Externe Soundkarte...???

Neue Externe Soundkarte von NI !!!

Native Instruments - AUDIO Kontrol 1

audiokontrol1.jpg


Native Instruments präsentiert
die neueste Innovation für Studio und Bühne:

AUDIO KONTROL 1. Kristallklare Klangqualität, vielseitige Anschlussmöglichkeiten, edles Design, kompakte Maße und ausgefeilte Controller-Funktionen machen dieses brand-neue Audio/MIDI-Interface zur ersten Wahl für Musiker, Produzenten und DJs. Und dank der drei beigelegten NI-Softwareprodukte steht dem Mixen von Tracks und Erzeugen professioneller Sounds nichts mehr im Wege. Ab Oktober im Handel!

Preis ca. € 279.-

Mehr infos hier : http://www.native-instruments.com/index.php?id=audiokontrol1_de&ftu=601981ecfc

My Own Mustard:

Bewundernswert dass eine "Soft-Firma" in den hart umkämpften Audio Interface Markt einsteigt.
Ni scheint aber alles richtig gemacht zu haben, das es dem Interface ( ausser einem unverschämt gutem Aussehen )
noch einige andere extras spendiert hat (siehe Specs).
Trotz allem erinnert mich das Layout (vorne) irgendwie an die Presonus Modelle !!!

Hmm , im Oktober schau ich mir die doch mal genauer an.

NV
 
hmm...also ich bin da eher skeptisch ;)
erstens ist das da oben noch n §D bild, zweitens wer will nachprüfen wie ZITAT: "kristallklar", das ding wirklich klingt, wenns das nochnichmal gibt und ausserdem kommts ja drauf an was die da verbaut haben, nützen ja alle features nichts, wenn das ding drittklassige wandler und verbaute technik hat ;)
ergo: abwarten :)

//EDIT: und die werfen einem ja gleich noch FM7, pro53 und B4 hinterher, die einzeln auch nich wenig kosten...bleibt die frage wo da gespart wurde, oder ob NI einfach nur nett ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , bei der soft die dabei ist, handelt es sich ja eher
um LITE versionen ( Traktor 3 LE / Express Keyboards & Guitar Combos ) und gespart habe sie beim SPDIF ausgang.
Lassen wir uns mal überaschen.
 
Simon Suite schrieb:
Danke schonmal für die raschen antworten.

Ich will mein anforderungsprofil kurz präzisieren.

Ich will mit FL am laptop musikproduzieren (erstmal j4f), leider ist die onboardsoundkarte sehr schnell überfordert. Deshalb ist die erste anschaffung die ich mir für dieses (neue) hobby zulegen werde eine externe soundkarte.

Von höchster priorität für mich ist erstmal, dass das teil guten sound ausspuckt und mit möglichst allem fertig wird ohne störgeräusche.
Sekundär und für die zukunft hätte ich gerne die möglichkeit e-gitarre, turntables und anderes derartiges zeug anzuschliessen und generell sollte es nicht an ein- und ausgängen fehlen.

Wenn es etwas mehr sein soll als die maya44 USB (lieber 24 statt nur 16 bit wandler) und ich mehr zu firewire als zu USB tendiere, welche externe karte könnt ihr mir für den einstieg empfehlen?

Preislicher rahmen bis 400.- neu. Ich werde dann sowieso erstmal nach gebrauchtem material ausschau halten.


Und nochmal, ich als laie auf diesem gebiet habe mir jetzt auch ein paar andere soundkarten angeschaut aber die ursprünglich anvisierteTerratec Aureon Firewire 7.1 schien mir meinem anforderungsprofil zu entsprechen. Treffen die genannten schwachpunkte dieser "billig"-Marken auch speziell auf diese karte zu (sie kostet immerhin knappe 200€) oder kann die aureon 7.1 firewire mit der maya 44 usb mithalten bzw diese nicht vielleicht sogar übertreffen?

Die wichtigsten Eckdaten der aureon 7.1 Firewire:
# 8 analoge Ausgänge (Cinch) 24 bit/192 kHz
# analoger Line Eingang (Cinch) 24 bit/96 kHz
# Phono Eingang (Cinch) mit Hardware RIAA und 24 bit/96 kHz
# Kopfhörerausgang (6,3mm Klinke) mit Lautstärkeregler (24bit/192 kHz)
# Mikrofoneingang (6,3mm Klinke) mit Gainregler und Peak Anzeige (24bit/96 kHz)
# Optisch Digitaler S/P DIF Eingang (TOS Link) 24 bit/96 kHz
# Optisch Digitaler S/P DIF Ausgang (TOS Link) 24 bit/96 kHz
# AC-3 Ausgabe am digitalen Ausgang
# IEEE-1394 konforme Schnittstelle für PC/Mac (FireWire)
# Hot plugging fähig
# Buspowered
# optionale externe Stromversorgung
# ASIO 2.0 Unterstüzung für alle Ein- und Ausgänge
# IR Fernbedienung mit Software

Ja hätte auch eine Frage zu der Terratec Aureon Firewire, kann ich sie mit djdecks oder MixVibes über Timecode Vinyls mit meinen TTs und Mixer verbinden?
 
Vielleicht möchte man dir mit der Ignoranz mitteilen, das du vielleicht mal die Herstellenseiten absurfst .... ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Externe Soundkarte von NI !!!

Nicholas Vegas schrieb:
Native Instruments - AUDIO Kontrol 1

audiokontrol1.jpg


Bewundernswert dass eine "Soft-Firma" in den hart umkämpften Audio Interface Markt einsteigt.
Ni scheint aber alles richtig gemacht zu haben, das es dem Interface ( ausser einem unverschämt gutem Aussehen )
noch einige andere extras spendiert hat (siehe Specs).
Trotz allem erinnert mich das Layout (vorne) irgendwie an die Presonus Modelle !!!

Hmm , im Oktober schau ich mir die doch mal genauer an.

NV

Wenn die wirklich sonne innovative karte fürs DJing rausgebracht hätten, wären bei der Karte 2 line eingänge mit Phono Vorverstärker und nen zusätzlichen line eingang fürs recording vorhanden, samt 3 x out um 2 kanäle ans mischpult zu legen und einen für die Trackauswahl mittels kopfhörer.
Den Steuerungsschnickschnack brauch kein Mensch.
Ne Audiokarte soll als Audiowandler fungieren, mehr nicht.
Für sowas hat man externe Midi controller.

Also ich denke das die Karte wenig zukunftsträchtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tatwaffe :

Ich glaub die von
1110310002ni_logo.jpg
denken bei DJing eher an ihren Traktor als an was anderes & da ist Steuerungs-schnickschnack interressant.
 
@Nicholas Vegas
Wäre ja auch keine schlechte Kombination ;)
 
Nicholas Vegas schrieb:
Finde ich auch, bin ja mal gespannt ob die auch einen schickenden passenden Controller für Traktor auf den Markt bringen ??? Ich lass mich mal überaschen, die jungs von KONTROL-Dj haben ja auch noch was neues für weihnachten in petto.

Auch wenns jetzt vom Thema abweicht:

Was neues von KDJ für Weihnachten? Wo was? Warum weiß ich davon noch nichts o_O?
 
Es hat mich halt nur interessiert, weil nächste Woche Montag/Dienstag/Mittwoch der Kontrol DJ 500 vor meiner Haustür steht ;)
 
Ich hab mir gedacht ich schreib mal rein, da ich keinen neuen Beitrag aufmachen darf.


Ich hab eine M-Audio Transit und betreib sie mit dem Asio4All Treiber aber mit dem kann ich nur in 16-Bit wiedergeben.

Was für einen Treiber kann ich statt dessen verwenden??

Den von www.usb-audio.com hab ich bereits ausprobiert aber der versteht sich nicht so ganz mit meiner Karte und es steht auch auf der Internetseite nichts davon dass diese Karte unsterstüst wird.

Bitte um eure Mithilfe

Danke
 
DJ Koeger schrieb:
Es hat mich halt nur interessiert, weil nächste Woche Montag/Dienstag/Mittwoch der Kontrol DJ 500 vor meiner Haustür steht ;)

Also, es gibt zu Weihnachten KEINEN neuen KDJ-500,
evtl. gibts nur ein SW Update. Evtl. gibt es zur nächsten Musikmesse '07 was neues.
 
Problem mit Edirol FA66

Hi,

Nachdem alle so sehr von der Edirol FA66 schwärmten, habe ich mir nun dieselbe zugelegt;
Leider musste ich feststellen, dass die Wiedergabe immer wieder unterbrochen ist; also egal ob ich Winamp benutze oder Mixvibes DVS. Ein Freund von mir hat das gleiche Problem gehabt und dieses "gelöst" indem er ACPI ~ Powermanagement im Gerätemanager deaktiviert hat.(siehe Erfahrungsbericht http://www.brotcast.de/dude/wp/ )
Das selbe war bei meinem PC (nicht Laptop) (3,2Ghz Intel, 1gbRam) auch notwendig. Nun bin ich längere Zeit bei meiner Freundin zu Besuch, habe gerade die Edirol usw... installiert und musste mit Erstaunen feststellen, dass auch bei Ihrem Laptop (Toshiba Satellite a100-169) das gleiche Problem auftritt; und dies obwohl sogar noch die Texas instrument ...firewire karte drin ist (die für edirol so sehr geeignet sein soll, wie ich hörte). Ich will nun eigentlich nicht bei ihrem laptop das ACPI gedönst abstellen; vor allem lese ich sonst im Netz gar nix von ähnlichen Problemen; deswegen liegt es ja nahe, dass wir bzw. ich irgend einen "einfachen" Fehler begehe ??? Kann ja nicht sein, dass an 3 verschiedenen PCs/Laptops mit 2 verschiedenen Edirols immer ACPI deaktivert werden muss...

Wenn Ihr also Tips oder Erfahrungen habt, wär ich Euch über jede Antwort dankbar!

gruss CaptainCut
 
warum nimmst du nicht die standart soundkarte?
ist diese von den software anforderungen überfordert?
sorry, bin n00b...
 

Neue Themen


Zurück
Oben