Equalizer

NailTheBass

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2002
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Hiho Loitz :)

Also ich versuche mich ja ein klitzekleines wenig beim Mixen.

Nun hat mein Mischpult (ein Behringer DX1000) so drei schöne Drehknöpfchen zum verstellen der höhen, mitten und tiefen.

Ich denke zu wissen ;), dass die jeweiligen Knöpfe innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches  bestimmen, wie satt die jeweilige Tonhöhe rüberkommen soll.

Aber wann drehe ich welchen Regler wie weit? Also ich habe soweit mitbekommen, dass man den Bass zum Ende des Tracks etwas rausdreht, damit man den neuen Track besser "drüberlegen" kann. Aber was muß ich drehen, wenn der Bass weniger wird? Was, wenn die höhen oder die mitten weniger/mehr werden?

Danke für Tipps!

NailTheBass!

PS: Sorry, falls ich einmal ins falsche Forum poste - aber ich kenn mich noch net sooo gut aus, dass ich unterscheiden kann, in welches Subforum es nun genau gehört!
 

deepblack

Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2001
Beiträge
48
Ort
Emden
hi, also meistens steht da ja low, middle und heigh....

low = tieffe (bass)
middle sind die mitten
und heigh die höhen....

sprich dreh an dem poti für low wenn du mehr oder weniger bass haben willst..

hoffe dir geholfen zu haben...
mfg deep
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
probier einfach rumm! leg auf privatpartys vor freunden auf und lass sie dir als deine versuchskaninchen sagen ob es sich gut oder schlecht anhört !Üben macht den Meister !
DZ
 
Oben