Ein paar fragen für den Anfang

Was sind bei nem Mischpult eigentlich die Kanäle???
Was ist der Unterschied zwischen nem 2-Kanal Mixer und nem 3-Kanal Mixer??
:confused:
 
Hui kräftige Frage. :)

Sehr einfach gesagt brauchst du für jede Musikquelle (Plattenspieler, CD Spieler oder der Rechner) einen eigenen Kanal.

Also für zb zwei Plattenspieler brauchst du ein Mischpult mit zwei Kanälen.
 
Streng genommen sind es ja sogar vier (Monokanäle), je zwei Stück zusammengefasst zu einem Stereokanal.

/klugscheißerli
 
Was ist daran bitte unpassend!?
Ich emfpand dies schon als erwähnenswert, sonst rennt morgen der nächste mit seinem zwei-Kanal-AI nach hause und wundert sich warum er seine SW nicht vernünftig an den Start bekommt oder kauft sich einen 2-Kanal-(Mono)mischer und findet einfach keine Eingänge für sein zweites Stereosignal usw. usw.
 

Neue Themen


Zurück
Oben