man die basse killt, dann sind die auch 100pro weg, wurde mir gesagt ...
is es wirklcih sooo ein riesen unterschied ?
Ja, ist ein Unterschied....:)
Zum EQ: Ich habe den großen Bruder (DXM09) und die EQs sind so ziemlich die agressivsten, die ich bisher gehört habe. Killfunktion ist nicht nur auf dem Bass sondern auch in den Mids und Höhen, wenn man den gesamten EQ auf links stellt, hört man NIXMEHR!

.... hab noch an den Reloop RMX-20 BlackFire Edition gedacht, gefaellt mir vom aussehn besser ;) (ja bei mir muss die optik ebenfalls stimmen) :cool:
Da Du, wie Du selber sagst noch kein Equipment hast, schaffe ich es vielleicht noch, dich auf den richtigen Weg zu bringen....
KAUF DEINEN MIXER NIE NIE NIE NIE NIE NACH AUSSEHEN! OPTIK IST VOLLKOMMEN UNWICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ach und wegen den effekten haett ich ne frage. brauch ich nen mixer mit effekten wenn ich 2CD player mit effekten habe ?? oder anders rum ??
ps. ich habe noch nichts leider, aber kommt noch :D
Wenn Du eh noch nicht auflegen kannst, wieso machst Du Dir Gedanken um Effekte? Das ist ungefähr so, als ob man noch nie Moped gefahren ist, und als erstes lernen will, wie man den Wheelie macht.
 
Ja, ist ein Unterschied....:)
Zum EQ: Ich habe den großen Bruder (DXM09) und die EQs sind so ziemlich die agressivsten, die ich bisher gehört habe. Killfunktion ist nicht nur auf dem Bass sondern auch in den Mids und Höhen, wenn man den gesamten EQ auf links stellt, hört man NIXMEHR!

Hab den DXM 06 auch, bezüglich den Kills kann ich Dj TittyTwister nur zustimmen, der hat damit schon recht.
Hab hier auch schon nen Testbericht gepostet von jemanden.
 
Ja, ist ein Unterschied....:)
Zum EQ: Ich habe den großen Bruder (DXM09) und die EQs sind so ziemlich die agressivsten, die ich bisher gehört habe. Killfunktion ist nicht nur auf dem Bass sondern auch in den Mids und Höhen, wenn man den gesamten EQ auf links stellt, hört man NIXMEHR!

Sollte man von jedem pult ab 100 € erwarten können.

Da Du, wie Du selber sagst noch kein Equipment hast, schaffe ich es vielleicht noch, dich auf den richtigen Weg zu bringen....
KAUF DEINEN MIXER NIE NIE NIE NIE NIE NACH AUSSEHEN! OPTIK IST VOLLKOMMEN UNWICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für dich vielleicht. Für andere ist das aussehen eben auch wichtig weil man ja schließlich das zeug nicht meistens nicht im keller sondern in der wohnug hat und bisschen design bzw. gutes aussehen sollte es schon mitbringen, finde die numark dinger alle pothässlich, aber eben geschmackssachen

Wenn Du eh noch nicht auflegen kannst, wieso machst Du Dir Gedanken um Effekte? Das ist ungefähr so, als ob man noch nie Moped gefahren ist, und als erstes lernen will, wie man den Wheelie macht.

Moped = Mischpult, Effekte = Wheelie?

Bissl übertrieben, den mit effekten kann jeder super dau was anfangen, weil nen flanger drüber zuschmeissen is nun wirklich keine kunst. Wie sich das anhört is ja sowieso egal, hauptsache man kann es.

allem in allem ganz schön durchsichtig was du hier schreibst, und für meinen geschmack packst du nen ticken zu viel persönliche meinung mit hinzu die du sofort als absolution hinstellst, schließlich legt jeder anders auf und jeder hat andere vorlieben.

Gruß

ps. Leute die ihren aussagen mit hunderten von "!" mehr ausdruck verleihen müssen, sind hier sehr gern gesehen.
 
Sollte man von jedem pult ab 100 € erwarten können.
Haste Recht. Aber ein DJM 500 oder 600 von Pioneer kann das bsp. nicht. Deshalb habe ich noch mal drauf hingewiesen.

Für dich vielleicht. Für andere ist das aussehen eben auch wichtig weil man ja schließlich das zeug nicht meistens nicht im keller sondern in der wohnug hat und bisschen design bzw. gutes aussehen sollte es schon mitbringen, finde die numark dinger alle pothässlich, aber eben geschmackssachen
Auch hier hast Du Recht...ist Geschmackssache. Aber um den Vergleich mit dem Moped noch mal zu bemühen: ICH (meine Meinung) würde mir eher ein nicht so schickes Bike kaufen, bei dem ich weiß, daß die Technik mich nicht so schnell im Stich lässt, als eines, welches schweinegeil aussieht, aber ich Bedenken haben muss, daß die Bremsen versagen.

Moped = Mischpult, Effekte = Wheelie?

Bissl übertrieben, den mit effekten kann jeder super dau was anfangen, weil nen flanger drüber zuschmeissen is nun wirklich keine kunst. Wie sich das anhört is ja sowieso egal, hauptsache man kann es.
Du sagst es selber..."Hauptsache, man kann es". Ich habe diesen Vergleich bemüht, weil man auch erst mal auflegen können muss, um Effekte sinnvoll einzusetzen. Wenn man noch nicht genau weiß, was man da tut, klingen auch Effekte meist shice. Aber wie es sich anhört ist Dir ja eh egal (DEIN O-Ton..;) )
Bei einem Wheelie ist es ähnlich, wenn Du mit dem Bike nicht umgehen kannst, wirst Du Dich aufs Maul legen.

allem in allem ganz schön durchsichtig was du hier schreibst, und für meinen geschmack packst du nen ticken zu viel persönliche meinung mit hinzu die du sofort als absolution hinstellst, schließlich legt jeder anders auf und jeder hat andere vorlieben.
Wirfst Du mir wirklich vor, eine Meinung zu haben, habe ich das richtig verstanden? Was hast Du gegen die Transparenz meiner Worte. Sollte ich lieber so schreiben, daß mich keiner versteht?????
Ich habe nie gesagt, daß das was ich hier schreibe 100%ig objektiv ist. Ausserdem habe ich auch nie gesagt, das irgendjemand wie ich auflegen muss. Weil ich so ein Netter bin, habe ich hier mal einen Link für Dich, damit Du bei Deinen nächsten Posts nicht wieder ein Fremdwort falsch einsetzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Absolution

ps. Leute die ihren aussagen mit hunderten von "!" mehr ausdruck verleihen müssen, sind hier sehr gern gesehen.
Jemandem, der fast doppelt so viele Posts hat wie Du, musst Du nicht erklären, wie er sich hier im Forum ausdrücken muss.
Ich gebe zu, daß es vielleicht 1-2 Ausrufezeichen weniger hätten sein können, aber manchmal MUSS man SEHR LAUT mit Menschen reden, damit die Message bei ihnen ankommt. Das hatte nichts damit zu tun, daß ich jemanden meine Meinung aufdrücken wollte. Es ging eher darum, jemanden vor einem Fehler zu bewahren. Weil, mit der Meinung, daß das Design eines Mixers immer das letzte Kaufkriterium sein sollte stehe ich hier nun wirklich nicht alleine.
 
@ Demo:

Ich bin zwar auch noch ein ziemlicher Anfänger. Habe zwar Freunde, deren Equipment ich benutzen darf, aber eigenes Equipment werde ich mir auch erst in den nächsten Monaten zulegen und ich behaupte einfach mal, dass die Leute hier, die versuchen DIR zu helfen, mehr Ahnung haben als du und ich... Worauf ich hinaus möchte, ist, dass es klüger wäre, auf Leute mit Erfahrung zu hören als auf deine Empfindungen oder Gedankengänge. Es ist egal, wie der Mixer aussieht. Es kommt drauf an, was der Mixer alles kann und wie gut er es kann. Vielleicht stört dich das Aussehen am Anfang, aber du wirst dich auch schon daran gewöhnen und später wird es dir sogar egal sein...
 
@Demo:
Ist es (imho) nicht, ich würd nen pott-häßliches Entlein mit den Funktionen u. Klangeigenschaften die ich brauche/wünsche jederzeit nem stylischem-nichts-könner-Deck vorziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eh noch nicht auflegen kannst, wieso machst Du Dir Gedanken um Effekte? Das ist ungefähr so, als ob man noch nie Moped gefahren ist, und als erstes lernen will, wie man den Wheelie macht.

Ich kann auch mit nem Mopped ein Wheelie machen ;)

Spaß beiseite, ich find den Vergleich klasse.

Kauf ich mir ne Rennmaschine, geb Vollgas im 1. und mach nen Wheelie, hauts mich auf die Schnauze = im Sinne Auflegen.. was bringt ein total verhunzter Mix der mit Effekten überhäuft wird.. geenau: will niemand hören.. Also fällt man als DJ auf die Schnauze.
 
Trotzdem sprechen die Effekte des DXM 06 doch nicht gegen das Gerät.

Ich bin nämlich auch am überlegen mir den Mixer zuzulegen, aber jeder empfiehlt da was anderes. =/
 
Ich denke irgendwo schießt die Disskussion über das Ziel hinaus.

Fakt ist:
- Der Mixer ist ein Grundsolides Gerät
- Effekte sind schön wenn man sie einsetzen kann, wer es nich kann sollte es lassen, dann werden sie einen aber auch nich weiter stören.
- Der Mixer klingt gut (nichts besonderes und für den ein oder anderen vllt ein bisschen zu Digital)
- Die Faderkurve ist Seltsam, jedoch nichts woran man sich nicht gewöhnen würde.


Total Irrelevant ist:
- Wie viele Ausrufezeichen man verwenden sollte.
- Ob Moped/Effekte ein guter Vergleich ist
- Ob das Design beim Kauf entscheidend ist.


Was aber noch neimand angesprochen hat:
- Der Mixer hat keinen XLR ausgang, was auf einer größ0eren Veranstaltung durchaus von Vorteil sein könnte.


Ich hab mit diesem Mixer angefangen und würde ihn nach wie vor jedem Einsteiger empfehlen.
 
Da kann ich mich nur anschließen, hab den Mixer seit 6 Monaten und bin voll zufrieden damit, an einen richtigen Clubmixer kommt das Teil natürlich nicht ran, aber wer brauch das schon in seinem Wohnzimmer??
 
Hallo,
hatte den mixer auch fast 2 Jahre, dann waren die Fader leider hinüber, die man dummerweise nicht tauschen kann!
Bis dahin war ich immer bestens zufrieden, und weine irgendwie noch immer der Effetkzone und dem Equalizern nach, die waren wirklich spitze, kein Vergleich zu denen meines Synq mixers!
Für den Preis würd ich ihn allemal wieder kaufen wenn ich nicht schon auf 4 kanal umgestiegen wäre :)


gr. Walter
 
Also für alle, die sich hier durchkämpfen um mal was eindeutiges über den Numark zu hören.
Ich nutze den Mixer nun schon über ein halbes Jahr (überwiegend zuhause) und bin sehr zufrieden. Die oft erwähnten nichtlinearen Linefader empfinde ich wieder als sehr angenehm, jeder halt, wie er es persönlich mag. Dafür ist ja die Crossfaderkurve frei einstellbar.
Wer sich wirklich auf 2 Kanäle beschränken kann, trifft mit diesem Mischpult sicher eine sehr gute Wahl. Ich hab auch sehr lange nach einer Alternative gesucht. Jedoch hab ich zu diesem Preis nichts gefunden, was der Materialanmutung des Numark gleichkommt (In dieser Preisregion gibt es ja sonst fast nur Reloop und Behringer). Die Fader vermitteln wirklich ein sehr angenehm leichtgehendes Gefühl, dabei ist der Crossfader wirklich sehr leichtgängig, was zum gelegentlichen Scratchen einlädt.
Die Effekteinheit ist eine tolle Zugabe, die in dieser Preisklasse wohl außer Konkurrenz ist. Die Autobeatfunktion ist dabei sehr zuverlässig und lässt sich ansonsten sehr gut per Beattap korrigieren.

Logisch ist, für mehr Geld gibts dann sicher woanders mehr Qualität. Dass aber eh nix für die Ewigkeit hält, durfte ich neulich an einem Pioneer DJM 500 feststellen, an dem z.B. ein Cue Button sich nur noch sehr schwerlich überreden ließ, auf meinen Tastendruck zu reagieren.

Die 220 Euro ist der Numark also definitiv wert... wenn ich mehr Geld hätte, dürfte es bei mir sicher sonst auch ein DJM 600 oder gar ein schönes Allen & Heath sein.
 
Nabend zusammen.
Bin auch neu dabei (schon was länger mit Software gemixt aber...) und wollte mir jetz auch mal Hardware mäßig was zulegen. Hatte da an folgende Kombo gedacht:
Numark DXM 06 und als Soundkarte Numark DJ I/O

Leider hab ich auch durch die SuFu nich wirklich was über das DJ I/O gefunden. Der Mixer scheint ja ganz gut zu sein fürn Anfang. Oder könnt ihr mir da noch was anderes empfehlen? Denn hab grad die Esi U46SE gesehn aber auch schon viele negative Berichte von wegen Treiberproblemen gelesen...

Wollte jetz doch keinen Controller weil die ja bekanntlich nich ganz so dolle abschneiden. Also nur Rechner, Soundkarte und en Mixer. Sollte nich ganz sooo teuer werden also ungefähr im Bereich von den beiden oben genannten Teilen.
Thx schonmal und bin gerne offen für neue Vorschläge

Mfg Chris

Edit: Hab mir mal noch en paar andere Mixer angeguckt. Nun stehenn folgende zur Auswahl:

Stanton SA-3
Vestax VMC 002 XLu
Numark DXM 01/bzw DXM 06
Reloop RMX 20

Wenn ihr mir besonders zu einem raten bzw abraten könnt oder euch noch ein anderer einfällt, bitte posten...THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben