Frage zu Cubase

Die installierten Datein bei Hallione sind aber keine dlls sonder HSB -Dateien, wärns dll dateien würd ichs ja checken...
 
Hast du dir den Link durchgelesen, den ich gepostet habe ?
da hast du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Kann doch wirklich nicht so schwer sein ?!?
Wenn du schon daran scheiterst, viel spaß beim bedienen eines Synths :d
 
Ahh den Link hab ich übersehen ,tschuldige.
Hat jemand ne ahnung mit welchem VSTI ich ein pfeifen als Spur bekomm?
 
Wenn du so ein richtiges Pfeifen für eine Melodie meinst, kommst du um eine Aufnahme mit Mikro nicht herum.

Es gibt sicherlich irgendwo Pfeif Samples, aber ne Melodie kannst damit nicht erzeugen.
 
n einfaches sinus kann wirklich jeder schei$$ pups software synth ;)
dann haste dein pfeifen
 
k, hab ich so nich verstanden. mir kommts eher vor als wenn threadersteller jetzt mit fragen weiter löchert und wir ihm alles vorkauen sollen hier ;)
 
Nene,das wars jetzt eigentlich mit den Fragen;)

Aber bitte offen lassen ,falls ich doch irgendwann mal wieder was zu fragen hab;)
 
ich missbrauche mal den thread hier für eine frage:

hat jemand von euch schon mal die"hands on cubase"DVDs durchgeackert

ich soll dem vater(ca.70jahre und tanzmusiker)von einem guten kumpel cubase erklären und würde mir da gerne viel arbeit ersparen und ihm die DVDs auffs auge drücken
ich muss meist alles 3x erklären und das nervt ne DVD bestimmt weniger als mich:d

sind die dinger gut und halbwegs verständlich erklärt?

danke schonmal für euere antworten:)
 
ich missbrauche mal den thread hier für eine frage:

hat jemand von euch schon mal die"hands on cubase"DVDs durchgeackert

ich soll dem vater(ca.70jahre und tanzmusiker)von einem guten kumpel cubase erklären und würde mir da gerne viel arbeit ersparen und ihm die DVDs auffs auge drücken
ich muss meist alles 3x erklären und das nervt ne DVD bestimmt weniger als mich:d

sind die dinger gut und halbwegs verständlich erklärt?

danke schonmal für euere antworten:)

Hab Vol.1-3 angeschaut und damit Cubase sehr sehr schnell erlernt.
Auf jeden Fall der beste Weg um alle Funktionen zu erlernen !
 
So also nach ca einwöchigem Einarbeiten hab ich die "Basics" drin würde ich sagen. Ich denk ich werd mir vllt auch die DVDs zu legen.


Wollt trotzdem noch fragen mit welchem VSTI ich so Art naturgeräusche erzeugen kann, sprich zwitschern,rauschen,fließen von bächen oder ähnlichem.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

Oder Melodien wie hier :
http://www.youtube.com/watch?v=PYGfS8_uZfI

oder orientalische Sachen?


Wollte in ferner Zukunft Tracks erstellen mit solchen Melodien
 
So also nach ca einwöchigem Einarbeiten hab ich die "Basics" drin würde ich sagen. Ich denk ich werd mir vllt auch die DVDs zu legen.


Wollt trotzdem noch fragen mit welchem VSTI ich so Art naturgeräusche erzeugen kann, sprich zwitschern,rauschen,fließen von bächen oder ähnlichem.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

Oder Melodien wie hier :
http://www.youtube.com/watch?v=PYGfS8_uZfI

oder orientalische Sachen?


Wollte in ferner Zukunft Tracks erstellen mit solchen Melodien

sample das doch einfach ;)
 
So also nach ca einwöchigem Einarbeiten hab ich die "Basics" drin würde ich sagen. Ich denk ich werd mir vllt auch die DVDs zu legen.


Wollt trotzdem noch fragen mit welchem VSTI ich so Art naturgeräusche erzeugen kann, sprich zwitschern,rauschen,fließen von bächen oder ähnlichem.

Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

Oder Melodien wie hier :
http://www.youtube.com/watch?v=PYGfS8_uZfI

oder orientalische Sachen?


Wollte in ferner Zukunft Tracks erstellen mit solchen Melodien

Nicht alles kann man digital nachproduzieren.
Da musst du selber aufnehmen gehen oder etwas finden, wo es solche Geräusche bereits gibt.

Genauso für viele akustische Instrumente, die es nicht in Synth Form gibt.
 
Ok hatte mir ja sowieso vor irgendwann mal akustische Instrumente zu kaufen, jetzt aber erstma keyboard + gescheite soundkarte :)


Werde zu gegebene Zeit mal nachfragen mit was für Instrumenten man das nachspielen kann, mir fällt nämlich keins ein...


Gibts für Orientalistische Klänge keine VSTIs?
 
Frag mal im homerecording.de forum nach. Die setzen sich mehr mit richtigen instrumenten und deren aufnahme auseinander !

ansonsten kannst du dir auch mal das cubase forum anschauen, welches aber recht chaotisch ist.
 
hey hab mir jetzt ne ältere cubase version recht günstig ersteigert, müsste die tage kommen...probier zur zeit aber schon fleißig bei nem kumpel rum und hätte eine frage zu send und insert effekten.



also wenn ich über den mixer effekte zuweise sind das insert effekte oder?
aber wie komme ich denn zu den send effekten?
 
Achja noch eine Frage...



Arbeite ja mit Cubase SX2.


Ist das neue Cubase wirklich soviel besser das sich ein Kauf lohnt?



Was sind denn die Vorteile eurer Meinung nach?
 
Arbeite ja mit Cubase SX2.

Interessant. Die gibt es sogar von H²0.:rolleyes:

Ich kann Dir sagen, dass ich die SX3 und die Cubase 4 gehabt hatte. Es hätte aber auch die kleine Version für mich gereicht. Kommt drauf an, was man damit machen will. Am besten lädst Du Dir die auch mal runter, dann kannst Du die mal testen.:)
 
Was würdet ihr eher kaufen?



Cubase SX2 oder Cubase Essential 4?
 
Keins von beiden, noch nen bissle warten und Cubase-5 kaufen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben