eigenes set richtig aufnehmen.

Kann auch sein, daß er wie der Master ist. Aber ich denke Manual ist eine gute Anlaufstelle.
LineIn muss man aber fast immer so weit runterregeln - ist hier auch so.
 
das klingt nach der Lösung für mich :D
hm ich habe ein Gemini PMX03. Soviel ich weis kann ich dort den RecOut nicht einstellenl Oder sollte das irgendwie gehen und ich bin einfach zu dumm? :D
naja, am besten konsultiere ich mal kurz das manual.

danke für all die tipps
Die übliche Lösung ist, über den Booth Out zu gehen statt über den Rec Out. Hat den Vorteil, daß Du über den Boothregler nachregeln kannst. Dein Mixer scheint keinen Monitorweg (also BoothOut) zu haben.
Lass Dich nicht von irgendwelchen Limitern und Kompressoren verwirren. Ich mache mit Wavelab immer folgendes: Aufnahme auf -1db normalisieren, und dann sollte es sitzen.
 
ich habe übringens auch mal nen bisschen ausprobiert mit aufnehmen und so :)

probiert mal den nero wave editor aus... sollte ja fast jeder haben... :) bei mir hats jedenfalls ganz gut funktioniert...

Gruß
 
also der recout ist tatsächlich über normale gain steuerung zu regeln :)

nur kommt das signal erstaunlich laut am pc an :/

ich versuchs jetzt mal ein wenig leise und erhöhe danach, falls nötig, die lautstärke mit einem editor.
 
ich würde den Norecorder23 empfehlen, sehr guter recorder



den hat er mir letztens auch empfohlen läuft super das teil...

1.
bei dem hast du sogar die möglichkeit deine lautstärke auf einem level zu halten ;)

automaster nennt sich das ganze

2.
ganz einfach selber id3 tags
eintippen

3. auswählen ob mp3 -- 96 bis 320 kb/s frei wählbar
OGG
WAVE

4. Zielverzeichnis

fertig
 
also der recout ist tatsächlich über normale gain steuerung zu regeln :)
Quatsch. Der Gain regelt die Spannung des reinkommenden Signals. Wenn Du die LineFader runterziehst, kannst Du das Aufnahmesignal genauso beeinflussen.
Vielleicht solltest Du die Gain Regler generell weiter runterfahren. Ich vermute, daß Du die sowieso zu weit aufgerissen hast. So als Faustregel: Die wenigsten normal gepressten 12 Inch Platten brauchen eine Gaineinstellung, bei der der Gain auf einer +12Uhr Einstellung steht. Der EQ sollte im Großen und Ganzen auch eine ungefähre 12Uhr auf jedem Regler haben.
 
Hallo!Also,ich bin ganz neu in der DJ-Szene :) Bin 15 und ist mein größter Traum DJ zu werden und die menge toben zu lassen :)
Also,woltle fragen was ich brauche um meine mixes,sets aufzunehmen?(kabel,programme)
Habe 2 Technics MK2 einen Reelop Effex 2 ,ich weiss ist nicht das geilste dingen aber bin ja selber noch sehr unerfahren also reicht das dingen mir erstmal...
schonmal danke für eure antworten :)


Samim-Heater der hit 2007!^^
 
hi,

ich hab ein sehr großes problem mit dem aufnehmen. ich habe einen reloop rmx-40 dsp und benutze traktor 3(ASIO v2) über eine 7.1 soundkarte. ich hab eben versucht mal ein set aufzunehmen und bin wie folgt vorgegangen: ich habe den master 2 mit dem line-in am pc verbunden und dann versucht mit audacity aufzunehmen. das hat leider nicht geklappt, weil audacity mir folgende fehlermeldung angezeigt hat: aufnahmegerät kann nicht geöffnet werden... :confused:

ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Könnte gut sein, daß Traktor die Karte sperrt, solange Traktor läuft. Du kannst aber doch mit Traktor selber aufnehmen. Das sollte funzen.
 
Also euer Mischpult hat einen Out Ausgang, dadran einfach ein cinch-kabel welches ein Ende mit nem 3,5 Klinke hat. Die Klinke in den Line-In Eingang von der Soundkarte und dann einfach mit irgendeinem recordtool aufnehmen.
Ich benutzte No23live. Damit kann man aufnehmen und auch streamen.
Natürlich müsst ihr bevor ihr aufnehmt die Quelle also Line-In, den Speicherort und die Herzzahl einstellen. Dann sollte es funktionieren..
 
@stacho
danke, mit traktor direkt aufnehmen klappt super. ich hab vorher nicht gewusst das man bei der aufnahme auf extern umschalten kann.

mfg paranoid_dancer
 
EDIT: Fehler gefunden --> Kabel defekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,
ich nehme z.Z. mit adobe audition 1,5 auf!
Hab noch die 2.0 Version die aber mit vista nicht richtig läuft.
Ich hab viel ausprobiert unter anderem no.23 rec. wo ich immer Sprünge drin hatte!
Das hat mich so verärgert das ich mich entschloß mir von nem Kumpel die audition Serie zu holen!!
Seitdem hab ich keine probs mehr mit den aufnahmen..!
Das gute an audition ist das ich die mixe nach bearbeiten/schneiden und mastern kann.
Habe noch wavelab, aber da bin ich zu blöd für die richtige Einstellung zu finden!
Irgendwie nen prob mit meiner sk.
da ich nicht so der Typ bin, mit SW zu mixen bin ich soweit ganz zufrieden!

greets,ben
 
Hmm. Nehme auch über LineIn auf mit N23Recorder. Kann auch aufnehmen aber..

die Aufnahme ist viel zu leise und es sind manchmal Springer drin.



Wollt jezz fragen ob ihr wisst warum ich so leise aufnehme? hab meine boxen vom Pc auf volle kanne aufgedreht damit ich den mix nach dem aufnehmen auf normaler Lautstärke hören kann. Also zum Vergleich. Bei normalen Liedern hab ich die Boxen vielleicht gerade mal ein Viertel so laut.


Also hab bei N23 Recorder das Mastersignal und die Lautstärke auf volle pulle.

Und unter Start -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärkereglung hab ich das Signal auch voll aufgedreht.

Also ich weiss echt nicht was ich falsch mache.

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen.


Ach und wenn jemand diese Daten hier brauch.

Bitte.

Mischpult: Behringer VMX 200

Turntables: Reloop RP 2000 MK3

LG
 
Hab auch ne frage zum thema hab jetzt nen mixer ohne rec out. Gibt es ne möglichkeit den fertigen mix zu bearbeiten und die lautschtärke gleichmäßig zu regeln???
 
wenn du den mix schon fertig aufgenommen hast benötigst du keinen rec out mehr das normalisieren geht über das aufnahmeprogramm


falls du noch nicht aufgenommen haben solltest kannste auch übern booth out oder andere AUSGÄNGE aufnehmen
 
ich verstehe irgendwie die frage und den ganzen thread nicht. wenn man ein set mixt, achtet man doch automatisch auf die lautstärke, bzw. regelt man die am gain des mixers für die einzelnen kanäle und am master für die gesamtlautstärke. habe angefangen, meine sets auf nen cd- rekorder aufzunehmen, da habe ich den dann an den monitorausgang meines mixers geschlossen, wo ich auch nochmal die gesamtlautstärke regeln kann sowie dann nochmal separat am rekorder. mit dem mp3- player dasselbe in grün und jetzt nehme ich mit meinem rechner und wavelab auf, da ist es auch dasselbe. muß da halt nur drauf achten, dass die aufnahmepegel net im gelben oder roten bereich sind. und alles top.
 
hallo,

das mit der lautstärke kann ich dir auch nicht wirklich erklären. hast du die automatische lautstärke anpassung beim no 23 an geschaltet? wenn ja die mußt du ausmachen!

und das mit den sprüngen kommt daher weil er direkt aufnimmt und keine temp datei erzeugt!der speichert die mixe beim aufnehmen im arbeitsspeicher und erst wenn der voll ist lagert er sie auf die festplatte aus!
dabei speichert er sie gleich im format was du gewählt hast!

selbst wenn du 2gb hast sringt der mix immer noch!

ich empfehle dir adobe audition oder wenn das geld nicht da ist audacity!audacity ist kostenlos!http://audacity.sourceforge.net/


mfg,ben
 
Hmm ich glaube nicht das es an meinem PC oder irgendwelchen Aufnahmeprogrammen liegt das meine mixe so leise sind.

Kann es auch sein das das Kabel nicht in Ordnung ist?

Hab es bei ElectronicPartner gekauft.

Nichts spezielles für DJ´s oder so aber müsste doch genausogut gehn.

Hab hier mal en Foto wie es aussieht wenn ich mit audacity aufnehme:

Audacity Aufnahme

Und um nochmal sicher zu gehn das ich nichts falsch gemacht hab schreib ich nochmal wo ich die stecker drin hab.

Die beiden Chinchstecker vom Kabel sind in dem Tape anschluss am Mischpult.

Und der Line In ist im blauen Line In am PC.


Naja bevor ichs vergesse. Danke für die bisherigen Antworten.

LG
 
Ich verwende den No23 Recorder. Klein und einfach. Hat sogar sowas wie ein Auto-Master, der manchmal sogar richtig gute Dienste leistet ;)
 
zu dem gibts nen eigenen thread, kann den recorder nicht empfehlen.

beste erfahrungen habe ich mit mp3 directcut gemacht.
 
Kann/will sich nicht jeder leisten. Und Raubkopieren ist uncool.
 

Neue Themen


Zurück
Oben