Effektgeräte oder was nutzt ihr?

Was nutzt ihr für Effektgeräte?

  • Kaosspad 1

    Stimmen: 2 1,1%
  • Kaosspad 2

    Stimmen: 8 4,3%
  • Kaosspad 3

    Stimmen: 24 13,0%
  • Alesis Air FX

    Stimmen: 8 4,3%
  • Alesis Mod Fx (Welches?)

    Stimmen: 3 1,6%
  • Alesis Ineko

    Stimmen: 1 0,5%
  • Pioneer EFX-500

    Stimmen: 6 3,3%
  • Pioneer EFX-1000

    Stimmen: 8 4,3%
  • Redsound Cycloop

    Stimmen: 2 1,1%
  • Redsound Soundbite

    Stimmen: 3 1,6%
  • Redsound XS-Fx

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allen & Heath XONE VF 1

    Stimmen: 3 1,6%
  • Anderes (Was?)

    Stimmen: 51 27,7%
  • Ich benutze keine Effekte(auch nicht vom Mixer, falls vorhanden)

    Stimmen: 65 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
Nutze auch den Air FX, dazu brauch man aber schon ein bissl Platz.. Wenns am Pult eng wird kann das schon mal stören!
Ist aber ein nettes Gerät.
 
Bei mir ist's das kleine Kaoss Pad.. reicht auf jeden Fall, um längere Tracks aufzupeppen. Man muss eh aufpassen, dass man's nicht übertreibt mit der Effekthascherei.
 
Den AIR FX ( meist die Filter oder Flanger/Phase Presets ) und die Filter von meinen Xone 62.
Hatte bis 2005 noch einen Lexicon Mpx-100 im Einsatz - Das wahren zwar noch ganz andere Welten was Flanger, delay usw an betrifft aber die Bedienung war nicht so easy wie bei einem DJ-Effekt
 

Eine XONE:zahl in der komischerweise fast schon üblich falschen Schreibweise :D
Übrigens: Gelesen wirds "zone" :eek: :p

// edit
Hab die zweite Seite im Thread ganz übersehen... :eek:


Um auch etwas on-topic zu bringen:
Als ich mein mini-KP noch in Betrieb hatte, habe ich hauptsächlich die Filter benutzt. Auch ganz nett fand ich die Looper und die verschiedenen Delays.

Wenn mich der mini-KP an meinem zukünftigen Mixer (wahrscheinlich Mackie d.4pro) enttäuscht, wird er durch einen KP3 ersetzt. Das kann aber noch eine laaange Weile dauern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
noch benutze ich die vom djm 800...

vielleicht kommt in nem jahr noch nen efx 1000 dazu... mal schaun was kommt
 
In der Regel wird verwendet was vor Ort ist, mal ganz ohne FX (Rodec Mixer), mal Pioneer oder A&H und wenn, dann nur äusserst sparsam. Die allermeisten Tracks sind ja schon gut mit Effekten versehen, das gibt ansonsten nur Overkill in meinen Augen. Ich hatte mal ein Air FX geschenkt bekommen, das aber mittlerweile nur noch in der Ecke verstaubt...
 
ich benutze

Delay: LEXICON MX200
Flanger: MXR EVH-117 FLANGER
Filter: MFB FILTERBOX
Compressor: FMR RNLA7239 und FMR RNC1773
 
00017572.gif
 
Den Shop hab ich auch schon gesehen, aber es ist trotzdem nicht lieferbar.
Noch nirgends in Deutschland... Und im Rest von Europa.

Aber wäre halt echt schwachsinnig sich jetzt noch nen DD-6 zu holen.
Selbst bei ebay gehen die für minimum 110€ weg.
Da hole ich lieber nen neuen DD-7 der etwas günstiger als der DD-6 wird im Neupreis
 
Ganz selten von meiner Software aus, ansonsten eigentlich keine...
 
mixereffekte....

hab auch noch nie woanders mal mitm pad oder ähnlichem aufgelegt.

oft machen effekte eh nur die ganze musik kaputt ^^


kommt schwer auf die Musikrichtung und den gewünschten Effekt an;
ich selbst hab ein KaossPad 2, das ich nur selten benutzte, und wenn ein DJM vor mir liegt dann und wann mal das delay...
 
So schauts aus.. Wenn man härteren Techno legt und die Tracks wirklich ohne Break sind dann macht sich ein Effekt zum auflockern schonmal richtig gut. Oder mal ab und zu den Effekt im Takt an/aus machen kann auch schon einiges bringen.

So und das nicht nur die Standard Geräte genannt werden und paar sich mal was neues anschauen können, hab ich mal spontan zusammengefasst was mir so eingefallen ist. Ich kenne nicht alle Geräte persönlich!
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=307
Ich ergänze die Liste natürlich gerne(vorallem Sampler habe ich doch einiges gefunden, was selten mal erwähnt wird)
 
Habe bis vor kurzem noch mit einem KP3,einem Redsound Soundbite Xl und mit den internen TS Effekten gearbeitet.
Mittlerweile benutze ich Ableton mit diversen plug-ins als Effektgerät und zusätzlich die Traktor internen Effekte + die Filter an meinem Xone.



@jenz

Wenn du das DD7 hast berichte mal.Habe mich nie dazu entschieden ein DD6 zu kaufen obwohl es mich interessiert hat.Da ich überwiegend mit verschiedenen Delays arbeite interessiert mich das teil schon sehr.


Bitte mal den oberen post von mir löschen...keine ahnung was da passier ist...
 
kaso mini pad, bin ganz zufrieden damit und spaß macht es auch. Besitze auch noch ein soundbite XL (sampler), damit wirds erst richtig lustig :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben