Feiern in Paderborn?

N

nuLe

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jan 2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

besuche ab 1.11 das Siemens ATIW in Paderborn.
Wollt mal nachfragen ob jemand von euch mal ein paar erfahrungswerte in Sachen feiern in Paderborn preisgeben möchte.

Bin eher der Elektronische. Komme aus Frankfurt und suche was ähnliches wie das U60,THW, Roberts .. etc

THX im Vorraus!
 
Residenz:
Klick!
Kommt sehr drauf an wer dort spielt. Sa eher komerzig, Fr aber viele gute Bookings in "deine" Richtung.
Im kleineren Bereich, dem Salon läuft nur Tech/Deep House, selten auch mal minimaler Techno.

Cube Club:
Klick!
Wechselndes Programm, haben ne coole real House Party, die Jack Invasion.
Soll wohl in Kürze ne echte Techno Partyreihe folgen.

Un sonst ist ja Bielefeld mit der unglaublich guten elektronika im unfassbar guten Stereo nicht weit. ;)
 
Super!!
danke dir für die schnelle Info. Werd ma mein bestes versuchen um bissi steil zu gehen :)

Gibts auch after-hours? sprich wo man morgens ( 10-11 ) noch hin gehn kann?
 
Nix offizielles (denk mal an die Größe der "Stadt" :d)
Hin und wieder kapern aber ein paar Druffe die Dönerbude.
Gibt aber hin & wieder wohl ein paar private After Hour Partys.

Nächster Afterhour Shuppen wäre das Sams in Bielefeld. Mache ich hin & wieder nach dem auflegen in der Residenz. Mit dem Zug nach Bielefeld (wohne da) und dann noch nen bissel ins Sams die werten Kollegen treffen.
 
Frag mal AudioholiQ , der wohnt da und sollte bescheid wissen :)
 
Ja da sollteste mich fragen... ;)

Also ich kann dir das CUBE wärmstens empfehlen, da ich regelmäßig dort aufleg'. :d
Du musst du dich allerdings sehr stark am Programm orientieren, da dort über die Woche verteilt alles von Alternative über Reggae/Dancehall bishin zu Electro/Fidget/Tribal/Tech/Dutch House (Freitags von MarioWorld & meiner Wenigkeit) gespielt wird.
Schonmal vorab: das ist kein Schicki-Micki-Schuppen, sondern eher Undergroundatmosphäre dort, also nix zum schön aussehen und in der Ecke rumstehen, sondern um richtig abzufeiern.;)

Als Alternative, wenns ein wenig gediegener sein soll, kann ich dir auch nur das RESI empfehlen - alles wesentlich schicker und regelmäßig sind da auch bekannte DJ-Größen am Start.
Wie Snaip schon sagte, wird dort im kleinen Raum (Salon) fast ausschließlich Deep/Tech/Mnml gespielt.
Die Main-Area meist sehr komerzlastig, wenn nicht gerade ein Top-Act auflegt.

Und dann gibts da ja noch das Capitol...:rolleyes:...da kannste dann größtenteils zu 70s 80s 90s Charts und hin und wieder House/RnB usw abrocken.
Da ist der Altersdurchschnitt aber ein wenig höher als in den anderen Läden - so um 25-30.

Also eigentlich für jeden etwas dabei.

gruezi

Edit: Mit Afterhours wirst du in PB so deine Probleme haben. Da werden die Bordsteine meistens gegen 6 - 7 hochgeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix offizielles (denk mal an die Größe der "Stadt" :d)
Hin und wieder kapern aber ein paar Druffe die Dönerbude.

sau gut :) muss mal die augen offenhalten nach der dönerbude !


Nächster Afterhour Shuppen wäre das Sams in Bielefeld. Mache ich hin & wieder nach dem auflegen in der Residenz. Mit dem Zug nach Bielefeld (wohne da) und dann noch nen bissel ins Sams die werten Kollegen treffen.

klingt nett


Electro/Fidget/Tribal/Tech/Dutch House (Freitags von MarioWorld & meiner Wenigkeit)

jawoll 1x gästeliste +2 pls für den ersten gig im november!


Edit: Mit Afterhours wirst du in PB so deine Probleme haben. Da werden die Bordsteine meistens gegen 6 - 7 hochgeklappt.

aber PB is doch eingentlich ne studentenstadt.. 14500 studenten + X wasn da los? oder bin ich einfach zu krass verwöhnt von frankfurt?
 
Kann ich dir noch nicht so wirklich sagen.
Das Programm für Nov. müsste nächste Woche aber stehen.
Melde mich dann.

grützi
 
und wo kann man donnerstags gut hingehen?

werde morgen da sein. Kumpel fängt gerade an zu studieren der kennt auch noch nicht alles. sollte klar sein nach son paar tagen
 
bin ab dem 31. da zwecks ATIW....

werd dann ma die "szene" abchecken.

gibt eigentlich iwas wie open decks oder clubs wo man relativ schnell spielen kann wenn man referenzen ( hab schon im: u60311, tanzhaus west, vinylbar, div. off-locations in ffm gespielt) hat?
 
und wo kann man donnerstags gut hingehen?

werde morgen da sein. Kumpel fängt gerade an zu studieren der kennt auch noch nicht alles. sollte klar sein nach son paar tagen

Poah, das kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Bin unter der Woche immer fleißig am malochen.

Falls du bis Freitag bleibst - da bin ich wieder im Cube.
 
bin ab dem 31. da zwecks ATIW....

werd dann ma die "szene" abchecken.

gibt eigentlich iwas wie open decks oder clubs wo man relativ schnell spielen kann wenn man referenzen ( hab schon im: u60311, tanzhaus west, vinylbar, div. off-locations in ffm gespielt) hat?

Keine Ahnung, da wirst du wohl nicht drum herum kommen einfach überall mal anzufragen.

Mit so etwas habe ich mich auch noch nie wirklich beschäftigt.
Da ich für meinen Hauptberuf ca. 60 Std. die Woche unterwegs bin, habe ich ohnehin keine Lust mir den Stress anzutun und mehr als 1x im Monat im Cube oder sonst wo aufzulegen. ;)
 
Cube Club:
Klick!
Wechselndes Programm, haben ne coole real House Party, die Jack Invasion.
Soll wohl in Kürze ne echte Techno Partyreihe folgen.

Ich würde eher zur Residenz tendieren,
im Cube läuft mehr Dubsteb & co (muss man halt drauf stehen).

Alternativ ist das Stereo schon die Fahrt wert..
 
Ja das stimmt.
Programm im Cube ist sehr unterschiedlich. Nur Dubstep läuft da auf keinen Fall!
 
dann war ich scheinbar immer nur da, als Dubstep gespielt wurde :D
Sei's drum ;)
Gut Spaß haben kann man im Cube alle male!
 
Cube Club - Die Jack Invasion ist Top
Eine der wenigen Städte, wenn nicht sogar die einzige Stadt in Deutschland, in der Underground Funky Jackin´House gespielt wird, ist Paderborn.
Mehr Infos: http://www.dj-blog.com/?p=748

Ich war letztes Jahr mit Terrence Parker, Booming B, Funk Akut und Boogie im Cube. War ne Top Party.
 
Wie sich die Zeit doch gewandelt hat, vor 10 Jahren hieß des einfach funky-house. :confused:
Na, Schubladen wachsen halt...
 
Ich kann nur sagen das die beste meiner damaligen Freundin auf funk(y-house) feiern gegangen ist, das ist aber wie gesagt schon 10Jahre+ her.
Ich mein, das war zwar auch ne geile S**, kann mir aber kaum vorstellen das sie einen Begriff geprägt hat der dann irgendwann mal aufkam - so gut war sie dann doch nicht. ;) :p

Schlussendlich auch peng, war mir halt nur aufgefallen.
 
Also hier in mg gibts heute wie damals keine Funky house Partys:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben