erfahrungen mit tt

bitte schreib mir mal ausm andern thread,warum du den 5000er nicht gut fandest...
denn ich weiß immer noch nicht numark oder reloop??
bitte...

mfg
 
so,nach langem hin und her,hab ich mich entschieden...
da hier in anderen threads geschrieben wurde,dass der rp-5000er toll sei,werde ich ihn auch nehemen(persönlich fand ich ihn von der ausstattung auch besser)!!
zum numark tt-200 hab ich nicht viel gefunden und viel sagen konnte mir über den tt auch keiner...aber stylisch sieht er ja wohl voll aus...
so,wenns keine einwendung mehr giebt...

mfg
 
Hi Leute!

ich bin ganz neu hier! Hab mir den Numark TT-1650 bestellt, und habe ihn seit ein paar Tagen zuhause. Ist mein erstes Turntable, werde das Gerät aber zurück geben - Rückticket habe ich schon angefordert... Bin zwar logischerweise kein TT-Experte, aber in Sachen Technik kompetent genug, um das Teil beurteilen zu können, auch wenn es erst seit Freitag bei mir zuhause steht und meine "Plattensammlung" erst 3 Stück umfasst.

Das Design ist schon modern & stylisch, aber die Anfassqualität... naja... Das Ding fasst sich an wie eine Plastikburg von Mustek DVD-Spieler. Der Pitch-Fader wackelt wie der Zahn eines 85-jährigen... 5,36 kg, das spricht wohl auch für sich...

Der Plattenteller aus Aluminium ist das einzig vertrauenerweckende an diesem TT.

Die Gleichlaufschwankungen sind aus meiner Sicht okay. das ding läuft locker 30 Sekunden synchron mit einer digitalen Quelle, wenn man genau synchronisiert hat - bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis ich den Dreh einigermassen raus hatte ...hab vorher nur mit AtomixMP3 am Rechner rumhantiert (1 Jahr lang... *schäm*)...

Laut BDA hat das Teil eine Gleichlaufschwankung von 0,25% - kein besonders toller Wert, aber durchaus zu gebrauchen - meiner ansicht nach. Für den anfang aber von Nachteil, da man meist im Blindflug regelt (ich zumindest noch...)

Das Drehmoment würde ich als schwach bezeichnen, obwohl ich keinen Vergleich habe. Wenn man die Schallplatte festhält, damit man taktsynchron in den Mix kommt, dauert es lange bis sich die Platte mit der vollen Geschwindigkeit dreht wenn man loslässt. Also wird es zur Glückssache den 1. Beat der einen auf den 1. Beat der anderen Platte zu bekommen. Okay, wenn man ein geschultes Gehör hat, dann hört man das, wie viele Beats man dann noch vorschieben muss. und wenn man die Platte ein wenig zu doll anfässt, dann bleibt der Motor teilweise stehen - das nervt richtig!

Hab mich jetzt entschieden, mir einen Numark TT-500 zuzulegen, samt gutem System. Hab schon ein paar Sachen bei ebay reingestellt, damit ich mir die gut 400 Tacken zusammenkratzen kann. Das ist es mir wert, weil ich in der kurzen Zeit Vinyl-süchtig geworden bin *g* Der TT-200 kostet 80 Euro weniger (270 Euro), hat aber den schwächeren Motor (1,6 vs. 5,0 !!!) und nur einen geraden Tonarm mitgeliefert - hab aber nix mit HipHop am Hut... Die Preisdifferenz ist noch überschaubar, daher fällt der 200er für mich weg.

Für den Anfang ist der TT-1650 okay, wenn man keine hochwertig verarbeiteten Geräte gewöhnt ist... Ich kann mich an so ein Teil einfach nicht gewöhnen. Ich dachte ich könnte es, wollte mich nicht von all den Experten-Stimmen hier beeinflussen lassen. Letztendlich hatten all diejenigen Recht, die hier so vehement vor billigem Equipment abraten!!! Das muss ich jetzt mal zugeben...

Hoffe das hilft weiter!
Wenn noch Fragen zum 1650er da sind, dann her damit! Noch steht er auf meinem Schreibtisch...

Gruß,
Da Freek
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
2K
W
Antworten
14
Aufrufe
2K
Gast8856
G

Neue Themen


Zurück
Oben