Euer 1. Vinyl

Oh meine erste extra fürs auflegen gekaufte platte war

Phunklarique / Pierce - Swoosh

Noch nicht all zu lange her aber ich glaube sowas vergisst man nie :)
 
Hi Euch allen,

welches ist das erste Vinyl, das Ihr Euch gekauft habt?

Bei mir war es im zarten Alter von 8 Jahren die Single "Das Lied von Manuel" von der Gruppe "Manuel & Pony". Die habe ich sogar heute noch :) , habe sie aber schon ewig nicht mehr gehört :D

Was stimmt denn jetzt?

Deine Signatur sagt ja was anderes ;)

Vinyl only since 1977 (there I bought my 1st record at the age of 6)

Zum Thema, ich bin mir unsicher auf jeden Fall Anfang der 80er Jahre mehrere 7" Singles NDW, Pop und Rock. Falco und Trio waren auf jeden Fall dabei. Und die Scheiben waren aus der Jukebox in der Kneipe meiner Familie. Der Kommisar kommt noch immer ab und an auf die Teller, kommt immer wieder gut, wenns Timing passt, z.B. auf 'ner Oldschool HipHop oder Mashup Party, als Rausschmeisser nicht so gut, trash wird ja von den Kids gefeiert ;)
 
ferris mc - ferris mc


aber mal ne frage, könnt ihr euch eure ersten vinyls/die vinyls mit denen ihr angefangen habt zu mixen denn noch anhören? Also bei mir ist das so, dass die ersten 10 platten so stark knistern und da so viel staub und so in den rillen ist, dass man damit kaum noch auflegen kann...
 
ferris mc - ferris mc


aber mal ne frage, könnt ihr euch eure ersten vinyls/die vinyls mit denen ihr angefangen habt zu mixen denn noch anhören? Also bei mir ist das so, dass die ersten 10 platten so stark knistern und da so viel staub und so in den rillen ist, dass man damit kaum noch auflegen kann...

Dann ist putzen angesagt!
Also meine lassen sich noch spielen und zwar sehr sehr gut:D
 
Meine erste (neue)Vinyl war:

Humate - Love Stimulation
 
Erste direkt fürs Auflegen selbstgekaufte war wohl Mr. Oizo - Stunt :D
 
dadurch dass ich erst angefangen habe:
die ep 5 von den mountain people
 
cascada - miracle (remixes)
ich kanns nicht mehr hören :D
 
Eher aufgrund meines eigenen Musikgeschmacks gekauft:

Supertramp - Crime of the Century ;)
 
Umek - Nodlocnost auf Spielzeug released.

Das war großartig, die hab ich auf nem HiFi Plattenspieler auf der Musteranlage im Saturn vorgehört und mir dann gekauft.
 
Kraft nicht Karft, oder?

P.S. Die habe ich auch ...

Eternal Basement NERV war meine erste wirkliche "Techno-CD" ein absoluter Meilenstein der Elektronischen Musik! nach meiner Meinung
 
Kraft nicht Karft, oder?

P.S. Die habe ich auch ...

Eternal Basement NERV war meine erste wirkliche "Techno-CD" ein absoluter Meilenstein der Elektronischen Musik! nach meiner Meinung

ja "kraft"

her kohlbecker soll mir gnädig sein. die "taking place in you" habe ich alelrdings nur auf der virus kompilation als platte :/

harthouse records war bis mitte der 90er sowieso trendsetter.
so wie attack (emmanuel-top series), opera, eyeq, und F-Com :D das warn ncoh zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja "kraft"

her kohlbecker soll mir gnädig sein. die "taking place in you" habe ich alelrdings nur auf der virus kompilation als platte :/

harthouse records war bis mitte der 90er sowieso trendsetter.
so wie attack (emmanuel-top series), opera, eyeq, und F-Com :D das warn ncoh zeiten.

"Taking Place in You" ist auf der "Magnet" Blue Room Rec. 2000 habe ich auch .. von Attack fehlt mir meines Wissens nach nur die "turkish bazar"

ich sage nur HH01 Hardfloor gelb ... :d
 
the chemical brothers "the Salomon Dance" auf ner Klassenfahrt in London, hätt ich damals gewusst was für coole Platten ich mir hätte in London kaufen können ...
 
Deadmau5 - Faxing Berlin

kommt daher, dass ich eben auch mit CDs groß geworden bin und meine erste Platte erst vor ca. 6 Monaten gekauft habe o_O
 

Neue Themen


Zurück
Oben