Einen guten aber günstigen PC kaufen

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey leute nachdem mein Laptop geschrottet ist brauche ich nun ne alternative!
Will nich noch mal so nen teures teil holen, und da ich eh nichts mehr mit traktor mache brauch ich auch keinen lappy mehr. Könnt ihr mir nen ordendlichen Pc empfehlen? Saturn hatte gute angebote soweit ich weiß. mehr als 500 will ich eigendlich nich ausgeben!
greetz
 
Also ich würde mir einen eigenen zusammenstellen!


Zum Beispiel bei Alternate oder One.de....

Da kommst du am günstigsten weg, weisst was drin steckt und kannst auf deine Bedürfnisse (bessere Soundkarte usw..) zurechtschneidern.
 
Welche Anforderungen bestehen denn an den neuen PC?
Nur Office & Internet?
auch Gaming?
...sonstiges!?

Ein paar mehr Details wären schon nicht schlecht :cool: ;)
 
Mhh also wenn ich mir wieder so ne kiste hol dann sollte der auch was draufhaben. Ne gute Soundkarte sollte er drinnehaben. und von der Leistung her auch halt
 
Jo selbst zusammenbasteln ist das Beste.
Bin anfang des Jahres mit 260 euro für komplett neue hardware ausgekommen (außer gehäuse und cd/dvd laufwerk)
Das war aber echt schon unterste Grenze.
Kenne mich momentan nicht so gut mit hardware aus, weil ich mir seit jahren keine pc zeitschriften mehr kaufe und den genaueren überblick verloren hab :D
Aber ich denke ein ähnliches system wie ich habe mit vielleicht mehr ram und nem dualcore prozessor sollte die 500 eurogrenze nicht sprengen.
Ich selbst habe 1gb ram und nen singlecore cpu, allerdings auf dem neuesten sockel von intel, sodass ich, wenns finanziell passt auch nen quadcore drauftun könnte und noch bis 8 gb ram hoch kann, also für die zukunft ne gute grundlage.
Die Grafikkarte ist ne geforce 8500 die auch für einen zocker, der nicht ultra auf grafik achtet, zusammen mit gutem cpu und ram die meisten neueren spiele angemessen darstellen kann.
Zusammen mit einer guten Soundkarte, die ja auch schonmal so um die 100€ kosten kann, bleibt allerdings nicht viel kohle über für den Rechner selbst.
Guck dich einfach mal bissl bei alternate um und bastel dir irgendwas zusammen, das etwa in deinen finanziellen rahmen passt.
Dann kannste es ja nochma hier vorstellen ;)
Ne wichtige frage ist halt ob du nen betriebssystem zur hand hast oder das auch noch kaufen musst.

EDIT: ok da hat ja schon wer was genaueres vorgeschlagen :D Ich halte mich bedeckt^^
 
-blubb-

ich denke nächstesmal nach bevor ich poste


zum thema: wenn du nicht ganz ungeschickt ist baus dir selbst zusammen und such dir die hadware teile unter zB geizhals.at/de zusammen damit fährt man sehr billig
 
Von One.de würde ich ganz dringend abraten.
Wenn du mal nach Erfahrungsberichten googlest wirst du teilweise Dinge finden, die den Hund in der Pfanne verrückt werden lassen.

Zum Thema selbst zusammen stellen, kann ich sagen, dass es größte Sorgfalt benötigt die einzelnen Komponenten auszusuchen, dass diese auch untereinander harmonieren.
Habe bereits von vielen Leuten gehört, die ihren Rechner selbst zusammen gestellt haben, dass hin und wieder mal etwas nicht richtig funktioniert.
Solltest du dich doch dafür entscheiden, schau dir die Timings der Komponenten an und google vielleicht auch einmal danach ob sich z.B ein bestimmtes Motherboard mit einer bestimmten Grafikkarte verträgt. Wenn du hier ein bisschen mit Bedacht rangehst, kannst du sicher einiges an Geld und Ärger sparen.

Solltest du eher zu einem Komplettsüstem neigen, kann ich dir HP Rechner empfehlen. Habe selbst einen und bin Super damit zufrieden. Selbst als ich damals von dem vorinstallierten Vista wieder auf XP umgestiegen bin, reichte eine E- Mail und ich bekam vom Support eine Liste mit allen Links zu den nötigen Treibern.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du zu einem kleineren Computerfachgeschäft gehst, wo du dir einen Pc zusammenstellen kannst, denn da wirst du häufig auch sehr gut beraten und die Leute wissen dann meistens auch was geht und was nicht. Preislich wird das denke ich mal nicht viel höher ausfallen als bei den großen Märkten.

lg feed
 
in der regel sind der dell konfigurator (vorgefertigte rechner, bei denen du nur noch passende komponenten etwas besser oder billiger ändern kannst) oder der von alternate (alles frei zusammensteckbar) die besten.

fang mit dem von dell an, dann weisst du ungefähr, was du in deiner preisklasse erwarten kannst und welche upgrades/downgrades wieviel kosten/einsparen.
danach kannst du immer noch bei alternate frei schnauze mal alles zusammen würfeln, am besten eine aktuelle PC games hardware oder ähnliches kaufen, da sind hinten zu jeder komponente notenübersichten, preis/leistungs-sieger und anderes drin...

und wenn du dann weisst, was du ungefähr willst, kannst du es dir von einem freund der ahnung hat prüfen lassen oder im laden um die ecke ein angebot einholen und vergleichen (dort zahlst du zwar etwas drauf, kannst es bei problemen aber gleich hinstellen statt lange hin und her schicken zu müssen).

wichtig ist halt, dass du selbst ungefähr ne ahnung hast, bzw. dir das grundwissen aneignest, damit du beim auswählen nicht äpfel mit birnen vergleichst und dir ein a für ein u vormachen lässt... ist anfangs nämlich mega unübersichtlich das ganze, aber total einfach, wenn man sich mal kurz damit befasst.
 
Solltest du bei Dell kaufen wollen, musst du allerdings mit 75 Euro Versandgebühren rechnen, die deinen Preis noch einmal erheblich in die Höhe treiben. In meinen Augen sind solche hohen Versandkosten der reinste Wucher!!!

(bin mir allerdings nicht sicher ob die Versandkosten immernoch so hoch sind)
 
@ Threadsteller:
Willst du denn jetzt auch aktuelle Speile mit der Maschine spielen oder eher nicht? Was willst du dir für einen Monitor holen? Das wäre z.B. auch für die benötigte Power der Grafikkarte interessant.

Empfehlungen kann man ohne Ende abgegen; du solltest schon genauer eingrenzen, was du denn nun mit deiner Maschine vorhast. Ohne diese Angaben bringt keine Zusammenstellungsempfehlung etwas.
 

Neue Themen


Zurück
Oben