Erfahrungen mit dem Kaoss Pad 3

AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Was die Lautstärke des Samples angeht... schieb ma das Schiebepoti nach ganz oben ;)
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ich muß leider sagen so geil wie auch alles neue ist, aber das
mit dem extrem leisen Ausgangssignal versaut irgendwie alles.
Es sind ca. -5dB gegenüber dem Eingangssignal.
Bei meinem Nuo4 ist nicht viel von Effekten zu hören. Erst wenn
ich am KP3 die Eingangslautstärke in den weit roten Bereich bringe
kommt es an den Sound vom KP2 ran. Wobei jetzt natürlich alles verzerrt,
und das ohne Effektprogramm :(.

Wie schauts bei Euch aus?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

LuiS schrieb:
Ich muß leider sagen so geil wie auch alles neue ist, aber das
mit dem extrem leisen Ausgangssignal versaut irgendwie alles.
Es sind ca. -5dB gegenüber dem Eingangssignal.
Bei meinem Nuo4 ist nicht viel von Effekten zu hören. Erst wenn
ich am KP3 die Eingangslautstärke in den weit roten Bereich bringe
kommt es an den Sound vom KP2 ran. Wobei jetzt natürlich alles verzerrt,
und das ohne Effektprogramm :(.

Wie schauts bei Euch aus?

MfG

Genau dasselbe bei mir, siehe oben...
Kann natürlich auch am Nuo liegen, wer weiß.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Das Problem mit der Ausgangslautstärke habe ich ja auch schon angesprochen.
Querbeat schrieb:
Probleme hab ich bisher nur mit den Lautstärken.
Das Ausgangssingal ist prinzipiell recht leise (ist das bei anderen Effektgeräten genau so?). Es kann aber auch gut sein, dass das eher zu meinem Mixer (Xone:32) gehört, als zum Kaoss Pad. Von daher lass ich dass jetzt hier mal aussen vor und such woanders weiter...
War mir nur nicht sicher, andere dieses Problem auch haben.

Der Gain-Poti für den Kanal2, auf dem ich das KP habe, ist schon fast bei Maximum aufgerissen, damit ich die Effekte überhaupt deutlich hörbar einblenden kann.
Ich habe ausserdem festgestellt, dass es beim Xoner störend ist, dass das FX-Signal Post-Fade ausgegeben wird. Dadurch ist es unmöglich, dass ich ein reines Effektsignal durchschleife und ein extremes gefrickel die Lautstärke einzustellen.

Gibt es hier jemand mit einem ähnlich gearteten Problem? Ich habe in nem anderen Fred gefunden, dass man über den Kopfhöhrerausgang ins KP gehen könnte, um ein reines Effektsignal zu bekommen.

Auf der anderen Seite bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob ich überhaupt ein Effect-only Signal brauche. Filter hab ich auch im Xone und die meisten anderen Effekte funktionieren auch, wenn das unverfälschte Signal noch läuft...
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Das kann doch nicht beabsichtigt sein, oder? Ich hoffe doch sehr, dass das nur ein Software-Fehler o.ä. ist, ansonsten fühl ich mich irgendwie verarscht :rolleyes:

Was bringen die tollsten Effekte, wenn sie kein Schwein hört? :D
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

irgendwas macht ihr falsch. ich bekomm das ausgangssignal genau so laut.
nehmt ihr laut genug auf?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hab auch keine Probs. Betreibe es allerdings im DirectMode.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Das selbe Problem hab ich auch. Die Samples sind immer deutlich leiser... Hab alles richtig eingstellt und volle Lautstärke.
Desweiteren hatte ich bis vorher auch immer nur das Signal auf dem linken Kanal. Keine Ahnung wesshalb aber jetzt kommt es wieder auf beiden. :confused:
Die Anleitung zum KP3 find ich übrigens etwas spärlich...
Was sind denn bis jetzt eure lieblings Effekte?
Meine gespeicherten sind:
Mod1
LFO.8
LF.14
LF.18
DLY.1
DL.10
DL.14
Syn.10
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ich hab die Input Volume so eingestellt, dass das Peak-Lämpchen grün bzw. orange bleibt... Müsste also gleich laut aufgenommen werden, wie das Original-Signal :confused:
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

wenn ihr "shift" + a,b,c, oder d drückt ist da der pegel auch ganz hoch?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Es sind die normalen Effekte schon sehr leise, von der Samplelautstärke
ganz zu schweigen.

MfG
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

???
ich kann das kp3 so einstellen, dass es hörbar zu laut ist...
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Dann kann's ja wohl kein Serienfehler sein, denn unsere Pads dürften wohl alle aus derselben Produktion stammen, oder?

Ich vermute immer mehr, dass sich das KP3 einfach nicht mit manchen Mixern verträgt...

@grand & bip
Was für Mixer habt ihr?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

auch ich habe wirklich null probleme bezüglich der lautstärke :confused:
weder bei den effekten noch bei den samples.

kann mich auch einem meiner vorredner anschliessen:
bringe das ausgangssignal sogar lauter als das original wenn ich voll den inputregler aufdrehe.
ich gehe über send/return.

mein sohn verwendet auch ein kp3 und hat ebenfalls keine lautstärkenprobleme damit.

ciao
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Habe mit der Lautstärke auch keine Probleme und verwende ein Nuo2 als Mischer. Kommt halt darauf an, was man bei Effekten als "leise" definiert.
Negativ fällt mir aber der "FX Release"-Fader auf, der doch sehr wackelt. Ist das bei euch auch der Fall?
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

hab meins an nem djm600 über send/return hängen.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

@BadenMusic: Kannst du mal deine Einstellungen posten? Hab nen Nuo 3 und hab Probleme mit der Lautstärke. Wäre echt nett.
Danke
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hi,

ich hab nen Vestax PCV275, der hat zwei unabhängige Regler für die Send/Return Schleife (einer für Send und einer für Return).

Das KP3 betreibe ich im Direct Mode. Den anderen Modus find ich total dämlich, da das Original Signal bei meinem Mixer immer mit rausgeht. Nen Filtereffekt kommt da ziemlich ungünstig :)

Wenn ich das KP3 benutze, wird der Linefader runtergezogen und zugleich der Effektweg eingeschaltet. Die ganze Geschichte muss dann logischerweise so ausgepegelt sein, dass keine Lautstärkeunterschiede zu hören sind.

Glaube ebenfalls nicht, dass es ein Fehler des KP3's ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

@ BadenMusic

unsere FX-Release-Fader wackeln auch.
Empfinde dieses aber nicht als nennenswertes Problem.
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Oh mann ich könnt mich Ohrfeigen. Hatte immer beim KP3 auf Send eingestellt und jetzt auf direct. Hab mich da von der bescheidenen Anleitung täuschen lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Jetzt machts mal richtig Spassssssssssssssss :D :D :D

Edit: Also die richtige Einstellung werd ich wohl morgen finden müssen. Die Anleitung ****t mich etwas an. Ist wirklich wenig erklärt und man muss alles selbst ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Hab's jetzt mal im Direct Mode probiert. Komischerweise funktioniert jetzt der Send Potie an meinem Nuo. Sollte doch wohl eigentlich umgekehrt sein, oder?

Außerdem sendet das KP3 jetzt nur noch auf dem rechten Kanal :rolleyes: :mad:

EDIT: Jetzt weiß ich wenigstens, woher der Lautstärkeunterschied kommt...

EDIT2: *lol*, eins von den Cinch-Kabeln hatte sich gelockert. Und ich hab schon das KP verflucht ^^
So, jetzt kann der Spaß endlich beginnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

:rolleyes: :p
 
AW: Erfahrungen mit dem neuen KORG KAOSS PAD 3

Ist das süß hier...

Achja die moderne Technik hat schon ihre Tücken. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben