Erfahrungen mit dem Kaoss Pad 3

AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hm, du willst deine Samples mit Effekten versehen? Wo genau ist denn jetzt das Problem? Sobald du einen Effekt per "Hold" dauerhaft aktivierst (oder den Finger nicht vom Pad nimmst), wird dieser doch auch auf die Samples angewandt ... Wenn du aber ein Sample fertig mit Effekt versehen auf einem Sample-Platz speichern möchtest, musst du resamplen (habe das bisher selten gebraucht und kein kp3 zur Hand, daher kann ich das genaue Vorgehen gerade nicht beschreiben ... ;) )

1. Samplen und abspielen
2. Shift + Sample drücken = Re-Sample
3. Sampleknöppken drücken (neue Bank)
4. mit dem Effekt rumspielen
5. Tada... Feddich is der Lack
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

mal ne andere frage,
gibt es ein ständer wie für laptops wo das kp3 sicher drauf steht?
 
KP3 mit DJM-500 und 2 Turntables

Hallo Leute,

ich hab auch ne Frage bezüglich des Pads. Wie schon der Titel sagt hab ich ein DJM-500 und 2 Turntables mit Serato Scratch Live. Nun die Frage: Wenn ich das Pad über den Send Return anschließe kann ich dann desen Effekt nur einspielen wenn ich die Effekttaste am DJM betätige und der Wahlknauf am DJM auf Send Return steht. Komisch ist halt das dann der Track ausgeblendet wird und nur das Signal vom Pad zu hören ist. Gibts da ne andere Möglichkeit und geht das mit nem anderen Pult besser?

Beste Grüße
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

steht das kp auf "send" oder "direct"?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Es steht auf send
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

dann probiers mal mit "direct". hab damit hier bei djm 700 + kp3 keine probleme.

edit:
um das ganze etwas ausführlicher zu erklären: wenn ich mit dem kp arbeite steht mein "level/depth" regler am djm auf anschlag, der effektknopf blinkt, der "input volume" am kp steht auf ca. 12 uhr und mit dem "fx depth" am kp regel ich dann die effektintensivität. steht der ganz links wird das signal ja nur durchgeschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Okay danke Dir. Dann werde ich es mal so versuchen. Ich denke mal das die Effektschleife des DJM500 mit dem 700er identisch ist. Dann sollte es so klappen. Nur komisch ist, das wenn bei mir der Effektknopf blinkt, die Kanäle am Pioneer "gemuted" werden wenn ich es so sagen darf. Erst bei berühren des Displays am KP ist wieder Mucke zu hören.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Okay danke Dir. Dann werde ich es mal so versuchen. Ich denke mal das die Effektschleife des DJM500 mit dem 700er identisch ist. Dann sollte es so klappen. Nur komisch ist, das wenn bei mir der Effektknopf blinkt, die Kanäle am Pioneer "gemuted" werden wenn ich es so sagen darf. Erst bei berühren des Displays am KP ist wieder Mucke zu hören.

Jo das is auch bei mir strange... probiers einfach aus... bei mir steht es auch auf "Direct" obwohl es laut Anleitung auf "Send" stehen sollte...
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Gut gut..ich check mal Eure Ratschläge
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Nur komisch ist, das wenn bei mir der Effektknopf blinkt, die Kanäle am Pioneer "gemuted" werden wenn ich es so sagen darf. Erst bei berühren des Displays am KP ist wieder Mucke zu hören.

ist am djm 700 genau gleich. ich fand da die lösung am mackie d.2 damals auch irgendwie besser...
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Aha gut zu wissen...bin nämlich am Überlegen mir das Mackie zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Guten Tag,

Ich bin neu hier auf dem Forum und Anfänger was Musik producen / mixen whatever betrifft. xD

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir gestern ein Kaoss Pad 3 geholt und habe sonst keine Peripherie... ausser das Pad und Boxen.

Wenn ich jetzt zu einem Drum Effekt gehe.. zB drm 1.. und diesen Drum samplen will, steht zwar Record und es nimmt meine Drums auf. Nachher wechslet es auf Orange (was nach Bedienungsanleitung abspielen des Samples heisst).. doch hören tu ich überhaupt nix.. was mache ich falsch????

Danke im Voraus
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Guten Tag,

Ich bin neu hier auf dem Forum und Anfänger was Musik producen / mixen whatever betrifft. xD

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir gestern ein Kaoss Pad 3 geholt und habe sonst keine Peripherie... ausser das Pad und Boxen.

Wenn ich jetzt zu einem Drum Effekt gehe.. zB drm 1.. und diesen Drum samplen will, steht zwar Record und es nimmt meine Drums auf. Nachher wechslet es auf Orange (was nach Bedienungsanleitung abspielen des Samples heisst).. doch hören tu ich überhaupt nix.. was mache ich falsch????

Danke im Voraus

Um interne Sounds des KP3s zu samplen musst du SHIFT und SAMPLE drücken. Thats it. :)

//Edit: Willkommen auf dem Board. Mach dich auf rauhen Wind gefasst. Es sind nicht alle so hilfsbereit hier....
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein KP3 holen soll da meine Cd player (denon dn s 3500) nur die Standarteffekte haben und ich irgendwie mla mit andern Samplern die beats rein bringen und verändern will.
Ist das Kaoss Pad zu empfelen??
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Alles klaaaa

ThX;)
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

die meisten effekte vom kp3 benutz ich gar nich. hab da 2,3 delays sowie diese verzerr-effekte in meinen favouriten eingespeichert. am meisten benutz ich die synthis um wunderschöne flyby-effekte zu zaubern.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Eine Frage kann cih das dingen auhc an merh als ein Cd player an schliesen weil da ist nur ein line in und ein line out...?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Eine Frage kann cih das dingen auhc an merh als ein Cd player an schliesen weil da ist nur ein line in und ein line out...?

Ja. Entweder über die Effektschleife deines Mixers (sofern er eine hat), oder direkt zwischen Mischpult und Anlage.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Eine Frage kann cih das dingen auhc an merh als ein Cd player an schliesen weil da ist nur ein line in und ein line out...?


Du kannst immer nur ein Gerät direkt damit verbinden. Wenn Du keine Effektschleife am Mixer hast, bleibt Dir nur der Anschluss zwischen Master Out und Anlage, wobei das eher suboptimal ist.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ja thx Jungs dann muss ich zwar ne bisschen was um stellen aber egal.

ABer ist doch eig. das sinnvollste oder?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Du kannst immer nur ein Gerät direkt damit verbinden. Wenn Du keine Effektschleife am Mixer hast, bleibt Dir nur der Anschluss zwischen Master Out und Anlage, wobei das eher suboptimal ist.

kommt drauf an, ich hab das inzwischen auch so. kp3 in kombination mit nem denon dn-x 120. das pad hängt zwischen pult und verstärker. fürs wohnzimmer eine super lösung...
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

kommt drauf an, ich hab das inzwischen auch so. kp3 in kombination mit nem denon dn-x 120. das pad hängt zwischen pult und verstärker. fürs wohnzimmer eine super lösung...

Ja klar...Nur kannst Du eben mit dieser Variante nicht einen Kanal während des Übergangs modulieren und bspw. mit nem LowPass Filter aus dem Mix nehmen.

Von daher ist es schon praktikabel, aber sehr unflexibel. Und um mal einen Flanger aufn MasterOut zu legen ist ein KaossPad definitiv Verschwendung. ;)
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

dafür gibts ja noch die traktorinternen filter und effekte, gesteuert mit dem oxygen 8.

natürlich hast du recht, das pad ist für sowas ja nicht wirklich gedacht. aber das gerät steht nunmal hier und verkaufen wäre jetzt auch nicht mehr drin. da benutz ich es lieber weiter in dieser form, um ab und an mal z.b. nen flanger auf den master zu legen...hehe
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

dafür gibts ja noch die traktorinternen filter und effekte, gesteuert mit dem oxygen 8.

natürlich hast du recht, das pad ist für sowas ja nicht wirklich gedacht. aber das gerät steht nunmal hier und verkaufen wäre jetzt auch nicht mehr drin. da benutz ich es lieber weiter in dieser form, um ab und an mal z.b. nen flanger auf den master zu legen...hehe

Und wenn du dir irgendwann einen neuen Mixer kaufst, kannst du ja drauf achten, dass er eine Effektschleife hat ("Send" und "Return"). :)
 

Zurück
Oben