Meine Favouriten sind definitiv:
Jeff Mills und Adam Beyer.
Einen der beiden als "Besseren" bezeichnen kann ich nicht. Sie mischen beide absolut meisterhaft, jedoch in total unterschiedlicher Weise. Mills ist eher darauf bedacht, nur die interessanten Teile der Tracks durch extrem schnelle Mixes zu einer Setting-Symphonie zu komponieren, während Adam Beyer mit seinen drei TTs durchgängige, fliessende Mixes schafft, bei welchen praktisch nie ein Track für sich alleine gestellt ist.
Im Producing-Bereich gibt es für mich keinen Kompromiss: Cisco Ferreira aka The Advent.
Auf Dauer mögen seine Produktionen von den verwendeten Banks etwas einfallslos wirken, aber ziehen tun sie immer, weshalb ich auch so süchtig nach diesem Kram bin.
Und jetzt natürlich noch etwas Werbung für mein kleines Ländle:
Inland-Favouriten:
Eric Borgo und Deetron.
Eric Borgo liefert immer Warm-Ups vom Feinsten im Rohstofflager und ist auch sonst stets mit viel Mühe und Begeisterung bei der Sache. Da spürt man das Talent.
Deetron fasziniert auch ganz gerne mal wieder mit seinen sehr schön einstudierten (und somit auch gut passend gemixten) Sets. Darf man sich gerne mal anhören.
Früher stand ich was das Inland angeht immer ungeheuer auf Dani König. Als er so um 94/95 noch Detroit auflegte, konnte man fast immer sicher sein, ein Bombenset geliefert zu kriegen. War meiner Meinung nach mit Abstand der Beste DJ der Schweiz. Mit der Zeit merkte man aber, wenn er mal eher demotiviert an eine Party kam und seit er House auflegt, mixt er zwar gut, aber halt nicht mehr hervorstechend gut. Sobald der Ruf und das Geld die Arbeit regieren, wird sie nunmal schlechter.
Hm... verdammt. Warum muss ich auch immer soviel schreiben? *g*