Fame soundpack 12 mkii

J

Jimmy89

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeld
Schönen guten Abend meine Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Anlage für
kleine Gigs.

Durch einen "Telefon- Berater" bin ich auf dieses Set gekommen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...2-MKII-inkl.-Stative-Huellen-Kabel/art-PAH450

+ ein zweiter Bass

Was haltet ihr von Fame?
Hat Fame schon jemals was gutes gemacht?
Ist Fame (Hausmarke von Musicstore) qualitätsmäßig gleich wie "The Box"?

Oder sollen es eher 2 von diesen hier sein:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Lautsprecher/dB-Technologies-OPERA-405-D-/art-PAH0008741-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Lautsprecher/Mackie-THUMP-TH-15A-Aktiv-Box/art-PAH0008838-000


Was würdet Ihr nehmen?

Bitte auch ein ehrliches Kommentar zu den Fame Lautsprechern.
Das nicht die beste Qualität drinnen ist wird bei diesen Preis wohl klar sein ;)

Lg
Euer Jimmy ;)
 
Ich kenne die Lautsprecher selber nicht hätte aber sorge bei nur 6,5" Treibern in den Tops.
Wenn es nur ein einzelner Treiber ist würde ich schon auf mindestens einen 8" setzten.
 
Ja das war auch meine erste Sorge...
Es sollte aber für 50 PAX vollkommen ausreichen... denk ich halt...

Nur es gibt über dieses System keinen Bericht, Test oder sonst was...

Ich will aber auch keinen Klang wie aus der Konservendose like Behringer, etc...

Und vom äußeren macht dieses System ja schon was her ;)
 
In diesem Preisbereich wirst du Klang wie aus der Konservendose haben!

Für amtlichen Klang muss du mehr ausgeben.
Da von dir Behringer als Vergleich genannt wurde sage ich mal amtlich würde bei Mischern ab einem Ecler Nuo anfangen.
Wenn du damit leben kannst das es eben nur Ohhhhhhhhkeeeeeeey klingt funktionieren alle der verlinkten Boxen.
Wobei ich halt aus genannten Gründen eher zu den Plaste Boxen greifen würde.
 
Normalerweise arbeite ich auch nur mit HK Audio (elements serie) aber der Markt braucht nunmal zwei Schienen....

Wie Clever Produkte bei Billa....

Es gibt nunmal Kunden denen ist es egal was da steht, hauptsache billig...

Dieses Verhalten will ich natürlich nicht unterstützen, aber der Markt verlangt leider nach solchen Maßnahmen...

Ich will jetzt nicht das billigste (like Conrad Lautsprecher etc) aber mehr als 1100 Euro hab ich nicht im Budget.

Und ich finde das es schon amtliche Lautsprecher in diesem Preisbereich geben sollte!!!

Die Opera gefallen mir zb sehr gut, nur weiß ich nicht ob die Basswiedergabe ohne Subwoofer ausreicht..

Eine Überlegung war auch ein "Soundhouse" Produkt, da gibts aber auch keine Berichte drüber. Steckt aber HK Technik (mehr oder weniger) drinnen.
 
J..
Ich will aber auch keinen Klang wie aus der Konservendose like Behringer, etc...
Du weißt wie Behringer Lautsprecher in dem Preisbereich klingen oder plapperst du nur nach? ;)
...
Dieses Verhalten will ich natürlich nicht unterstützen, aber der Markt verlangt leider nach solchen Maßnahmen...
Wieso?
Und ich finde das es schon amtliche Lautsprecher in diesem Preisbereich geben sollte!!!
Es geht ja nicht darum, was der Nutzer findet, sondern darum, was man für welches Geld in welchen Stückzahlen verkaufen kann.

Es gibt genug "amtlich" klingende Treiber, die diesen Preisbereich locker übersteigen. Wieso sollte man es dann von ganzen Lausprecher-Systemen inkl. Amping "verlangen"?


Die Opera gefallen mir zb sehr gut, nur weiß ich nicht ob die Basswiedergabe ohne Subwoofer ausreicht..
Schwierig. Recht allgemein gesagt denke ich hat man - gerade wenn man auf's Geld schauen muss - bei günstigen PAs eher ein kleinen "Wow"-Erlebnis bei den Gästen, wenn man ein System mit Subwoofern verwendet, was grundlegend nicht ganz so gut klingt, aber besser angesteuert ist, als irgendwelche 15" - 1" - Fullrangeboxen an ihre Grenzen zu fahren, um genug Bass zu haben. Es gibt sicher Fullrangeboxen, die auch Bass können, aber in deinem Preisbereich eher schwierig, denke ich.
 
Zu Behringer:

Es gibt Lautsprecher von Behringer die sind "gut"!! :)
Die aktive Eurolive Serie geht echt nicht schlecht (Bass wie Top) und gefällt mir sogar besser als die billigschiene von Mackie ;)

Ein Beispiel zu unseren Markt:
Ich hab einen Kunden für ein kleines Event 2 HK Elements Bässe + 4 Elements Tops geliefert. Mit Aufbau, Betreuung, Cd´s, LED Scheinwerfer usw...

Also ein TOP Service und eine geile Anlage.
Das hab ich (weils ein alter Kollege ist) fast gratis gemacht.
Die Woche drauf das gleiche nochmal, diesmal aber zu einem (immer noch günstigen) humanen Preis.

Nur zur Info, der Kunde war üüüüüüberglücklich!! Er hat noch nie eine so toll klingende Anlage gehört usw usw usw.... ;-)

Also, handshake und passt.

Zwei Tage später ein Anruf, er bekommt eine Blechdose gratis von einem Freund. Also ******en wir alle auf die Qualität und nehmen lieber das billige Zeug...

Soviel zum Thema...

Ich will aber nicht irgendein Spielzeug, sondern eine günstige Alternative die auch gut klingt.

Hab mir gerade das Angebot von Thomann angesehen:
http://www.thomann.de/at/the_box_ta_power_bundle.htm

Soll ja auch nicht schlecht sein, aber schwer... :D
 
Ich kann mich nur wiederholen, Musik kommt raus, P/L passt auch, aber gut klingen wird es nicht.
Gerade wenn es lauter wird, oft klingen diese Boxen leise noch ok sobald es laut wird schreien sie brutal.
 
Yamaha DXR12 sind auf dem Weg.
Hab sie schon einmal bestellt.

Idee mit der Billigschiene ist also gestorben.
Entweder gescheit oder garnicht! :rolleyes:

Danke für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben