" endlosrillen",... auch auf cd´s?

• Ersteller Ersteller balthazar
  • Erstellt am Erstellt am
B

balthazar

turntable-rocker
hallo zusammen!

würd gern mal wissen ob es auch cd´s gibt die auch aufgebaut sind wie ne platte mit endlosrillen?
hoffe mal der sinn wird jetzt verstanden! :D
würde ja dann eigentlich ne sample cd sein oder?

ziehe nähmlich in betracht mir noch ein cd player zuzulegen! leider reicht mein platzangebot nicht aus um mir noch nen dritten turni zu holen! wäre ich eigentlich dafür aber es lässt sich nicht machen! cd nimmt doch weniger platz ein!!!

grüsse

mh,

kenne mich mit CD-Equipment nicht aus, aber mein oller Sony-CD-Player der hat Repeat A-B *g* Ist das nicht Standard? Ach, ich sollte meinen Mund halten, wenn ich keine Ahnung habe....

Gruß M

Repeat A-B:confused: Hm...ich hab nur ne Loop-Function. Sollte aber gleichwertig arbeiten....;):D

endlostracks auf ner cd gibt es nicht. (vielleicht irgendwie mit TOC mogeln doch, aber normal nicht)
aber kannst ja die loops von einer endlosvinyl entsprechend laufen lassen und dann als 10 minuten track brennen, sollte reichen
ansonsten nimmst du einen cd player mit nahtlos loop funktion. am besten natürlich marken geräte von pioneer, denon etc.pp.
oder nen loopsampler falls es nur gelegentlich loopeinsätze werden sollen

thema sample cd: ja, gibt es zu kaufen, oder halt selber von vinyl überspielen und brennen. aber wie oben genannt nen guten cd player nehmen damit der gute startzeiten hat (instant samples) ^^

is jetzt mehr off Topic...

aber ich hab ne alte platte, die seit kurzem kurz vor dem ende immer im loop läuft!!! und damn is sowas kacke :(

greetz

benni schrieb:
is jetzt mehr off Topic...

aber ich hab ne alte platte, die seit kurzem kurz vor dem ende immer im loop läuft!!! und damn is sowas kacke :(

greetz

Ein kurzer schlag an die Front das Mks behebt auch dieses Problem :D
..nicht zu doll zulangen.. sonst springt dir die Nadel etwas zuweit weg!

Naja wenns CD Player mit Track Repeat und Precaching gibt, dass die Tracks nahtlos übergehen, dann sollte das möglich sein. Eine CD ist (exakt) keine kleine Schallplatte.

Djaxx schrieb:
Ein kurzer schlag an die Front das Mks behebt auch dieses Problem :D
..nicht zu doll zulangen.. sonst springt dir die Nadel etwas zuweit weg!

@Djaxx

ich werds einfach mal ausprobieren... aber is die aktion is doch schon a bissle heickel !? also grad zwecks "Nadelspringen"...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
benni schrieb:
@Djaxx

ich werds einfach mal ausprobieren... aber is die aktion is doch schon a bisle heickel !?

gruß

üben!! kann einem wärend eines Auftritts den A.. retten :D

(musst nur mit der Handfläche die Front des MKS anschubsen.. dann
springt die nadel, leicht, in die gewünschte richtung)

Zurück
Oben