Eure Meinungen sind gefragt zwecks einer Veranstaltung

spricht ja nichts dagegen dass sich alle zuballern :D wenn ich weggeh mach ich das auch öfters ^^ zum thema stolz auf rauchfrei: hab damit nicht dich persöhnlich als raucher gemeint sondern eher im sinne von stolz drauf sein dass man sichs traut ne rauchfreie VA zu machen! würde das ganze allerdings schon aufn flyer draufschreiben denn lieber paar leute weniger als paar leute mehr die dann deswegen nicht reingehn und davor gammeln und sich aufregen (schreckt ja bekanntlich die leute die währenddessen kommen, auch nichtraucher, bekanntlich ab ^^)
 
Ich denke nich das des da der renner wird aber einen versuch wärs wert!

Allerdings denke ich das des mit der limo sich interessant anhört aber in der realität geh ich doch nich wenn die PArty in vollem gange is raus und setzt mich ins auto um eine zu rauchen!! :confused:
 
Ich finds erstmal gut dass man sich traut so ne rauchfreie location aufzuziehen.
Bin aber selber Raucher, mich würds nicht stören schnell mal zwischendrin rauszugehen und eine zu lüften. :D
Aufn Flyer würd ichs nicht schreiben - die 2 raucher die mit ihren Spezln da hingehen wollten schmeissen das Ganze um und alle gehen woanders hin.
Und die paar Raucher die das Rauchverbot stört machen eh nix aus, egal ob sie meckern oder nicht.
 
Es muss ja nicht gleich jede Location rauchfrei werden. Das verlangt ja niemand.
Aber für die paar Nichtraucher, die explizit nicht gerne in Raucherlokale gehen sollte es wenigstens einen Klub in der Stadt geben!
Und da braucht es auch keine Raucherecke.

Generell finde ich ist es die Entscheidung der Betreiber, ob geraucht werden darf oder nicht und keine Frage des Gesetzes. Natürlich gibt es dann fast ausschließlich Lokale wo man rauchen darf, weil niemand die Umsatzeinbussen auf sich nehmen will, aber das ist auch gerechtfertigt.
Nur sehe ich als Nichtraucher nicht ein, wieso man eine schwere Krankheit als normal hinstellt und ich dabei zu kurz kommen soll oder mich in eine Pestwolke begeben muss.
Und für diese "Randgruppe" (wie krank ist das denn) muss es Alternativen geben.
Ich spreche jedem meinen Respekt aus, der ein Nichtraucherlokal auf die Beine stellt. NUR MUT!!!

Keine Macht den asozialen Raucherdeppen!
 
Ich bin der Meinung wenn du wirklich Erfolg haben willst, dann solltest du das genau andersherum halten.
Ab nächstem Jahr, wird ja wie schon erwähnt das Rauchen in Bars zu Verbieten sein... und genau aus diesem Grund wird sich da auch eine kleine (ich nenne sie mal Markt-) Lücke bilden.
Eröffnest du einen Club NUR für Raucher hast du mit sicherheit mehr erfolg... darüber habe ich mir nämlich auch schon mit einem Partner gedanken gemacht.
Zumal Nichtraucherbars dann sowieso en mass herumstehen.

@Mycel
Keine Macht den asozialen Raucherdeppen?
Noch alles klar oder wie?
Ich bin zum Beispiel kein richtiger Raucher (habe ich in jungen Jahren wieder gelassen), aber in Clubs habe ich immer Zigarillos zum "genießen" dabei... das finde ich hat einen gewissen Stil mit entsprechendem Outfit und gefällt mir sehr gut.
Also schraub mal n bischen zurück.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SlickJackson schrieb:
Ich bin zum Beispiel kein richtiger Raucher (habe ich in jungen Jahren wieder gelassen), aber in Clubs habe ich immer Zigarillos zum "genießen" dabei... das finde ich hat einen gewissen Stil mit entsprechendem Outfit und gefällt mir sehr gut.

Sehr schön dein Stil mit Maffiahut und Zigarre, echt fett.

Nur schade dass Zigaretten die einzige Droge ist, wo man nicht nur seine eigene gesundheit ruiniert sondern direkt auch die der anderen.

Hey echt super dein "gewisser Stil".
 
mycel schrieb:
Sehr schön dein Stil mit Maffiahut und Zigarre, echt fett.

Nur schade dass Zigaretten die einzige Droge ist, wo man nicht nur seine eigene gesundheit ruiniert sondern direkt auch die der anderen.

Hey echt super dein "gewisser Stil".

Du wirst es kaum glauben aber das war Fasching und wir gingen als BluesBrothers...
Aber nun gut... jetzt gibts auch von mir ROT.
Merk dir eins: "Das Wesentliche liegt selten in dem was man sagt... sondern vielmehr in dem wie man es tut!"
 
*mycel* deine Äußerungen in meinem Themenforum finde ich nicht sehr wünschenswert, es mag sein, das du ein militanter Nichtraucher bist aber jeder hat das Recht sich "darzustellen" wie er möchte, auch wenn es nur Karneval, Fasching oder sonstige Veranstaltungen sind

Ich wünsche mir auch, das es sachlich zugeht und wie soll man sagen, es nicht zu Diskreminierungen und negativen Äußerungen hinausläuft

Ich bitte darum - DANKE
 
mycel schrieb:
Keine Macht den asozialen Raucherdeppen!

keine macht den hirnlosen kommentaren...

@chaoskeks1

einen versuch ists wert. vll dann aber auch gerade dahingehend bewerben und auf entsprechendes publikum zugehen (so mit birkenstock, x auf der hand usw... ;))
und auf jeden fall auf den flyer schreiben, da sonst vll. der eine oder andere raucher mächtig angepisst wäre.
ich bin raucher und hätte mit soner party (also eher ein gechilltes rumhocken) keine probleme. im club sähe das natürlich anders aus. da hau ich mich auch weg und hab kein bock mich jedes mal nach draussen zu drängeln, wenn die sucht ruft.
 
Ich hab doch gesagt, meine Meinung ist, es ist Sache des Betreibers.
Raucher als Deppen zu bezeichnen, die Freiheit nehm ich mir heraus :D weil einfach wahr ist. Hätt ich einen :D dazugemacht, hätte sich wohl niemand dran gestoßen (wie du schon sagtest es kommt auf das "wie" an). Nur schade dass die Raucher hier Höflichkeit und Anstand fordern, ihr Verhalten was das verblasen von giftigen Abgasen betrifft aber selber alles andere als anständig gegenüber den anderen ist.
Ich frage mich was da schädlicher ist.

maxxer schrieb:
(so mit birkenstock, x auf der hand usw...
muss ich mich jetzt auch beleidigt fühlen ob diesem "hirnlosen" kommentar oder macht der :D alles wieder gut?

Wie ist das jetzt genau mit der Reform nächstes Jahr, ich nehm mal an Nachtclubs und Bars sind da ausgeschlossen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
*mycel*Nur schade dass die Raucher hier Höflichkeit und Anstand fordern, ihr Verhalten was das verblasen von giftigen Abgasen betrifft aber selber alles andere als anständig gegenüber den anderen ist.
Ich frage mich was da schädlicher ist.

ich bin NICHTRAUCHER aber schon ziemlich lange in der Gastro tätig und weiß von was ich rede

denn diese üblen Sprüche, kommen meistens auch von Leuten, die früher geraucht haben wie ein Schlot und jetzt zu Nichtrauchern geworden sind also fühle dich nicht beleidigt darüber, denn ich hatte schon verstanden, was du mir sagen wolltest
also Frieden ;)
außerdem, wenn ich mir überlege, wieviele Autos und Fabriken ihren Dreck in die Umwelt verteilen, da sind die Raucher nur ein kleines Häufchen Elend auf der Welt, denn man bezieht das, wenn man in der Nähe von einem Raucher ist gleich auf Ihn , das man krank wird
aber es auch andere Faktoren wie durch Ernährung, die Industrie etc. gibt die mitverantwortlich sind wenn man evtl. krank wird daran denkt in dem Moment keiner
Das soll nicht heißen, das ich das Rauchen verteidige aber ich lasse jedem sein Glück und die Krankenversicherungen und Politiker sollten sich freuen, wenn die Menschen rauchen, denn dadurch reduziert sich dann die Weltbevölkerung von selbst und man muß nicht mehr bezahlen und die Steuern werden immer mehr, je mehr geraucht werden würde.

langsam werde ich ein wenig politisch auch wenn ich es nicht bös meine
und es keinen persönlich treffen soll

ALSO VERZEIHT MIR
 
chaoskeks1 schrieb:
außerdem, wenn ich mir überlege, wieviele Autos und Fabriken ihren Dreck in die Umwelt verteilen, da sind die Raucher nur ein kleines Häufchen Elend auf der Welt

na klar sind die raucher nur minimal beteiligt was die luftverschmutzung als ganzes betrifft, aber wir reden hier von extreem hohen konzentrationen an einem kleinen ort, und die ist so groß dass mir der rachen heute noch brennt, nachdem ich am freitag in einem verrauchten keller getanzt hab.

und deshalb musst DU diesen NICHTRAUCHERKLUB aufmachen !!!!
SOFORT!! :D

du wohnst zwar sicher nicht in meiner gegend aber du könntest es zumindest mal vormachen viell. ziehen dann ja einige nach !
 
*alle* ich danke euch für die reichlichen Kommentare und werde euch auf dem Laufenden halten - diesen Mittwoch werden wir den Laden genauer unter die Lupe nehmen und mal sehen - vielleicht, wenn ich ein paar fotos machen darf, werde ich 1-2 reinstellen
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben