Bezeichnungen der Reger eines Dreiband-EQ

N

NailTheBass

Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hiho Loitz :)

Also ich versuche mich ja ein klitzekleines wenig beim Mixen.

Nun hat mein Mischpult (ein Behringer DX1000) so drei schöne Drehknöpfchen zum verstellen der höhen, mitten und tiefen.

Ich denke zu wissen ;), dass die jeweiligen Knöpfe innerhalb eines bestimmten Frequenzbereiches  bestimmen, wie satt die jeweilige Tonhöhe rüberkommen soll.

Aber wann drehe ich welchen Regler wie weit? Also ich habe soweit mitbekommen, dass man den Bass zum Ende des Tracks etwas rausdreht, damit man den neuen Track besser "drüberlegen" kann. Aber was muß ich drehen, wenn der Bass weniger wird? Was, wenn die höhen oder die mitten weniger/mehr werden?

Danke für Tipps!

NailTheBass!

PS: Sorry, falls ich einmal ins falsche Forum poste - aber ich kenn mich noch net sooo gut aus, dass ich unterscheiden kann, in welches Subforum es nun genau gehört!
 
hi, also meistens steht da ja low, middle und high....

Bezeichnungen der Frequenzen beim 3-Band-Equalizer:
  • Low (lo) = Tiefe (bass)
  • Middle (mid) = Mitten
  • High (hi) = Höhen

sprich dreh an dem poti für low wenn du mehr oder weniger bass haben willst..

hoffe dir geholfen zu haben...
mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier einfach rumm! leg auf privatpartys vor freunden auf und lass sie dir als deine versuchskaninchen sagen ob es sich gut oder schlecht anhört !Üben macht den Meister !
DZ
 

Neue Themen


Zurück
Oben