[Fotostory] Restauration einer Technics-leiche

einfach sehr sehr sehr sehr schick gemacht...daumem hoch für dich..ich schätze ich würde eher meine technics zu dir bringen als zu einer werkstatt..aber z.zt und zum glück noch keine reperatur.

...und, wenn manche leute so mit ihren geräte um gehen nenenene...so ein schöner TT niemals..meine TTS geht immer gut...nneue kabel bekommen die auch :)
 
Ich arbeite übrigens im Auftrag für eine Werkstatt und repariere deren Decks *g*
 
Küch-Pensky repairs oder unter welchem Namen haste dich jetz selbstständig gemacht? *gg*
 
Echt n1 Kaype ! Schön restauriert ! :)

Manchmal frag ich mich schon wie Leute mit ihren Technics umgehen .... :eek: :mad:
 
Unter keinem Namen, ich reparier für Uwe von HT-Audio die Decks im Auftrag ... da er wohl als Technics Ersatzteil Geheimtipp in Deutschland öfter anfragen bekommt. Er hat was davon weil er die Ersatzteile "spendiert" und ich weil ich die Arbeit krieg, und die Kunden weil sie ihr deck repariert kriegen :) ... alle sind froh

grüße
 
das heißt ich soll,wenn mein deck aua hat..zu HT-Audio bringen oder.. :) :D
 
Im Prinzip isses wurscht, Uwe würde auch nur meine Kontaktdaten weitergeben da er im tiefsten süden sitzt, man muss ja nicht unnötig sachen durch die weltschicken ...

das mit der mich seite:

Ich weiß das wohl ;)
 
ok :)

das iost mir lieber die teile druch die weltzuschicken und man weiß jua nie ob die heil ankommen (DHL bösanguckend)
 
Zum Thema...

Das Herz schlägt wieder. Motorendstufe ist drin und er dreht.

Wollte also nur den Abschluss dieser Story berichten :D
 
Geil, Respekt vor der Arbeit! Hab das Ding ja letztens in "real" gesehen ... *hutab*
 
da stand er aber nur aufm boden ... und das bier war sowieso wichtiger :)
 
... sowie im Laufe des Abends dann noch andere Dinge :D ...
 
Wieso? Nur weil wir feiern, saufen nebenbei noch auf Ärsche & Titten abfahren und nicht zu vergessen an dem Abend gut 10 Stunden Musik gemacht haben in 2 locations? :D *g*
 
sehr schöne Arbeit.

ich weiß nicht, ich an deiner Stelle würde nach so vielen erfolgreichen umbauten und restaurationen irgendwie mehr wollen. ;)
zb eine schreiende Lackierung... Gehäuse in weis, Anbauteile, Teller etc in Rot und Grün. ;) Dann haste den ersten "Dodici-Dieci" ....auch schwarz rot gold dürft gut aussehn!

ansonsten könnte man noch irgendwie versuchen eine kleine Midi einheit im gehäuse unterzubringen... zb einen Novation Dicer in der oberfläche einlassen..
 
Hatten wir schon zur Diskussion (threadname ist mir grad entfallen).
Problem ist, das man zum einen nicht unbegrenzt Platz hat (viel mehr Taster/Schalter/whatever als am dicer is nich), zum anderen dann immer seine Teller mitschleppen muss.

Sollte es sich dennoch um einen Herzenswunsch handeln, dann einfach mal per PN melden. :)
 
Ich mag die Höhe der Dicer, das müsste man schon dann auch am Technics ändern. Von daher würde ich ihn so lassen. Aber die Idee ist zugegeben schon lustig :d
 
Hat hier jemand eine ahnung ob mann die lager vom plattenteller tauschen kann? Sind glaub aus bronze. wenn ja wo kriege ich die??
danke schon im voraus für die antworten!
 
Schreib doch kaype und Pyro an, da wirste mit sicherheit schnellstmöglich ne Antwort bekommen :)
 
Lager!? Bronze!? wtf?!?

Die einzigen Lager sind die im Tonarm und diese sind fest eingepresst.
Die Nadelkopfschrauben gibt es zwar einzeln, kannst nur nichts mit anfangen da du des niemals so genau eingestellt bekommst wie maschinell ab Werk,
außerdem unerheblich weil in 9/10 Fällen auch die Lager einen weg haben und diese sind... s.h oben.

Kauf dir einen neuen Tonarm und fertig, alle Fummelei ist Pfusch am Bau!
 

Neue Themen


Zurück
Oben