Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

ich bin auch auf meinem namen durchs sprayen gekommen,
damals war hier ne sehr berühmte crew die mich bei den bilder immer gegrüßt hat...

als ich die mal gefragt hab was ich wohl als namen nehmen soll, sagten die einfach das ich deren drei buchstaben nehmen soll, und das ich als "Star DJ" deren Crew bin, so ist dann der TOPSTAR entstanden.

Greetz
 
mein dj name ist ayana, das ist suaheli und heißt sowas wie "schöne blume" (süüüüß oder)... ich dachte ich könnte doch nen afrikanischen namen nehmen weil ich total auf trommeln und sowas steh.
 
danke für die unterstützung *g*

jetz mal wieder zum thema zurückkommen...
ich finde es blöd wenn man dj / djane / miss (ja nich schimpfen jetzt) vor seinem name stehen hat, es weiß doch jeder dass man auflegt und welches geschlecht man hat sollte ja (normalerweise) auch zu erkennen sein oder wie denkt ihr darüber?
 
Aufm amerikanischem Musikinstitut (ich Ex-Drummer) nach ner "groovigen Jam Session" sagten die Amis desöfteren zu mir:

"Hey groovy...... Dan"
(was auf Hochdeutsch übersetzt heissen soll: dein Beat hat gegrooved Danny). :D
 
Thain ist mein DJ Name und ist gleichzeitig ein Zwergischer Krieger (jop, Fantasy ist mein Ding ;) ), der stolz an der Seite seines Königs kämpft um später selber König zu werden :)
 

:D Shitte.... voll erwischt! :D

ok ok ok... hier nochmal auf Hochdeutsch: Hey Dan... das ist aber ein guter Rhytmus.... :D

Zum Glück warens Amis... wärs ne deutsche Schule wär Nickname jetzt:

RhytmusDan oder guterRhytmusDan.... :D

Ja so enstehen Nicknames ehhhh... Spitznamen meinte ich!
 
mein erster dj name entstand bei einer partynacht, bei der ein saumäßig schlechter dj auflegte. mein kumpel und ich frotzelten ständig rum, und überlegten uns dj-schimpfnamen für ihn, so z.b. dj elend und so. dj schlechter übergang habe ich dann übernommen, und so machte ich von ca. 2000 bis jetzt die mucke unter dj schlechter übergang.

für die ersten gehversuche mit tanzbarer musik brauchte ich dann einen anderen namen. da half mir das video bei thomann:

http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_400.htm

ich fand das video so grottig, daß ich es per mail an freunde weiterleitete, mit dem hinweis, daß hier die goldene himbeere für produktpräsentation angesagt wäre. ein kumpel schaute sich dann noch das video zum technics tt an, und meinte, die videos würden vllt. versuchen, eine art disco depp klientel anzusprechen. so kam es zu meinem namen für tanzbare musik: dj disco depp.
 
nachtrag: da ich diesen thread grad von hinten nach vorne durchlese (ja, ich wollte schon zu beginn wissen, wie es ausgeht xD) ist mir jetzt erst aufgefallen, daß viele hier den "dj" im bzw. vor dem namen debil finden. tja, tut mir leid, aber meine namen fuktionieren ohne den "dj" einfach nicht :p
 
mein dj name ist dj mop, weil das "mop" irgendwie schon seit ich denken kann mein spitzname ist ^^ naja habs dann einfach übernommen :d
 
@ axel: naja, laut lateinunterricht ist Dj Disco Depp ein sog. "asyndetischer trikolon mit climax". was soviel heißt wie: drei-worte-kombination, die gleichlautend anfängt und eine steigerung aufweist. bsp. aus dem lateinunterricht: veni, vidi, vici (cäsar) = ich kam, sah und siegte. Dj leitet ein, gesteigert durch Disco (da gehts ab...), und der knaller ist dann der Depp.
 
Mein Name Entstand eigentlich auch recht simpel, lang überlegt aber dann doch sehr einfach zum Ergebnis gekommen,...

Eigentlich hielt ich schon immer den Vornamen Jan sehr Interessant und niedlich, daher musste es unbedingt dieser sein. Trace kommt aus dem Englischen wie Euch sicher nicht entgangen ist und heisst übersetzt Spur / Rinne,... Und dann suchte ich nach der sogenannten "zuname lösung" ein einfaches Dj davor wollte ich nicht, hat ja mitlerweile jeder.... Also schaute ich mir die Vinyl an und überlegte, schwer zu finden, die Rillen auf der scheibe, dies übersetzte ich und schon war der Nachname da.

Das war mein erster und vor 6 Jahren überlegte name seitdem heiss ich so, vorher legte ich unter keinem Psoydonym auf. einfach nur Michael ^^

Greetz
 
Bei mir ist ganze so entstanden, dass ich einen Nick haben wollte, der zu mir passte, da mein normaler Name auch nicht das Gelbe vom Ei war.
Also suchte ich mal nach diversen Fremdwörtern und landete schließlich bei "intedieren" was so viel heißt wie "aufstreben"; das passte also schonmal.
Da sich DJ Intend nicht so wirklich cool angehört hat dachte ich, dass ich noch einen weiteren Bezug meinerseits zum Nick bräuchte und nahm meinen Vornamen (in englischer Version ;)) und machte daraus: John Intend.
 
Ich hab diverse Namen ausgesucht und versucht. Mit meinem Namen oder auch Phantasienamen, irgendwann auf einer Party kam der Name "darkshroxx" Keine Ahnung wieso.. Abre ich mag ihn! Mal schaun vielleicht hab ich ja auch bald einen neuen. Einen aus einem lustigen Buchstabenmix meines Namens...
 
ganz einfach josy weil mein verstorbener hund so hieß und ich den namen schön finde...
 
als ich damals anfing war mein erstes problem, NAME. ich weiß jetzt nicht genau welcher der 1. war. maik high head glaube ich. dann habe ich aber im radio aufgelegt und die moderatorin hat den namen so schlecht betont, oder besser gesagt, falch betont. sie hat das high so hoch ausgesprochen, das es mir weh tat.also schnell was neues. es war die zeit von buchstaben und zahlen. also, mst76 war geboren. und da ich in der küche tätig war kam auch kurz mal der name, deep fryer. deep fryer bedeutet fritöse. letzten endes ist mein name maik stail geworden und dann geblieben. wie das? nun, maik ist klar, mein vorname. stail habe ich mit ai geschrieben, weil maik mit ai geschrieben wird, und die deutsche schreibweise ist. und da das mein style ist den ich lege, habe ich aus dem englischen "style" mein "stail" gemacht. habe machmal probleme, weil es die leute falsch aussprechen, aber naja.

so isses nu


maikstephan-stail.de
 
War erst JasonX (vom Jason aus Freitag der 13.)
Dann DJ-SonX, daraus wurde dann DJ-Sonics, und daraus dann DJ-Sonic's (man beachte Bindestrich und Apostroph). ;)
 
mein Dj name ist Dj-Chrigi weil ich heisse christopher und alle sagen mir Chrigi deshalb ist mein Dj name Dj-Chrigi
 
Mhm, ist echt mal interessant zu lesen, wie einige hier auf ihre Namen gekommen sind :d

Ich war ma ne Zeit in Mexiko und hab da auch Freunde und eigentlich hieß ich immer Masty. Fand ich aber auch doof, weils einerseits damals noch von meinem Vater abgeguckt war, weil er beim JG 8 war und sein Spitzname da "Masti" war und zum anderen heißt das irgendwas auf holländisch :D
Mit meiner einen Band wurde daraus mal schnell PunkRockJimmy - Naja ... wech damit.

Und als ich in Mexiko war meinte mein Kumpel, weil ich total da auf deren Musik stand, war ich fasziniert von [Café Tacuba], warum ich mich denn nich einfach DJ Tacubo nenne.
Seitdem ist mein Pseudonym DJ Tacvbo, was natürlich hier in Deutschland oft zu vielen Missverständnissen führt, zumal hier das v noch als v angesehn wird, in Mexiko weiß gleich jeder bescheid, aber hier werd ich auch gerne mal: DJ Takko oder DJ Tackfboh ausgesprochen oder so :D Gab schon echt geile Dinger.
 
Ich habe leider noch keinen DJ Namen. Mir sind zwar bestimmt schon 15 stk eingefallen, aber gabs alles schon... Naja muss ich wohl weiter suchen.
Aber ich hab mich bisher oft an meinem eigenen Namen (Marcel) oder an meinen vilen Nicknames orientiert. Also sie nicht übernommen, da das mehr so RPG namen sind, sondern orientiert. Sind schon viele tolle Sachen bei rumgekommen, aber wie gesagt schon alles vergeben. Wenn sich was ergibt berichte ich :p
 
Bei der Namenswahl sind bei mir auch einige Tage ins Land gezogen, bis ich dann aus mangelnder Kreativität einfach bloß paar Buchstaben im Namen verdreht habe. Im Endefekt ist's ja nicht der Name, sondern der Sound der den Unterschied macht. In diesem Sinne einfach mal reinhören....

www.myspace.com/briochlive
 
Der Name, unter dem ich normalerweise auflege, ist "DJ Promilletierchen". :)

Der Name ist eigentlich auf eine nicht ganz so tolle Weise entstanden.
Ich hab mir aus lauter Frust und Liebeskummer 2005 mal ziemlich die Kante gegeben.
Damals war mein Hobby noch Autocross. Und mein damaliger Freund (mit dem selben Hobby) hatte mich gerade verlassen, bla bla blubb... . Und irgendwie hab ich mich im Fahrerlager mit 2 holländischen Cross-Jungs angefreundet und wir haben zusammen reichlich tief in die Flasche geschaut, grins.
Naja und leider hab ich mich bis kurz vors Koma gesoffen. Das war das erste Mal, dass ich mich am Morgen nach dem Saufen an nix erinnern konnte. Als ich aufgewacht bin, saßen die beiden Jungs mit Kaffee vor mir und quatschten mich voll, dass um mich aber noch viele Promilletierchen fliegen würden. Das hat mich damals dermaßen zum Lachen gebracht, dass es von da an mein Nickname wurde. Kurzerhand wurde es auch mein DJ Name, da mich die Entstehung des Namens auch immer wieder daran erinnern soll, dass ich so einen Mist nie wieder baue. Denn kein Mensch ist es wert, dass man sich bis zur Besinnungslosigkeit wegballert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben