Euer erster Turntable/CD-Player

es gibt einen button in deinen posts der heißt "ändern" und ein DVS hat nur entfernt etwas mit einer echten vinyl und deren "möglichkeiten" zu tun
 
es gibt einen button in deinen posts der heißt "ändern" und ein DVS hat nur entfernt etwas mit einer echten vinyl und deren "möglichkeiten" zu tun

habs ja nun auch so gemacht, nur deinet wegen ;)
kann man denn nicht über dvs programm cue punkt vordefinieren?! und bei bedarf darauf zurückgreifen? auch wenn man dazu warscheinlich mal an den rechner muss...

gibt's denn eigentlich noch keinen thread bettreffend der CDJ-Vinyl diskussion?
leider hat man ja das pioneer vs technics geschlossen als gerade anfing spannend zuwerden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fast ALLE threads hier laufen auf diese leidigen bis zum schwindelanfall durchgekauten digital-analog diskussionen hinaus .. nochmal .. von DVS war hier im thread meinerseits nie die rede .. und bitte belass es jetzt dabei .. es führt zu nichts außer dass es total ins OT abdriftet .. selbst der dümmste user hier hat mittlerweile deinen standpunkt begriffen .. akzeptiere einfach die standpunkte der anderen user und gut ist ..
 
fast ALLE threads hier laufen auf diese leidigen bis zum schwindelanfall durchgekauten digital-analog diskussionen hinaus .. nochmal .. von DVS war hier im thread meinerseits nie die rede .. und bitte belass es jetzt dabei .. es führt zu nichts außer dass es total ins OT abdriftet .. selbst der dümmste user hier hat mittlerweile deinen standpunkt begriffen .. akzeptiere einfach die standpunkte der anderen user und gut ist ..

hab ja jetzt niemanden meinen standpunkt aufgezwingt... warum müssen die andern denn meinen standpunkt nicht aktzeptieren?!?
öffne mir einen thread wo ich mich mit gleichgesinnten unterhalten kann dann halte ich mich von dem cdj-kacke fern!
wie der dümmster user ja auch mittlerweile mitbekommen hat, interssiere ich mich nicht dafür!!!
es geht mir mittlerweile tierisch auf die nerven und spaß macht es so eh nicht.

und wenn ich mich nicht irre, ist der sinn eines forums das diskutieren und austauschen von informationen und meinungen.
nennt das forum doch einfach mal Cdj-forum!! wenn vinyl dj's nicht erwünscht sind, wenn sie ihre meinung frei äussern
oder führ eine zensur ein, dann wird nur noch gepostet was dir in den kram passt!!!!!!!!!!

es kann ja wohl nicht dein ernst sein, alle meine posts zu kritisieren... hast du nichts besseres hier zutun als meinen posts zufolgen und dann irgendwelche beleidigende antworten darauf zu geben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hier kann gerne diskutiert werden. Nur leider werden es immer mehr gegen einen wie ich finde.
Es kommen immer mehr dazu die auf ben_jae rumhacken. Das soll jetzt nicht heißen das ich mit ihm selber meinung bin.
Denn ich habe nunmal Reloop RMP 2 MK2 also kein Vinyl.

Nur es kamen immer mehr dazu die ihren Senf dazu geben wollten. Und das ist irgendwann so ausgeartet. Und man liest nur noch ben_jae das alle denken er sei schuld. Das ist jetz mal meine meinung dazu.

So wie ich es beobachtet habe. Nachdem ben_jae und ich uns auf Private Nachrichten geeignigt haben.

Ich finde auch das das Thema hier nichts mehr zusuchen hat. Aber allerdings wird es durch viele hier unterstützt, das falsche Thema in einem falschen Theard. Mh..

Wie dem auch sei..

Meine ersten TT's waren : Numark TT 1625. Aber da ich nicht von Vinyl zu begeistern war und ich leider zuviele Probleme damit hatte in Verbindung mit VDJ.
Habe ich mir auf die Schnelle die RMP 2 besorgt. Das sind jetzt auch meine ersten 'CDJ'. CDJ ist ja eigentlich die Bezeichnung für Pioneer CD-Player. Aber sie benutzt halt jeder auch für andere CD-Player.
Und bin von VDJ auf TSD 2 umgestiegen. Und jetzt läuft alles perfekt. :)

Liebe Grüße,
Thiemmoh
 
Klar, hier kann gerne diskutiert werden. Nur leider werden es immer mehr gegen einen wie ich finde.
Es kommen immer mehr dazu die auf ben_jae rumhacken. Das soll jetzt nicht heißen das ich mit ihm selber meinung bin.
Denn ich habe nunmal Reloop RMP 2 MK2 also kein Vinyl.

Nur es kamen immer mehr dazu die ihren Senf dazu geben wollten. Und das ist irgendwann so ausgeartet. Und man liest nur noch ben_jae das alle denken er sei schuld. Das ist jetz mal meine meinung dazu.

So wie ich es beobachtet habe. Nachdem ben_jae und ich uns auf Private Nachrichten geeignigt haben.

Ich finde auch das das Thema hier nichts mehr zusuchen hat. Aber allerdings wird es durch viele hier unterstützt, das falsche Thema in einem falschen Theard. Mh..

und dann sagt man mir ich würde die meinung anderer nicht akzeptieren......... wenn man dann mal nicht meine meinung kritisieren kann, wird halt über doppelposts hergezogen, ist es kein doppelpost bin ich halt ein mobber
also ich frag mich nur jetzt wer wessen meinung nicht akzeptieren will...
mittlerweile bin ich der meinung dass sich hier größten teils nur computerfreaks rumtreiben die nichts besseres anstellen zu wissen als auf anderen herum zuhacken, die nicht 100% ihrer meinung sind. wenn sie doch so wunderbar wären, als sie es versuchen hier zu übermitteln, würden sie nicht jeden abend vor dem computer verbringen und meinen posts folgen!
werde mir ein anderes forum suchen, wird mir langsam zu niveaulos hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schöne Thread! Völlig zugeschi.ssen mit Müll, den keiner wissen will.

@ben_jae: Die Threads, die Du suchst, davon gibts hier bestimmt unzählige, das Thema CDJ vs. TT wurde hier schon 2001 oder so behandelt.

@An die Mods: kann hier nich mal einer aufräumen, hier gehts doch nur um den ersten Plattenspieler oder CD-Player!!!


Danke!
 
@ ben jae
greif zu...
bxxb2y0fbp7qtk22d.jpg
 
2 Numark TT1650 =(...leider auch noch Riehmenangetrieben, aber bald gibts neue =)
 
@ ben jae
greif zu...
bxxb2y0fbp7qtk22d.jpg


Genau mit solchen Einträgen provoziert man andere und das leidige Thema geht weiter.
Und Frank ich bitte dich. Das Thema war jetzt eigentlich zu Ende. Wieso kannst du sowas nicht einfach unterlassen? Das ist kindisch!

@hackazz93

Die sind echt Riemenbetrieben? Weil meine Numark TT 1625 waren Direktangetrieben. Und die 1650 sind ja die 1625 nur in silber. :O
 
CD J 900.

nachdem ich mir nen 750er Behringer Mixer für 175€ zugelegt habe, weil ich dachte für den anfang reicht er völlig habe ich mir schnell abgereded nochmal was billiges zu kaufen und habe somit bei den Playern auf die Pioneer zurückgegriffen.

Und da so ein Player bei richtiger behandlung 15-25 Jahre Halten kann war mir der Preis auch cniht zu hoch.
 
Ist der überhaupt ein CD-Spieler?
Ich meine da kann man ein optionales Laufwerksmodul einbauen lassen, oder? :)
*

Servus,

Ja der Player kann mit einem Laufwerkmodel ausgestattet (so habe ich es) werden, als auch ein HDD-Modul.
Sprich, es besteht die Möglichkeit die Musik direkt auf die Festplatte kopieren und nutzen.
Hinzu bietet das Gerät bis zu 4 USB-Sticks (via USB-HUB) anzuschließen und von dort die Musik auszuwählen und letztlich abzuspielen.
Diese Funktion nutze ich, so bin ich mobiler, da ich einen USB-Stick schneller wechseln kann, als neue Musik auf die Festplatte aufzuspielen.
 
Aus Geldmangel leider einen Controller: Dj Control Steel von Hercules

Mittlerweile Pioneer 400er :)
 
Hallo!
Also ganz am Anfang des Mixens :
2x Lenco CD Player mit Pitch
2x Dual CS491 Directdrive mit Pitch
Tonbandmaschine von Akai zur Aufnahme

Ab 1986 -1991 :
2x Technics 1210 mk2 :( da verkauft

mfg,Dj Popeye;)
 
ich hatte zunächst den Hercules Mp3 e2, habe nach 4 Monaten in Scratch Live & Technics investeriert ! :)
 
1: 2x numark tt1625, voll der shit,

2: 2x reloop rp 2000mk2
 
Moin erstmal zu den TT´s:
1. Numark TT-200 ziemlich schnell auf
2. Numark TT-500 gewechselt das auch nicht so toll deswegen noch schneller zu
3. Technics mk2 gewechselt und entlich Glücklich damit .

CD-Player
1. Pioneer cdj 500irgendwas
2. jetzige Numark NDX-800 sehr zufrieden damit
 
Am anfang hatte ich nen Reloop RP-2000 MK3. Ist aber nun weg und nun sollte bald ein neues stehen
 
hey zusammen,
also meine ersten plattenspieler sind die omnictronic dd 2250 dann habe ich nen pioneer djm 700 und traktor scratch duo mit audio dj 4...
mit den tt bin ich aber nich so zufrieden,spiele mit dem gedanken die reloop rp 6000 zu holen,da die omnictronic nicht so geeignet sind zum vinyl auflegen,zu wenig power.. hat jemand erfahrungen mit den reloop?? oder doch lieber mehr investieren und technics kaufen?? gruesse
 
nach dem, was man so hört sind die 6000er in ordnung und kommen was drehmoment angeht an die technics ran, aber ich glaube nicht, dass die 20+x jahre halten wie technics

meine ersten sind die rp 4000 seit ein paar wochen (komme von cd) kann man auch benutzen
 
Mein 1 cd player ist der reloop rmp 2
 
Meine ersten und noch jetzigen turntabel sind die reloop 5000 m3d bin mit denen auch soweit zu Frieden. Werde mir aber demnächst CDJ 1000 MK3 zu legen
 
hab mir vor vier jahren gleich als erstes gebrauchte technics gekauft. Hab sogar super günstig beide für 500 euro bekommen. Die teile hab ich seitdem... bisher ist nur ein neuer mischer dazugekommen.
 
Meine ersten Turntables waren riemengetriebene Soundlab!
Das ist jetzt 19 Jahre her :)

Hielten laaaaaaange...
 

Neue Themen


Zurück
Oben