Externe Soundkarte Laptop, Contoller Xone 1D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus.teders

Lernwillig
Dabei seit
5 Jan 2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir in den nächsten wochen 2 Alien Heath Xone 1D zulegen und sie dann als Controller für Traktor zu benutzen.

Ich habe bereits:
2 Pioneer 100
Reloop Rmx 30 ( 3 Kanal, kommt mit sicherheit irgendwann auch mal 4 kanal, erstmal aber nicht)

Da ich nun auch etwas digitales zur Hand haben möchte, wollte ich mir gerne die 2 xone holen.
Ich denke das Ich dazu eine externe Soundkarte für meinen Lappi brauche.
( 2 Ghz, Toshiba )

was muss ich dabei beachten und welche Soundkarte käme in Frage, sie sollte nicht zu teuer sein. (ca. 150€ wenn das geht)

Auf den Xone 1D bin ich durch Richie Hawtin gekommen. Falls es noch gibt, könntet ihr sie ja auch nennen, wenn sie die ungefähre gleiche form haben wie der xone. (weil kein dickes ding, cooler sind 2 kleine^^)

Vielen Dank für eure Antworten.

Markus

Tut mir leid das ich einen neuen Thread eröfne aber durch die anderen werde ich nicht schlauer.
 
du willst also von einem cdj + mixer setup zu

a) traktor (mit 2x 1d gesteuert) + mixer umsteigen
und brauchst dazu eine soundkarte weil du 4 ausgänge benötigst um ton von 2 decks in den mixer zubekommen?
[externer mixer mit max 2 decks in traktor]

b) traktor (mit 2x 1d gesteuert) + nüx umsteigen
und brauchst eine soundkarte um ton in master und monitor zubekommen?
[interner mixer mit max 4 decks in traktor]

wie genau stellst du dir das ganze vor? willst du die cdj weiter nutzen können?
 
Hi

Ich denke das Auswahl B) das richtige ist.

Will Mixer behalten und Cdjs weiter benutzen.
Einfach nur den Ton vom Lappi mit guter Qualität auf dem Mixer und dann auf dem Master (pa, etc. ...)

Den ton in Monitor würd ich ja übers Mischpult bekommen oder nicht?

Lege dann ja eh erstmal nur 3 deck auf, der 4 kanal Mixer folgt später.
 
will nicht von beiden Xone 1D was aufm Monitor haben, doch wenns geht mit dem 3 Kanal Mixer, wärs auch schön, wenn der Preis ok ist.

Vielen Dank
 
dir fehlt das grundlegendes verständnis für die funktionsweise von traktor, deinem midicontroller und wie die soundkarte hier ins spiel kommt. ich hab das so oft schon erklärt und ich habe echt keine lust mehr darauf. ich habe auch keine lust auf nen xten thread zum thema.
auf der NI seite gibts viele bilder, viele erklärungen und grafiken mit unterschiedlichen setups. wiki eklärt, was midi ist, 80% der softwaresubs erklären, was ein midicontroller ist, welche soundkarten gut sind und wie das alles zusammen funktioniert. zuletzt haben wir noch ne ziemlich gute faq sammlung und das dj lexikon. dort steht auch ne menge. hier ist ein guter thread, es gibt aber tausend händler, manche darunter mit sehr guten blogs.

und damit kommt dann die oft angesprochenen eigeninnitiative ins spiel:
--> lies noch ein wenig, und kläre erst mal die grundlagen. das geht ohne fragen zu stellen. ich habs auch geschafft.
wenn du dir darüber klar bist, wohin der weg gehen soll, werden sich die meisten fragen erübrigt haben. zu rest kannst du dann konkret um rat bitten.

hier is dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben