Erfahrungen mit dem Kaoss Pad 3

AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

hm. ich hab das update aus faulheit nach wie vor nicht draufgespielt. aber eigentlich sollte die bpm-sache meines wissens nach eines der mankos sein, die behoben werden sollten
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Habe das Update auch drauf,aber die Bpm funktion schaltet sich während der Aufnahme ab.

Bei mir auch. Hab mal spaßeshalber die Auto-BPM-Funktion beim Abspielen des Samples wieder eingeschaltet. Das gibt vielleicht Beatsalat, blos nicht während eines Gigs machen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hallo, hab jetzt auch das kp3 aber folgendes Problem:
Hab ne SD Karte schon drin aber immer wenn ich in der editor
software auf transmit gehe, meint der "kp3 not found" ?!?!
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

ahb mal ein bisschen gesucht, aber scheinbar bin ich etwas blind. hier wird immer von einem update für das kp3 geredet.

1. wo bekomme ich das her?
2. wie mache ich das drauf?
3. welche bugs behebt das ganze?

würde mich über eine antwort sehr freuen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Guckst Du hier.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

vielen dank. werd mich dem bei gelegenheit mal in ruhe widmen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hallo, hab jetzt auch das kp3 aber folgendes Problem:
Hab ne SD Karte schon drin aber immer wenn ich in der editor
software auf transmit gehe, meint der "kp3 not found" ?!?!

Hast du das KP auf USB Modus gestellt? Soweit ich weiß, sollte am PAD nichts umgestellt werden. Das Pad sollte auch vor dem starten der Software mit dem PC verbunden werden.
Hab auch schonmal Probleme damit gehabt, eine Verbindung aufzubauen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Welche Software benutzt ihr um das KP3 auf'm Computer aufzunehmen
P.S: Ich arbeite mit Mac...??!
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Naja, ich will halt meine eigene Musik produzieren. Bislang benutze ich GarageBand, würde jedoch gerne ein besseres Programm benutzen...
Ich sah vor Kurzem den FruityLoops, ist jedoch nur für Windows, ausser man hat einen IntelMac...
Sonstige Programme in dieser Richtung kenn ich jetzt nicht.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ableton Live
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Wie siehts mit der Soundqualität der Effekte aus ?
Hat schon jemand das Teil an einem Xone 92 getestet, verschlechtert sich der Analog-Sound des 92er durch das KP3 ?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Habe eins an meinem 92er hängen und die Soundqualität verschlechtert sich überhaupt nicht.Das KP3 arbeiten mit 24bit und 48kHz und hört sich wirklich gut an.


Sash
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hi
Ist es möglich mit nur einem Plattenspieler und einem KaossPad3
zu "mixen" ?
Hab mir vorgestellt das das mit der Sample Funktion eigentlich möglich sein müsste. ( Platte A Samplen, Sample laufen lass und währendessen Platte B Auflegen usw..)

Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit gemacht?
Und Kann ich den Turni direkt an das Pad anschließen?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

direkt anschließen geht nicht, da das kp3 nur line oder mic akzeptiert. du bräuchtest demnach zumindest einen phonovorverstärker.

was das mixen betrifft: theoretisch müsste es schon möglich sein. allerdings kann das kp (je anch bpm) nur bis zu 4 takten musik aufnehmen. und die option mit speicherkarte und zwischendurch immer wieder vorgefertigte samples auf eine von den vier samplebänken laden dürfte einigermaßen kompliziert sein, da das aktuelle sample nicht weiterspielt, sobald du ein anderes sample von der speicherkarte auf eine bank laden willst. das neukonfigureren der samplebänke geht also nur, wenn zu dem zeitpunkt ausschließlich ein uneffektiertes plattenspielersignal an den verstärker geschickt wird. und da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das kp3 das signal überhaupt weiterleitet, solange es das sample läd.

kurz gesagt: auch wenns technisch machbar sein sollte, so dürfte die ganze angelegenheit auf jeden fall recht kompliziert sein und seeehr flinke finger erfordern.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ich hab ja ne Hifi Anlage, da könnte ich es an den EQ Insert dranhängen.
Danke für deine Antwort, werd mal schauen ob ich das Teil mal im gut sortierten Fachhandel antesten kann :eek:
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

ich hab's jetzt auch! seit 3 tagen...

... und schon ne menge rumexperimentiert. ich benutze das ding weniger zum auflegen sondern vielmehr als "instrument" und arbeite hauptsächlich mit den 4 sample-spuren. schliesse da nach und nach verschiedene dinge an (mal'n kinderkeyboard, mal ein kleines radio - über den line-eingang oder spiele was
übers mikro ein) und baue so nach und nach mit den loops den "song" auf. wenn mir die spuren ausgehen oder ich bestimmte effekte auf bestimmten spuren haben will, nutze ich die re-sampling funktion, das geht schon alles mit ein bischen übung, konzentration (hab schon öfter mal die "falsche" spur überspielt, da war alles futsch) uns sparsamkeit mit den spuren. auf jeden fall blöd ist wirklich die tatsache, dass man die spuren nur einzeln editieren kann, aber mit ein bischen taktgefühl kann man das zu not auch live mal machen...
manchmal nutze ich auch die eingebauten synthie-effekte, über die noch keiner hier ein wort verloren hat, allerdings finde ich es schade, dass die sounds meist düster rüberkommen und aussderdem der delay da nicht richtig gesteuert werden kann. wie dem auch sei, der ein oder andere song kommt so schon in den kasten und ich habe mir extra 'ne 2gb sd-karte geholt, um möglichst viele abzuspeichern, so, dass ich die spuren bei eventuellen auftritten nur laden muss und dann losspielen kann...

... aber jetzt kommt's :eek: :
die spuren können noch so synchron laufen, egal ob man die dann einzeln
abspeichert oder das alle einstellungen auf einmal: beim nächsten einschalten und laden laufen die nicht mehr synchron nebeneinander!! wie kommt das? hat da jemand erfahrung, mach ich was falsch oder ist das ein bug?? :confused:

hoffentlich kann jemand weiterhelfen!


ps: jemand im threat hat mal "hidden functions" erwähnt... was wären
denn das für welche?? gibt's da vielleicht schon 'ne liste dafür?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

hey leute,

ich hab da ein problem beim sampletransfer per usb - bei mir kommt immer die fehlermeldung "time ou" kann mir jemand helfen???
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

geht mir auch so. mein pc meldet jedesmal "midi treiber nicht installiert" bevor dann schließlich die "timeout" fehlerbox kommt, wenn ich via kp3editor irgendetwas importieren oder exportieren will.

nachdem ich bis jetzt noch keine lösung für dieses offenbar nicht einzigartige problem gefunden habe, müssen samples eben im editor bearbeitet und als [gewünschte zweistellige samplenummer].kps dateien auf der festplatte zwischengespeichert werden. das anschließende übertragen auf das kp3 funktioniert dann wie bei jedem x-beliebigen wechselmedium.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Morgen,

soweit ich mich erinnern kann gibt es beim KP3 ne bestimmte Reihenfolge bei der Installation sowie bei der anschließenden Benutzung. Sollte alles in der Bedienungsanleitung stehen. Hatte beim ersten Versuch auch Probleme, aber dann klappte es.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

... aber jetzt kommt's :eek: :
die spuren können noch so synchron laufen, egal ob man die dann einzeln
abspeichert oder das alle einstellungen auf einmal: beim nächsten einschalten und laden laufen die nicht mehr synchron nebeneinander!! wie kommt das? hat da jemand erfahrung, mach ich was falsch oder ist das ein bug?? :confused:

hoffentlich kann jemand weiterhelfen!

Hi,
das problem hatte ich auch und war anscheinend ein bug..!!

Installiere einfach das Neue update V.2.0 von der Korg Homepage und dein problem ist gelöst :) Nebenbei wurden neue trigger funktionen hinzugefügt die mächtig spass machen ,und ich habe das gefühl das die Effekte neu optimiert wurden..kann mich aber auch täuschen.

http://www.korg.de/kp3-betriebssystem.html



@ talcoony und hoozn


Ihr müßt erst den USB-Midi-Treiber Installieren,wenn dies nicht automatisch geschehen ist Installiert den Treiber manuell von der mitgelieferten Treiber CD.

Unter: Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Hardware - das USB Audiogerät auswählen und den KP3 Treiber mauell von der CD Installieren.

Danach im KP3 Editor unter MIDI - Preferences den Midi Port auswählen.
Midi In auf KP3 1 PAD und Midi out auf KP3 1 SOUND umstellen.

Dann sollte alles funktionieren ;)
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

hi hab mein pad seit gestern und hab kein usb kabel mitgeliefert bekommen ist das normal? hab soviele usb kabel daheim aber keins das passt??? also falls es normal ist wo bekomme ich das richtige her??? lg mapi
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Einfach ein beliebiges usb-Kabel mit dem passenden Stecker verwenden, sollte sich in jedem Elektronikmarkt finden lassen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

ooook danke ;)
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

kann ich das kp3 vom djm-800 über midi steuern?
 

Neue Themen


Zurück
Oben