Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt keine "NoName" Festplatten...Ich würde von LaCie abraten. Die Dinger sind teuer und LaCie verbaut da Festplatten nach Lust und Laune. In der einen hast du ne Wester Digital und in ner Anderen ne gammelige No Name. Ist ganz komisch bei denen.
Empfehlenswert ist hier auch die redunante Sicherung gekaufter Inhalte (bei den meisten hier Musik). Das ist ein Raid1, d.h. gespiegelt; 2 externe Festplatten mit dem gleichen Inhalt.
Huch, verpostetAlso WesternDigital gehört eigentlich schon zu den besseren Fabrikanten, das lassen sie sich aber auch bezahlen
Oder du baust selber:
2,5"- Gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25&xf=696_SATA II&sort=p
2,5"- HDDs:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=959_5400&sort=p
SSDs sind für USB 2.0 eh viel zu schnell und machen erst bei (e)SATA Sinn.
Huch, verpostet
RAID bietet Echtzeit- Backups, das ist vermutlich schon zu viel des Guten, Backup-SW oder One-touch-Backup halte ich für sinnvoller, da man ja nun nicht stündlich seine Sammlung erweitert.
ein Raid1 schützt vielleicht davor, durch nen festplattencrash alle daten auf eine rutsch zu verlieren, aber vor anwenderfehlern schützt es eben nicht und ersetzt deshalb kein backup!Das stimmt natürlich, allerdings benutzt man die Spiegelung anschließend als Backup![]()
brauchbare firmwareraids für den hausgebrauch sind auf mittlerweile fast allen mittelklassemainboards verbaut.Aber gute RAID-Controller kosten eine ganze Menge Geld, daher halte ich klassische Backups für unsere Verwendungszwecke günstiger.
ein Raid1 schützt vielleicht davor, durch nen festplattencrash alle daten auf eine rutsch zu verlieren, aber vor anwenderfehlern schützt es eben nicht und ersetzt deshalb kein backup!
löscht man versehentlich eine datei, oder wird diese durch einen softwarefehler unbrauchbar, geschieht das nämlich in bereits erwähnter "echtzeit" auch auf der "spiegelung", sprich der zweiten platte. wer dann kein echtes backup hat, ist angeschmiert.
brauchbare firmwareraids für den hausgebrauch sind auf mittlerweile fast allen mittelklassemainboards verbaut.
*schaufel* *ausgrab*
Ich bräuchte ne neue 2,5" externe Festplatte, 320GB aufwärts zur Sicherung der Musik, wer kann was empfehlen? Gibts da mittlerweile neue Sachen oder sollte ich einfach einem "großen Namen" vertrauen?
Marcus hat dir nen guten Tipp gegeben... hol dir ein 2.5" interne mit 7200 Umdrehungen einen Body den es inzwischen fürn Appel & Ei gibt und ab geht die Luzi...
Tach Zusammen...
Auch wenn der Thread scheinbar schon so gut wie vergessen ist, sollte man vielleicht noch ergänzen, dass die 2,5" Platten auch nicht so schnell kaputt gehen. Weil die 3,5"er durch ihre Größe von einem größeren Lesearm umschlossen werden müssen kommen schneller Kratzer in die Harddisc sobald das Gerät in Bewegung gebracht wird.
Habe damit schmerzliche Verluste hinnehmen müssen. Nicht nur Musik sondern auch Fotos und Uni-Dokumente... Sehr bedauerlich das ganze... Natürlich auch eigene Dummheit, da ich vor das Kabel des Netzteils gelaufen bin aber alles in Allem sehr unnötig.
Fazit: Festplatten, die einen Netzstecker benötigen sind prinzipiell abzulehnen, vorallem weil diese meist 3,5"er sind und sehr schnell kaputt gehen...