Externe Effektgeräte

G

Gero Jansen

New member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nabend zusammen,

1. Gibt es ein externes Effektgerät, das in etwa an die Klang-Charackeristik vom Spital Effekt vom pioneer DJM900nx2 kommt bzw. ähnlich klingt?

2. Sonst irgendwelche Tipps für externe Effektgeräte? Fokus liegt klar auf elektronische Musik.
Lg
 
C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Apr 2017
Beiträge
323
Reaktionen
61
Spontane Idee: Pioneers RMX 500 oder 1000 vielleicht?:unsure: 😄 Gehe mal davon aus, dass die sicherlich den selben FX-Prozessor wie in den DJMs nutzen

Ansonsten: was willst du damit machen bzw was soll es können?
Die Frage ist etwas arg allgemein gehalten. Welchen Mixer hast du? Je nach Effekschleife/Send-Return Weg, kommen nicht alle Geräte in Frage, da man nicht bei allen Volume oder Intensität regeln kann (oder so ähnlich, habe schon lange keine externen mehr genutzt. Habe aber noch in Erinnerung, dass es da irgendwie so eine Problematik gab).

Klassiker ist u.a. das Boss DD7 Delay, eigentlich ein Gitarrentreter, das aber oft "zweckentfremdet" wird. Hatte ich schon, klingt sehr gut und ist sogar Stereo.
Dazu kann man dann noch z.B. den Reverb von Boss oder sonstiges in Reihe schalten. Wie bei nem Gitarreneffekt-Board eben auch.

Oder soll es ein digitales Multieffektgerät sein? Dann sind die Pioneers oder Kaospads wohl ne gute Wahl.

Womit legst du auf? Falls mit Laptop wäre evtl. auch noch ein Controller für Rekordbox interne Effekte eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gero Jansen

New member
Mitglied seit
Mrz 2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Ich spiele ne hybrid-liveperformance und brauch einfach nur nen effekt der in etwa an den Spiral von pioneer rankommt. Der ist ja schon sehr eigen der Effekt. DD7 hab ich schon. Der kommt nicht wirklich an den Spiral ran.
Lg
 
C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Apr 2017
Beiträge
323
Reaktionen
61
Wenn es ganz speziell dieser Pioneereffekt sein soll wäre doch eines der RMX Geräte das beste? Den haben sowohl der 500er als auch der 1000er.

Hybrid klingt, als wäre da ein PC involviert? Es gibt doch in den ganzen DJ Softwares zig Effekte, ist da kein passender dabei?
 
 
Oben