Equipment etc.

S

Splinter

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Aug 2008
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich will mir jetzt nach langer Zeit mal wieder neues Equipment zulegen.
Zur zeit arbeite ich mit einem gut ausgestatteten Laptop, einen A&H Xone3D, Korg K25 Keyboard und ein Korg NanoKontrol. Alles MIDI gesteuert. Den NanoKontrol will ich loswerden, weil ich den nicht so toll finde. Was nicht heißen soll dass das Ding schlecht ist.

Möchte jetzt auch mehr mit Live Instrumenten machen. Aus diesem Grund brauche ich dafür Mikrofone.
Dazu möchte ich gerne ein 49er Keyboard, wo ich zum Novation ReMote 49 SL tendiere, ein Midi Mischpult mit Regler (wenn da auch noch Fader dran sind ist das auch okay) und ein iMac.

Den A&H Xone3D möchte ich nur noch zum auflegen benutzen und somit aus dem ganzen getüdel raushalten.

Was für Equipment benötige ich noch dazu, damit ich die Mikrofone und meine Monitor-Boxen mit dem PC/MAC verbinden kann?

Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Equipment benötige ich noch dazu, damit ich die Mikrofone und meine Monitor-Boxen mit dem PC/MAC verbinden kann?

Du brauchst ein Studiointerface mit Micpreamps. Da gibt es quasi unendlich viele. Motu und Presonus sollen recht anständige Geräte bauen. Leider konnte ich noch keins davon testen.
 
Hol dir ein Interface von Native Instruments (Audio8DJ) oder das Deejay Trim von Hercules. Wäre meine Empfehlung
 
Hol dir ein Interface von Native Instruments (Audio8DJ) oder das Deejay Trim von Hercules. Wäre meine Empfehlung

wenn du das interface nicht für traktor oder ähnliches brauchst würde ich keine audiodj nehmen. da kann es bei nvidia grafikkarten zu problemen kommen die man nur mit speziellem programm (riva tuner glaube ich) oder überhaupt nicht in den griff kriegt. das führt dann zu unschönen dropouts und einer höheren latenz.

würde mich eher bei focusrite, motu und dergleichen umsehen.
 
Die Focusrite Saffire Serie arbeitet für dieses Vorhaben gut und zuverlässig. -Ebenso diverse MOTU Produkte.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben