Fedde le Grande in Nürnberg "Virtual DJ Battle"

DJBrodi

DJBrodi

Eyy DJ!
Dabei seit
18 Feb 2008
Beiträge
218
Reaktionen
3
Ort
Raum Mittelfranken
Hi Leute,

vielleicht haben einige von euch schon von dem "Virtual DJ Battle" in Nürnberg (Planet) gehört.

080511.jpg


Mich würde mal interessieren was es mit dem "Virtual DJ Battle" aufsich hat. Legt Fedde le Grande da mit dem Programm VirtualDJ auf oder wie? Oder soll das heißen, dass es gegen sich selbst antritt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der spielt das set einmal mit paltten und einmal mit timecodes. das bessere set gewinnt dann :rolleyes:
 
Verstehe nicht ganz...

Wie ist das gemeint: Er legt mit TimeCodes auf...

danke
 
Fedde vs. Fedde ist auch bei uns kommenden Samstag in Dresden im Washroom. Da schau ich mir das mal an, was mit Virtual DJ Battle gemeint ist. Ich bin gespannt und werde berichten.

Washroom
 
Für diejenigen die vorbeischaun:
Zudem können die Besucher an Terminals den Sound auf USB-Stick runterziehen.
Nach Möglichkeit mitnehmen und sich im Anschluss hier melden :)
 
sagt mal weiß einer von euch wo ich jetzt noch tickets für sonntag bekomme? auf kartenhaus.de kann man nur mit kreditkarte zahlen (die ich nicht besitze...)
gibts ne abendkasse? oder hat jemand zufällig karten zu verkaufen?;)
thx 4 help!
:)
 
moin jungs,

also ich war gestern in Köln am Start und war mal sowas von endtäuscht, erstens der Sound war sowas von leise das man sich ohne Probleme unterhalten konnte zudem war auch nix mit einer Leinwand am Start sonder er hat nur aufgelegt - und wenn man noch was zum Club sagen soll dann fehlen mir echt die worte. Das Nachtflug in Köln ist so ein überteuerter Club und was da am Publikum rumrennt geht mal garicht, naja liegt sehr wahrscheinlich daran das es eine reine Hopper Discothek ist, also ich war das erste und das letzte mal in diesem laden.

lg
 
moin jungs,

also ich war gestern in Köln am Start und war mal sowas von endtäuscht, erstens der Sound war sowas von leise das man sich ohne Probleme unterhalten konnte zudem war auch nix mit einer Leinwand am Start sonder er hat nur aufgelegt - und wenn man noch was zum Club sagen soll dann fehlen mir echt die worte. Das Nachtflug in Köln ist so ein überteuerter Club und was da am Publikum rumrennt geht mal garicht, naja liegt sehr wahrscheinlich daran das es eine reine Hopper Discothek ist, also ich war das erste und das letzte mal in diesem laden.

lg

mal sehen wie es morgen im Planet ist - aber vorher gehts erstmal aufn Berg nach Erlangen ;)

Achja zu den Karte - ich glaube es gibt eine Abendkasse. Bin mir aber nicht 100%tig sicher...
 
So hier nun wie versprochen der Bericht.
Erstmal muss ich sagen.....war sehr geil. Einzigst die Musik war im Gesamten etwas zu leise.
Die Idee die dahinter steckt, ist aber wirklich gut. Das gesamte ist von der Marke Marlboro gesponsert.
Es gibt dort Terminals an denen man mit USB-Stick sich 3 bekannte Tracks von Fedde laden kann und die passenden Sticks dazu gibts auch am Stand. Weiterhin kann man sich seine eigene Marlboro-Schachtel designen und gleich Live drucken lassen, während des Druckprozesses wird sogar auf mehren Bildschirmen gezeigt, wie genau deine Schachtel gedruckt wird. Wirklich sehr geile Idee.
Nun zur DJ Battle:
Also ich häng dann mal 2 Youtube-Videos mit ran, wo ihr das sehen könnt. Hab da mal kurz aufgenommen^^
Im 1.Video ist links Fedde zu sehen und rechts sein "virtuelles" Ich als Projektion (keine Leinwand, jedenfalls war keine zu sehen). Ist wirklich lustig, da sie wirklich "gegeneinander" gespielt haben und immer mal zu dem anderen "geschaut" etc... haben. Und diese Proketion war wirklich Taktgenau mit der Musik.
Im 2. Video sieht man die Projektion von glaub ich Ida Corr. Sry ist etwas verwackelt, da ich da nen erhöhten Alkoholpegel hatte und es is nur kurz, weil mein Speicher voll war :mad:

Musiktechnisch hätte ich mir etwas mehr in Richtung kommerz oder wenigstens Electro-House mit Vocals erhofft.
Aber "Let me think about it" vom 2. Video war fast das einzigste von diesem Stile. War sehr elektrolastig und meineserachtens fast den ganzen Abend ein und "derselbe" beat. Wenig Abwechslung. Aber im Zusammenspiel von netten Kumpels, ner süßen Bardame und etwas Alkohol war es doch ein richtig geiler Abend :cool:

Virtual Dj Battle

Virtual Dj Battle 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben