Fitness für die Arme

DJ aTr

DJ aTr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Nov 2005
Beiträge
51
Reaktionen
0
Moinsen,mich interessiert ob ihr spezielle übungen für die arme macht??also ich mein jetzt nicht w****en oder so:d,sondern richtige Fitnessübungen.da ich black auflege und gerne kratze,merk ich nach gewisser zeit dass die arme ein wenig steif werden und nicht mehr ihr soll erfüllen.geh schon seit etlichen jahren in die muckibude,aber das armproblem bleibt irgendwie.
denk ma dass dj´s der elektronischen musik eher keine beschwerden haben werden..weiß jemand rat??
 
ich hab heute 4h lang im garten gesägt, ich glaub ein besseres workout gibts nicht, besonders im hinblick auf kratzen :D
 
spätestens nach einer woche würde mein garten nichts mehr hergeben wollen:D
 
Du bist hier im falschen Forum dafür :D

Schau mal in div. Fitness bzw. Krafttrainingforen und stell deine Frage nochmal da. Einfach in den Raum geworfen kann man nicht viel sagen.

Aber wenn du n bissl Geld investieren kannst, - es gibt ein nettes Buch zum Thema Oberarme.
Nennt sich "Super Arme" und kostet 20 Tacken. Mein bester Freund trainiert danach und erzielt super Ergebnisse. Allerdings kann ich mich nur über ihn lustig machen, weil er sein Training nur noch auf die Arme konzentriert und das Ergebnis sieht komisch aus (komisch im Sinne von ha ha).
Aber nun ja, jedem das Seine :)
 
da ich ja schon länger trainiere,bin ich nu wirklich kein strich in der landschaft,deswegen find ichs bissl komisch.hat denn keiner dieselben beschwerden??beim gig störts nämlich,wenn ich so nach 2/3 des abends keine 100%ige leistung abrufen kann.den gästen fällts nicht auf,aber mich ****t das natürlich an:mad:
 
Schonmal dran gedacht, dass es gerade am Training liegen könnte? :confused: Vielleicht sind deine Sehnen/Bänder ja schon verschlissen, das kann man so nicht sagen. Geh zu nem Arzt... Wer ist denn dafür zuständig? Orthopäde? Internist? Allgemein?
 
Alder: Du Dragan?
Dragan: Ja, Aldeeer?
Alder: Wenn du trinkst de konkret fettarme Milch, kriegst du konkret fett Arme!!
Dragan: Kraaaass, Aldeeer!!
 
..Groupies stemmen, 1 links - 1 rechts..., hi hi :p

Nee, mal ernsthaft: nur Gewichte stemmen ist nicht das Ei des Kolumbus - versuchs mal mit Pilates. Es werden alles Muskelgruppen stimuliert, es findet ein Ausgleich im Körper statt, und Muckis gibt es auch, dauert nur länger ;)
 
du schreibst doch, dass du schon länger trainierst. ich tippe mal auf reines maximalkraft-training, damit dein oberarm schön dick wird. ;-)

wenn du sagst, es kommt nach ner gewissen zeit zu den ausfällen, dann würde ich evtl. mal auf ein gezieltes kraftausdauertraining umstellen.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass deine probleme was mit der kraft zu tun haben. so anstrengend is die scratch-aktion jetzt auch nicht.
wenn du tatsächlich probleme mit der kraft hast, dann frag ich mich, was du dann bis jetzt trainiert haben willst. :D
 
schlaffi... kann nichtmals eine arme n bisl hochhalten :D
haha


halt nicht einfach nur sinnlos pumpen gehen, sondern vernünftig fitness machen, dann klappts auch mit der nachbarin... ähh den turnis!
 
zum verständnis,ich bin keine steroidschleuder,sondern mach ganz normal fitness.sind dann auch mehr die schnellen bewegungen die ich beim scratchen bevorzuge z.B scribbles,schnelle chirps,lazers.....wenn ich den ganzen abend auflege,schlägt das in den armen gut an.hab die trainer von der bananen corp.:D mal gefragt,die meinten ich solle "greifübungen" machen.gebracht hats nichts.ich bin weiterhin auf der suche nach leuten,die ähnliche probleme haben..wirklich keiner??
 
leg einfach mehr auf, dann wird sich dieses problem wohl irgendwann erledigen. grenzen sind irgendwann erreicht, du kannst ja auch keine 100% leistung ( z.b. fußball ) waehrend des gesamten spiels abrufen.
 
du musst auch mal bedenken, dass der menschliche körper für diese art der belastung nicht ausgelegt ist.
Das es über den abend hinweg zu ermüdungserscheinungen kommt, ist ganz normal.
Wenn das nach 2 minuten auftritt, dann sollte man sich gedanken machen... aber nach einigen stunden ists ganz normal.
der menschliche körper ist für dauerhafte belastung einfach nicht ausgelegt, dafür ist die muskelgruppe, die bei der bewegung angesprochen wird, auch viel zu klein.

zwischendurch einfach ab und zu die arme mal hängen lassen, und ein bischen entspannen!
 
leg einfach mehr auf, dann wird sich dieses problem wohl irgendwann erledigen.

öhmm,ich leg schon seit 5 jahren auf,also daran sollte es wohl kaum liegen.
fussballer machen schließlich auch sämtliche konditions- und muskelübungen,um der ermüdung entgegen zu wirken.
daher frag ich mich ob man ein armtraining machen,um nicht schlapp zu werden.
viele von euch haben das problem nicht und sind auf sowas nicht angewiesen.ich hingegen schon.
 
Fitness für Arme. Naja. ich geh einfach paddeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das viel zu viele nur auf dicke Arme hintrainieren. Die hamm dann zwar was auf den Armen, aber nach fünf Minuten ist die Luft dann raus. Dann wird es Zeit sein Training grundsätzlich umstellen => mehr Ausdauersport
 
ich weiss ja net was ihr alle so anstellt, aber prinzipiell ist das beste training eben das mixen selber, wo sonst macht man noch genau solche bewegungen? meiner meinung nach reicht das vollkommen aus, ermuedungserscheinungen sind einfach normal.
 
wie soll der ausdauersport denn ausschauen??laufen gehen oder wie?!ich bezweifle dass sich dadurch etwas ändern wird.muss ja kein marathon laufen,sondern nur den arm bewegen.steh mit dem problem wohl ganz allein da.
oder ich wechsel auf e-musik:)
 
du verwechselst da normalen ausdauersport wie laufen, schwimmen, radfahren mit gezieltem kraftausdauertraining.

kraftausdauertraining = ermüdungswiderstandsfähigkeit des muskels lokal erhöhen

allg. ausdauertraining = ermüdungswiderstandsfähigkeit des herz-kreislauf-systems und mehr als 60% der körpermuskulatur erhöhen

siehst du den unterschied???

zur verdeutlichung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftausdauer
 

Neue Themen


Zurück
Oben