einstellbare Fadercurve & einstellbarer Wiederstand ?!

djNoSakaGabriel

djNoSakaGabriel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Dez 2004
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
hier
Hi,
hab in der SuFu nix gefunden. Deswegen kurze FRage.
Denon dn-x 300 Beschreibung (Elevator) steht das die Fadercurve einstellbar ist.
Was meinen die damit. Lautstärkengrad ?!
Pioneer dmj 707 Beschreibung steht was von einstellbaren Wiederstand der Fader.
Kann ich bei beiden Mixern das Slide Feeling einstellen oder wie ist das zu verstehen?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
 
beim pioneer kannst du das "feeling" einstellen also ob du fester gegen den fader drücken musst damit er sich bewegt oder ob er quasi gleitet. bei beiden kannst du die kurve einstellen. zwischen linear und extrem hyperbel- (ich hoffe ich verwechsel das nicht schon wieder) förmig. bei linear wird der ton gleichmäßig lauter wenn du den fader gleichmäßig bewegst. bei hyperbelform passiert über die ganze fader strecke quasi nichts und erstauf den letzten 2milimetern kommt plötzlich die gesammte lautstärke
 
AHA!! I´m very greatfull! Habe ich mir schon fast gedacht. Wie sind den die Fader bei Denon DnX 300. Eher leichtgängig oder schwergängig!
 
sehr leichtgängig. den crossi kann ich aber nicht einschätzen aber da p&g sollte er auch flutschen
 
Shit. "Warum sind alle Fader dieser Welt so leicht zu hand haben" :D
Ich brauch (einen) starken, kraftvollen Linefader. So wie bei meinem Ex_mixer Stanton RM3.
Wer kann mir ein paar Tips geben. Brauche einen Mixer mit sehr robusten schwergängigen Fadern.
Habe hier in der GROßstadt Hamburg keine Möglichkeit Mischpulte zu testen. So eine große Stadt und kein Equitment Shop. DAMMM :cool:
 
wofür soll der denn einen großen wiederstand haben? er sit robust auch ohne den wiederstand. hmm...
 
djNoSakaGabriel schrieb:
Shit. "Warum sind alle Fader dieser Welt so leicht zu hand haben" :D
Ich brauch (einen) starken, kraftvollen Linefader. So wie bei meinem Ex_mixer Stanton RM3.

Word. Es gibt viel zu wenig Pulte mit Widerstand in den Fadern. Dass man den bei dem Pioneer einstellen kann, ist aber mal ne geniale Sache...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
T
Antworten
0
Aufrufe
932
TechLover
T

Neue Themen


Zurück
Oben