Frage bezüglich Aufnahme am PC

hlx

hlx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Jan 2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ort
FFM
Hallo liebes Forum,

wie der Titel schon sagt, brauche ich Hilfe beim aufnehmen von "Set's".
Ich benutzte Reloop Mixage IE + Traktor LE.

Habe in der Suchfunktion herraus bekommen das die LE Version keine Aufnahme Funktion bietet, sondern nur die Pro. Ehrlich gesagt will ich nicht für die paar mehr Funktionen hundert und noch was zu bezahlen. Denn für zuhause reicht mir die LE Version.

Dann habe ich noch gelesen das es mit Audacity Funktionieren soll,
dass habe ich auch schon probiert und klappen tut es leider auch nicht :(

Hat jemand sonst noch eine Idee die nicht viel kostet?
Wäre euch echt dankbar :)

Achja habe Windows Vista.

Lieben Gruss Hlx
 
Das mit Audacity geht schon du must deinen Master ausgang vom Mixage mit dem lineimput deines PC verbinden. Dazu mus aber dein master signal runtergedreht werden da es sonst ne übersteuerung im aufname signal gibt. Blöde ist halt das der Mixage keinen rec ausgang hat, also must du fast über deine DJ software aufnehmen.
 
Das mit Audacity geht schon du must deinen Master ausgang vom Mixage mit dem lineimput deines PC verbinden. Dazu mus aber dein master signal runtergedreht werden da es sonst ne übersteuerung im aufname signal gibt. Blöde ist halt das der Mixage keinen rec ausgang hat, also must du fast über deine DJ software aufnehmen.

aha okay d.h. ich brauch dann so eine art adapter da der master output ja schon für die "anlage" benutzt wird?

danke für dein tipp :)

hat sonst noch jemand eine idee bzw. kennt ein programm ähnlich wie no32 recorder? leider läuft no32 nicht mehr auf vista...
 
Was hast Du denn gegen Audacity?
 
Habe in der Suchfunktion herraus bekommen das die LE Version keine Aufnahme Funktion bietet, sondern nur die Pro.

http://www.google.com/search?q=set+aufnehmen+site:deejayforum.de

und nen eigenen faq gibts obendrein...

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/69430-tutorial-how-to-record-a-dj-set.html

warum liest die faqs eigentlich niemand? da stellt man lieber zich fragen und hat erst keinen plan, anstatt sie alle zusammengefasst und gut erklärt auf dem silbertablett serviert zu bekommen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toni habe nichts gegen Audacity nur habe ich es nicht geschafft damit aufzunehmen.

@Livingstone habe diesen thread durchgelesen, es bringt mich aber nicht weiter! Wollte eine kosten günstige Lösung und wie man aufnehmen kann vom Technischen ist mir klar aber mit dem Mixage IE wäre es eine Qualität verschlechterung wenn man den Master Ausgang 2mal nutzt!

@eBill das ist echt ein guter Preis dennoch zuviel für mich, will aufnehmen um es im Auto zuhören mehr nicht :)

Dachte das vielleicht jemand eine Software kennt die das kann ähnlich wie no32 Recorder
 

Neue Themen


Zurück
Oben