Final Scratch **kein Sound**

C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo DJ Community.

Also als erstes mal an die mir gleich schreiben werden " such mal und du würst was finden " nein werde ich nicht, bzw. hab ich das schon längst gemacht und nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich habe seit dem letzten Freitag Final Scratch 2 und
2 x Reloop RP-6000 MK5 s
1 x Reloop RMX-40 DSP ( Mischpult )

Hab es nun eigentlich alles richtig angeschlossen, sowie es mir die Anleitung sagt. Und ich bekomme kein richtigen Sound raus. Final Scratch 2 calibriert sich auch mit denn Turntables. Wenn ich meine Kopfhörer in das Mischpult reintue und die beiden tasten "cue" drücke höre ich auch die Lieder die ich abspiele, doch aus den PC Boxen kommt kein Sound. Ich höre also eigentlich nur denn Sound denn ein DJ fürs Mixxen vorhört. Der Sound was eigentlich die anderen hören sollten, kommt nichts. Und ich kann auch nicht den Fader am Mischpult benutzen, sprich nicht richtig mixen. Wenn kann ich das nur wenn ich von Deck A die Lautstärke leiser mache und die Lautstärke von Deck B lauter mache, also nichts wirklich brauchbares. Ich weiss nun auch nicht weiter und frage hier bei euch nach Rat. Soweit ich weiss sind alle Cinchkabel auch richtig angeschlossen, jedenfalls nach der Anleitung von Final Scratch 2.
 
G

Gast7745

Guest
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte der Fehler nicht an FS liegen, sondern an der Verkabelung Mixer-->Amp-->Speaker

Hast du vielleicht versehentlich die Cinchkabel für den Masterausgang in den Booth gesteckt? Oder vielleicht gar keine Kabel angeschlossen :D?
Am Verstärker evtl. richtige Eingangsquelle gewählt (Aux1, Aux2, Phono, CD....)
 
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
naja hab die cinch kabel von denn turntables an denn amp angeschlossen
dann ist da output für denn mixer und so hab ich das dann auch gemacht. die 2 Cinch kabel von den Stratchamp hab ich in die Line buchsen getahn.
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
Wenn kann ich das nur wenn ich von Deck A die Lautstärke leiser mache und die Lautstärke von Deck B lauter mache

Versteh ich nicht beschrieb das bitte nochmal genauer.

Wenn das Tonsignel am Mixer ankommt, hat es mit dem PC nichts mehr zu tun. Haste mal ne normale Vinyl probiert? Hast du den Mixer an den Boxen oder den PC?
 
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja die Boxen sind an meinem Pc angeschlossen :D
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
ist doch quatsch. wenn du mit deinem Mixer mixen willst musst du natürlich die Boxen am Mixer anschließen. Er muss ja zwischen eingangs und Ausgangssignal hängen sonst machts nicht viel Sinn oder?
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
[spam] LoooooooooL.....

Wenn ich meine Kopfhörer in das Mischpult reintue und die beiden tasten "cue" drücke höre ich auch die Lieder die ich abspiele, doch aus den PC Boxen kommt kein Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
achso dachte das würde dann über den pc laufen , hab davon noch nicht so viel ahnung. dachte der sound würde dann über mein pc laufen ...
 
Rentier

Rentier

Advanced Electronic Music
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
1.974
Reaktionen
83
Ort
Leipzig
okay das ist nicht richtig.
kabel von den TTs -> scratchamp -> ausgänge vom scratchamp in die line ins des mixers -> master out vom mixer in die anlage
der scratchamp wird ja über usb an den pc angeschlossen wenn ich mich recht entsinne.
 
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
achso muss ich dann wohl doch mal meine anlage wieder rauskramen :D
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Oder wenn du nen haufen in unt outputs hast und die trennen kannst wieder rein in rechner und dann bei den boxen raus.

Ansonten Reloop Kram wegwerfen udn MIdicontroller kaufen.
 
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
also ich hab nun mal meine Anlage angeschlossen an den Mixer. Also der Sound ist ok funktioniert auch alles so wie ich es haben will. Nur ein Problem hab ich noch. Wenn ich denn fader bewege passiert nichts, also ich kann nicht synchronieren.
 
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
denn crossfader, glaub so heisst der... der unten in der mitte wo ich einstelle welches deck grade läuft.
 
coolshot

coolshot

DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
denke mal du hast nen mixer, wo man den crossfader ein- und ausschalten kann, dann isser bei dir vielleicht ausgeschaltet ;)
 
coolshot

coolshot

DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
ich kenn den mischer zwar nich, aber sieht doch stark danach aus, als hätte er nen schaltbaren crossfader, such ma nach nem schalter dafür.
 
C

coolreco

Member
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
danke coolshot.... dein tip hat es in sich ... hat zwar bissle gedauert bis ich das gescheckt hab.. nun geht aber alles ;D
 
coolshot

coolshot

DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
bitte bitte, kein problem, dafür is das forum ja da ;)
 
E

eco

Well-known member
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
54
Reaktionen
5
mal ne grundsätzliche noob frage (die frage ist wohl so noob, dass ich sie auch nicht mit suchen lesen etc. beantwortet bekommen hab)

wenn man 1mixer, 2tt etc. hat - was bringt dann dann finalscratch, ableton etc.? ich meine wird alles am mixer gemacht oder am pc dann...? kapier denn sinn von solchen programmen noch nicht. oder wenn jemand sagt er hat xx mit virtual dj etc. auflegt - er hatte ja dann keine tt, mixer etc. oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
404
DJGoody
DJGoody
S
Antworten
2
Aufrufe
746
Sebo91
S
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
1K
Frank Forest
Frank Forest
G
Antworten
4
Aufrufe
722
Gast72926
G
 
Oben