Flexibler Synth (aber natürlich günstig)

N

nullpunkt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Nov 2004
Beiträge
206
Reaktionen
3
Hallo Forum!

Zur Zeit arbeite ich (leider) ausschließlich software-basiert. Das möchte ich aber innerhalb der nächsten Monate ändern.

Ich möchte einen kleinen, eigenwilligen, nett Synthesizer kaufen, der am besten nicht mehr als 500 Euro kosten sollte.

Im Moment hab ich folgende Modelle im Visier:

CLAVIA Micro Modular und ALESIS Micron .

Den Micron find ich sehr interessant, der MicroModular (die kleine rote Kiste mit den 4 Potis dran - nix Tastatur!) aber auch und er ist günstiger...

Gibts Erfahrungen mit den beiden?

Oder habt ihr andere Empfehlungen?
 
In der letzten oder vorletzten Keyboards war ein Test vom Alesis Micron drin. Die haben vor allem als gut bewertet, das er einfach sehr eigen klingt. Also in keinster Weise negativ gemeint. Eher so, das er neuen, frischen Klang bietet, den so kaum eine ander Maschine hat. Außerdem ist er von der Bedienung her sehr "Benutzerfreundlich" :)

Zu dem Micro Modular müsstest du mal Bruce fragen. Glaube der hatte mal so ne Kiste.
 
Ja, hab den Test in der Keyboards auch gelesen. Deshalb bin ich ja drauf gekommen mich mit dem Micron mal etwas näher zu beschäftigen. Wollte (und will) aber unbedingt auch die Meinung anderer (am besten natürlich von Leuten, die damit schon gearbeitet haben) hören!

Ich finde besonders, dass sich die Live-tauglichkeit interessant anhört... Scheint ein bischen so zu funktionieren, wie bei einer Groovebox, oder???

Die Micro Modular-Kiste finde ich interessant, da sie ja die gleichen Eigenschaften hat wie die größen Clavia-Dinger (oder?) nur eben ohne Tastatur und mit viel weniger Reglern ist... (Finde ich "Bruce" unter diesem Namen im Forum??? Ich sehe mal nach...)

Danke sehr, Arbraxas!
 
So, nach Einholung von diversen Informationen, hab ich mich gerade dazu entschlossen bei einer Auktion um einen MicroModular mitzubieten.

Bin zwar eigentlich mehr an einem Micron interessiert, doch dafür fehlt mir momentan das Geld. Wenn ich den MM günstig kriege, wär das ne feine Sache!

Also: Daumen drücken!
 
Tja, doof! Die Auktion wurde eben annuliert, da der Verkäufer erkannt hat, das sein Startpreis zu niedrig war... Hmmm?!? Dann muß ich mich wohl noch etwas gedulden...
 

Neue Themen


Zurück
Oben