Erfahrungen mit AKG K-181-DJ & SONY mdr v900

Ich besitze auch einen K 181 und benutze ihn auch zum Musik hören mit Ipod/Pc und kann bestätigen, dass er auch dafür gut geeignet ist ;)
 
Okay, danke.
Ich habe mir die Headphones jetzt mal für 75€ inkl. Versand bestellt und teste sie mal. Wenn sie nicht gefallen, werden sie halt zurückgeschickt.
 
hm. also ich finde ihn zum musikhören wegen der etwas harten ohrpolster und dem gewicht auf dauer etwas unangenehm, portabel könnte ich ihn mir nicht wirklich vorstellen. (ok, ich gestehe: ich bin ein freund von in-ear-stöpsln beim mp3player)

der einzige dj-kopfhörer der meiner meinung nach angenehm für unterwegs wäre ist der hd25 (wegen seines geringen gewichts). ansonsten würde ich eher zu den "kleineren" modellen (zb akg k518, k416 etc), die wirklich für unterwegs gedacht sind, bzw (wenn du wirklich ein großes high-end-teil willst) studio/hifi-kopfhörern, bei denen der tragekomfort einfach besser ist, greifen.
 
Zur Zeit gibt es den AKG K-181-DJ für nur 78 € bei htfr.com zu kaufen und das 5 m Spiralkabel gibt es für 16 € dazu.Mann kann also ne Menge Geld sparen.Ich denk mal das es dieses Angebot nicht mehr lange geben wird.

Beste Grüße,
Morffect!
 
Wie sind denn jetzt so eure Langzeiterfahrungen zum AKG 181?
Mein MDR V700 bröckelt auch so langsam und ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. HD25 gefielen mir vom Klangbild nicht und der AKG 181 sieht doch wirklich vielversprechend aus ..
 
:D Also ich bin vom K181 auf den HD25 umgestiegen...weil mir der Sennheiser besser gefällt...

Also der K181 ist echt gut, sein Gewicht hab ich nie gespürt, ist auch bei langem Tragen angenehm. Schalldämmung ist sehr gut (wobei der HD25 da besser ist). Standardkabel ist ein riesen Dreck, leider zu kurz. Hab immer wieder unabsichtlich daran gerissen, bis es natürlich unweigerlich irgendwann nen Wackler hatte. Jedoch ist das Ersatz- bzw. das Spiralkabel relativ günstig im vergleich zu den anderen Herstellern.

Ich hab immer gefunden, dass der Bass ohne Bassboost zu schwach rübergekommen ist und mit Bassboost gerne unsauber wurde, wenns lauter wurde (benutze Elacin ER15).

Jedoch besser wie meine alten Sony (nur V500) und deutlcih besser wie Technics...

Ach ja, der wird dir sicher nicht zerbrechen, absolut stabil!
 

Neue Themen


Zurück
Oben