Ein paar Fragen zum Reloop RP-4000 MKII

@Discobaer:
Die 1200 wurden schon mit BST baugleichen Turntables verglichen. Such im Forum einfach mal nach Synq, Reloop 6000, Stanton 150. Vor allem der Synq ist öfters gegen den Technics angetreten, und wurde überraschend positiv bewertet. Ich beschäftigt mich jetzt über 1/2 Jahr mit dem Synq und will mir den jetzt zulegen. Kostet ~300€, hat dafür nen Line Ausgang.
Dabei sind verschiedene Thesen aufgekommen:
- gleicher Motor wie der Technics
- Gleichlaufschwankungen fast genauso gering wie bei Technics und immernoch im nicht auffallenden Bereich
- erste richtige Konkurrenz zum Technics, evtl. sogar besser als die Technics

Am besten du durchsuchst selber mal das Forum.

Zu deinen Vorschlägen (sind hier allerdings OT):
Einen solchen Thread mit den verschiedenen TT-Sets gibt es schon.
Das mit der Pro-Sektion versteh ich nicht ganz und halte ich für unnötig.
Soll die Elite dann in diesem Forum unter sich fachsimpeln?

Gruß
 
@ mOnOtOn

Danke für den Hinweis, habe die Threads gefunden, allerdings sind die ja zum Teil auch wieder in Glaubensfragen ausgeartet.

Tja und das mit der Pro Sektion könnte man ja nochmal im OF zur Debatte stellen.
 
mOnOtOn schrieb:
- Gleichlaufschwankungen fast genauso gering wie bei Technics und immernoch im nicht auffallenden Bereich

OT:
also ich finde selbst beim technics merkt man die schwankungen ;)
leg mal mit 3 tellern gleizeitig auf...dann weisste was ich meine...
da bleib ich doch lieber bei vestax :D
 
Hier kann ich s-tek nur zustimmen, ich selbst bin im Besitz von 4000er Reloops, habe aber auch noch 1210er daheimstehen....

Bei den 4000ern sind die gleichlaufschwankungen genauso beständig wie bei den Technics 1210 MK II, jedoch nur im 0-Pitch-Bereich...(wobei ich hinzufügen muss, dass bei den Reloops, die Gleichlaufschwankungen weit größere Ausmaße annehmen als bei den Technics...)

Jedoch habe ich neulich auch mal die M5G angetestet, bei denen die Nullrasterung gar nicht vorhanden ist... und mit diesen M5G konnte ich keine Gleichlaufschwankungen feststellen!!! Das werden höchstwahrscheinlich meine nexten Tables werden...
 
Damit sich mal wieder ein Newbie meldet:

Ich verstehe die Leute echt nicht, die einem auf jede erdenkliche Weise billig Plattenteller ausreden wollen: Ich erspar mir dadurch so gegen die 1000Euro, damit lassen sich gut 100Maxis kaufen. Und bevor man loslegen kann mich scratchen und mixen sollte man mal ne Ahnung haben von Platten. Und dann, nach einem halben Jahr oder einem Jahr kann man sich immer noch bessere TTs kaufen(meinetewegen Techniks)!

Daraus ergeben sich für mich 2 Vorteile:
1. hab ich nicht gerade Unmengen von Geld ausgegeben für eine teure Anlage. Klar kann ich sie auf Ebay weiter verkaufen, einen Wertverlust werd ich trotzdem haben. Bei 2 Techniks und einem teuren Mixer wohl mindestens 300Euro.
2. kann ich mir mit dem ersparten Geld zuerst einmal eine rechte Menge Platten anschaffen und im ganzen Label Wirrwarr meine Favoriten rausfinden.

Ich hab mir vor gut 5 Monaten 2 Jaytec (ja, genau die, welche als das schlechteste vom schlechtesten anschaut, welche man nicht einmal dem ärgsten Feind andrehen wollte) gekauft.
Aber im Moment kann ich damit noch jede Platte hören, und den Hauch eines Übergangs hab ich auch bereits geschafft. Spass macht es mir auf jedenfall immer noch... und sobald ich das Bedürfnis nach mehr habe(wird wahrscheinlich so in einem halben Jahr sein) werde ich mir dann vielleicht was richtiges anschaffen.

Klar hab ich damit 130Euro(soviel hat mein "Set" gekostet) mehr ausgegeben. Hätte ich aber keine Lust mehr, habe ich lediglich 130 Euro verschleudert. (Die Platten seh ich nicht als Verlust an, die kann ich ja weiterhin hören)

Lg Tobi

PS: Ich mag damit gar nicht andeuten, Jaytec, Reloop oder solche Hersteller seien gleich gut wie Techniks odre Vestax. Aber für jene, welche sich erstmals einen Überblick verschaffen wollen, kann ich es nur empfehlen. Teures Equipment kann man sich immer noch kaufen, dass rennt nicht davon...
 
Hmm nur was hat das in diesem Thread zu suchen?

Hab mir übrigens grad 2 Synq Xtrm bestellt...meine ersten Turntables :) Bin schon soooo gespannt. Dazu nen Gemini PMX-03 und n Sennheiser HD-25.
Uiuiui hat hier zwar auch nciht viel zu suchen, aber wollts nur mal gesagt haben :D

Edit: Übrigens gibts die Synq Xtrm grad bei www.djservice.com für 285€ ohne System!
 
@ TMJ

Du hast natürlich recht, für den Anfang geht es auch mit Jaytec TT´s oder was auch immer für billiges Geld zu haben ist.
Aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, dann würde ich mir gleich gute und vor allem Wertstabile TT´s holen. Meine Reloops gehen auch in kürze weg und ich habe Glück das ich nach 8 Moaten nur 50€ Verlust mache.
Und wenn dir hier jeder Zweite sagt "Hol dir keine Billig TT´s!" dann quatschen zwar viele auch nur nach was sie wo anders aufgeschnappt haben, aber der Großteil spricht aus Erfahrung und meint es Gut mit dir. Ich wollte das anfangs auch nicht so ganz einsehen, aber wenn du dir genug Beiträge durchgelesen hast und mit den Leuten ins Gespräch kommst dann wirst du merken wie sich dein Standpunkt ändert.
Und brich jetzt bitte keine Grundsatzdiskusion vom Zaun, sonst endet das hier ganz schnell wieder mit -closed-
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben