Esi Maya 44 usb oder Esi U46 SE

D

djmsa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jul 2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte in Zukunft mit Laptop + Timecode Vinyls auflegen-
Ich bekomme bald Mixvibes und möchte mir dazu ein passendes Audio-Interface kaufen. Mir wurden die
Esi Maya 44 usb und die
Esi U46 SE empfohlen. Man hat mir sogar gesagt die u46 se sei etwas besser. Später will ich velleicht auf Virtual Vinyl oder so umsteigen (wär schön wenn ich dann kein neues INterface bräuchte). Es gibt hier zwar schon zu beiden threads, doch ich werde da irgendwie nicht schlau draus welche ich kaufen soll...

Danke im Voraus!

Grüße Marlon
 
Wenn Du schon Suche benutzt hast und trodztem keine Hilfe geufnen hast, spar Dir lieber paar Euro mehr und hole gleich M-Audio Torq - damit machst Du auch für Zukunft und später nichts falsches (wenn Du für Low Cost was gescheitest willst).

Gruss,
Maxxis
 
Wenn Du schon Suche benutzt hast und trodztem keine Hilfe geufnen hast, spar Dir lieber paar Euro mehr und hole gleich M-Audio Torq - damit machst Du auch für Zukunft und später nichts falsches (wenn Du für Low Cost was gescheitest willst).

Naja, ob die Conectiv jetzt qualitativ besser ist als eine U46 SE würde ich nicht entscheiden wollen. Gut, die U46 hat (meines Wissens nach) keine Phono PreAmps, wenn man Mixvibes nutzen möchte braucht man die aber auch nicht, ebenso bei VDJ.

@djmsa: Bei Thomann bekommst du genau das was du suchst, ein Bundle aus Mixvibes inkl. Vinyl und Soundkarte.
Zu der Ursprungsfrage: Bei Auswahl zwischen der Maya und U46 auf jeden Fall letztere.
 
Danke schonmal =)
Mehr Geld hab ich leider echt nicht =( ...
Des programm bekomm ich von nem freund für nich so arg viel, der braucht sein interface aber noch, daher bleibt die entscheidung zwischen u46 und maya..
 
Danke schonmal =)
Mehr Geld hab ich leider echt nicht =( ...
Des programm bekomm ich von nem freund für nich so arg viel, der braucht sein interface aber noch, daher bleibt die entscheidung zwischen u46 und maya..

Also dann nimm die U46, kostet glaub ich bei Thomann so um die 100 Euro
 
wo is denn eigentlich der unterschied zwischen der u46 se und der maya 44 ?
 
ok danke...
weil ich war mir unsicher weil mir die maya viel
"berühmter" vorkommt...
 
ich find die Esi U46 SE besser als die maya, klinkt glaub au besser!

mfg
alesh
 
Zuletzt bearbeitet:
danke esi u 46 wird bestellt =)
 
Wäre eine ESI U46DJ besser als die ESI U46SE ??
 
Also die dj hat eingebaute phonovorverstärker die se nicht.
Macht des bei mixvibes oder vdj ein unterschied ?
Ansonsten weiss ich nicht...
welche soll ich nehmen die dj würd ich auch für 100 ecken kriegen-
 
Also die dj hat eingebaute phonovorverstärker die se nicht.
Macht des bei mixvibes oder vdj ein unterschied ?
Ansonsten weiss ich nicht...
welche soll ich nehmen die dj würd ich auch für 100 ecken kriegen-

Dann nimm die "DJ".
Zu deiner Frage: Mixvibes bzw. VDJ haben softwareseitig einen PreAmp mit dabei.
 
warum dann die dj ? wenn mixvibe und vv eh schon n preamp drin ham ?
 
Noch ne frage:
Kann man des audio interface auch ohne probs an ein normalen pc (also kein laptop) anschließen ?
 
Nu muss ich mal diesen etwas älteren Thread aufwärmen, weil ich nicht unbedingt nen neuen für meine kleine Frage aufmachen wollte:

Kann ich bei der ESI U46 SE den Headphone-Ausgang an der Vorderseite als eigenständigen Stereo-Kanal routen?? Zur Zeit muss ich nämlich in Traktor 2 der 6 Line Outs über den Adapter benutzen um vorzuhören. Der Headphone-Ausgang wird auch in Traktor nicht eigenständig genannt und scheint sämtliche In und Out-Signale wiederzugeben.
 
Nein kannst du nicht. Der Kopfhörerausgang gibt immer alle Kanäle wieder. Sowohl bei der U46 als auch bei der Maya. Er ist nicht als eigenständiger Kanal vorgesehen.
 
Nein kannst du nicht. Der Kopfhörerausgang gibt immer alle Kanäle wieder. Sowohl bei der U46 als auch bei der Maya. Er ist nicht als eigenständiger Kanal vorgesehen.

OK, merci für die Antwort!

Gibts denn USB-Interfaces, die sowas vorsehen?
 
In der Preisklasse bis 100€ soll die DJI/O das angeblich können. Ansonsten fährt man für solche Interfaces doch recht schnell sehr hohe Beträge auf.
 
muss den thread wieder bisschen aufwärmen, da für meine frage ich keinen extra thread aufmachn will:

kann man mit der Maya 44 die 4 input kanäle in 4 output kanäle umwandeln, sodass ich am schluss insgesamt 8 output kanäle habe und dann mit traktor 4 decks, stereo an nem externen mixer steuern kann?
input kanäle brauch ich dann eh nicht.


grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben