einfach bildbearbeitungssoftware

B

boundpaul

-[Special Paul]-
Dabei seit
10 Jul 2006
Beiträge
597
Reaktionen
18
nun sufu benutzt und google.de auch beides bringen irgenwie nichts

stichwörter: foto/photosoftware, bildbearbeitung, bildbearbietungsoftware.

bei google. kommt werbung :(

es geht um folgendes..da ich mir eine digicam kaufen werde,einbfaches modell von canon, und ich gerne meine bilder ein wenig bearbeiten möchte z.B: für das forum oder sonst wie, brauche ich eine software dafür..


von einem kollegen kam die antwort -->Gimp..nun gimp ist mir zu komplixiert und irgenwie nicht mein falll..

darum frag ich mal in die runde welche einfach bildbearbeitungssoftware zum empfehlen ist..wichtig ist das die software folgendes soll:

bilder kleiner/größer machen
text einfügen
ein wenig effekte ins bild einbauen

das wärst...

PS:
benutzt werden soll dir software auf einem Intel Mac und auf einem Intel Pc
 
Gimp ist ein absolutes Top Werkzeug.
Aus meiner sicht gibt es nicht wirklich viel software die besser ist (zumal gimp kostenlos ist)
 
Irfanview: Zum Skalieren, Drehen und Umwandeln in ein anderes Format ja. Aber Texte und Effekte? ;)
 
das "Pain" sieht interessant aus, werdes mir angucken
 
Gimp ist ein absolutes Top Werkzeug.
Aus meiner sicht gibt es nicht wirklich viel software die besser ist

Ich schmeiße da mal ganz gekonnt "Adobe Photoshop" in die Runde (obgleich ich weis, dass man dafür richtig Geld in die Hand nehmen muss ;) )
 
Und ich werf mal ganz gekonnt GIMPShop in die Runde.

http://www.gimpshop.net/

Für alle die, die auf die Steuerung von GIMP nich klar kommen. Das Ganze ist Bedientechnisch an Photoshop angepasst.
 
Ich komme super mit Photoimpact klar. Benutze es seit Jahren und man kriegt es für nen Appel und en Ei in einer älteren Version, die fast alles kann.
 
Und ich Picture Publisher 8 oder 9 das ich mal vor einigen Zeien bei der anmeldung bei nem webhoster bekam. Kann eigentlich "alles" und ist legal
 
Mmhh du hast gegoogelt, dann hättest du als erstes Picasa finden müssen.
Für einfach Sachen z.B. Rote Augen, Kontrast, Helligkeit usw. gut zu gebrauchen.
Ansonsten kann ich Photoshop nur weiterempfehlen, die Studentenversion gibt es für ca.140€. Und damit hast du ein wirklich mächtiges und umfangreiches Programm.
Ich arbeite schon seid mehrern Jahren privat (Hobby) damit und will nichts anderes mehr.
Negativ ist nur der Hohe Preis.
 
das problem ist das google. irgenwie macken hat.. wenn ich z.:b Photosoftware eingebe dan ändert sich das such ergebnis sehr oft..aber meisten spuckt es werbung
 
Picasa? Ist der google-Service gemeint? Würd ich irgendwie gefühlstechnisch vermeiden. Sind ja meine Photos, die möcht ich nicht mit einem fremden Webservice bearbeiten. Schon garnicht mit google im Spiel. :)
 
...und nochmal: GIMP oder GIMPShop!
Kostenlos und gut. Wenn Du sagst 'zu kompliziert', dann lass es lieber. Photoshop ist auch 'kompliziert', kostet dafür aber richtig viel Geld.
Jede mächtige Software setzt eine gewisse Einarbeitungszeit voraus, bis man routiniert damit arbeiten kann. There ain't no such thing as a free lunch.

gg
 
Servus!
Habe mir auch eine Canon Kamera gekauft und da war eine Software dabei!
Ansonsten könnte ich dir eventuell die kostenlose Software "photofiltre" oder "fotofiltre" (weiß nicht genau, wie es geschrieben wird) ans Herz legen!;)
Gruß
 
Also ich würd dir auch Gimp empfehlen, auch wenn es dir vielleicht zuerst zu kompliziert ist, es gibt ja ne Menge Tutorials dafür.
Und falls du nur die Größe von Bilder ändern willst geht das sogar mit Paint von Windows ;)
 
Gimp oder Paint.Net
 
Gimp oder Paint.Net

wenn es was kosten soll: Photoshop 6/7 (gibts schon recht billig)

wenns umsonst sein soll, kann ich Paint.Net empfehlen, das verwende ich auch für kleinere Sachen... ;-)
was allerdings das problem ist, läuft nicht auf einem mac...

mit Gimp konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden...

MfG Jens
 
Wenn du ein Photoshop ähnliches ergebniss willst ohne grosse einarbeitungszeit und Kentnissen... dann gibts das sogar :cool: Klingt komisch is aber so... www.ulead.com hohl dir Photoimpact. Hat ne riesen effect gallary und viele andere nützliche einfache tools. Damit kriegst du im nullkommanix hammer grafiken hin.
 
ganz klar Microsoft Picture It

die einfachste und benutzerfreundlichste Bildbearbeitungssoftware die es gibt
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
4K
B
Antworten
22
Aufrufe
2K
Gast7352
G
BenJourno
Antworten
4
Aufrufe
24K
BenJourno
BenJourno

Neue Themen


Zurück
Oben