Frage zu Cubase

Gute Qualität kostet halt gutes Geld!

Ansonsten guck das bei eBay nen SX3 bekommst, (drauf achten das Dongle dabei und reg. umschreiben), und dann updatest nach ner Runde sparen irgendwann auf C5. (179€)
 
Ok danke!


Aber kannst du mir vielleicht kurz erklären was genau soviel schlechter ist an den billigeren älteren Versionen?
 
Funktionsumfang kannst wunderbar auf der Steinberg-Website bzw. mittels google ermitteln. :)
 
Was heißt denn Physikalische Ein-/Ausgänge?

Und was sind FX Return-Kanäle ?

Sidechain Inputs?

Was ist mit keine Externe Effekte und Externe Instrumente gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
google, google, google ...einfach die einzelnen Begriffe eingeben und Suchergebnisse lesen.

Außerdem z.B musikmachen.net
 
Ok werde ich.


Aber sag trotzdem bitte mal was von den zwei oben genannten Versionen die bessere wäre
 
Hab gerade mitbekommen,dass man in Cubase 4 die Pc-Tastatur als Art Keyboard routen kann.

Kann mir wer erklären wie das geht?
 
So hab ein Problem. Hatte in meinem neuen Projekt einen durchgehenden Bass. Dann nach ein wenig arbeiten wollt ich diesen Bass in den Takten 49- 65 rausschneiden,danach soll er wieder einsetzen. So angelangt an der 49 spielt er aber weiter obwohl keine Spur vorhanden ist.

http://img10.imageshack.us/img10/792/cubaseproblem.jpg

Hier sieht man bei Massive 1. Keine SPur vorhanden,der Pegel ist jedoch nicht stumm. Woran liegts
 
Wenn du das in na Midi Spur erzeugt hast, also einen midipart erzeugt hast reicht es leider und komischerweise nicht einfach den Part zu schneidern oder zu kürzen. Cubase spielt den midi Part dann trotzdem.
Mal als Bsp. du hast eine midi note die über 4 Takte geht und kürzt einfach nur den Part, dann wird die Midi Note trotzdem 4 Takte gespielt (Ich vermute das Cubase dann kein Note off befahl bekommt). Du musst also händisch den part öffnen und wirklich die Midi note kürzen oder schneiden.
Hoffe das Hilft
beste Grüße
Sascha
 
Wenn du das in na Midi Spur erzeugt hast, also einen midipart erzeugt hast reicht es leider und komischerweise nicht einfach den Part zu schneidern oder zu kürzen. Cubase spielt den midi Part dann trotzdem.
Mal als Bsp. du hast eine midi note die über 4 Takte geht und kürzt einfach nur den Part, dann wird die Midi Note trotzdem 4 Takte gespielt (Ich vermute das Cubase dann kein Note off befahl bekommt). Du musst also händisch den part öffnen und wirklich die Midi note kürzen oder schneiden.
Hoffe das Hilft
beste Grüße
Sascha

Falls es der Fragesteller nicht verstanden hast :

Du darfst der ERSTEN Midi Note nicht die länge > 49 Takte geben, da er ansonsten trotzdem nach 49 Takten weiter spielen wird.

Trenn die Midi Noten am besten nach jedem Bar oder alle 4 Bars.

Du kannst das jetzt einfach korrigieren, in dem du die Piano Roll aufmachst und die Midi Note verkürzt.
 
Mal als Bsp. du hast eine midi note die über 4 Takte geht und kürzt einfach nur den Part, dann wird die Midi Note trotzdem 4 Takte gespielt (Ich vermute das Cubase dann kein Note off befahl bekommt).

Seit wann soll das denn so sein? Das war ja noch nie so.

Man konnte immer schneiden und den geschnittenen Part entfernen. Danach war in der Leerstelle Ruhe. Da wurde nichts abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, wenn er den bass Flächig spielen will ohne einen Anschlag zu haben wäre es vielleicht noch besser einfach via Automation den Pegel vom Massive runter zu fahren, für den abschnitt.
So als alternativ Vorschlag...

PS: @StachO: Beim schneiden bin ich mir da grad nicht sicher, da könntest du recht haben das er das midi event dann auch schneidet.
Würde wenn ich mir das recht überlege auch viel mehr sinn ergeben:)
Def. kürzt Cubase nicht wenn man das event einach kleiner zieht.
Da ist es nicht wie bei audiospuren das der gekürzte teil dann ausgeblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Def. kürzt Cubase nicht wenn man das event einach kleiner zieht.
Da ist es nicht wie bei audiospuren das der gekürzte teil dann ausgeblendet wird.

Das stimmt!!! einfach kleiner ziehen bringt bei midi nichts das geht nur mit audiospuren!!!

du musst jetzt deine befehle (die takte die du nicht mehr möchtest entfernen)

grob gesagt so

+ + + + + + + + + + + + +
+ + + + + + + + +
 
Hallo,

habe seit kurzen Cubase 5 und habe damit folgendes Problem: Bei manchen Projekten kommt folgende Meldung, wenn ich sie laden will: "Nicht gefundene Anschlüsse". In dem Fenster sind dann alle Vsti’s des Projekts aufgelistet, mit Input, E/A, Zugewissene Anschlüsse und immer zuweisen...Das ist superlästig, da ich dann immer alle Vsti’s neu den Spuren zuweisen muss inklusive der einzelnen Effekte auf den Spuren.
Die Projekte sind im Mom. auch noch nicht so groß. Was mir aufgefallen ist, hab gestern Kontakt 3 inst. und ein Projekt angefangen mit ein paar Kontakt Spuren und ein paar HalionOne Player Spuren, die Halion Spuren waren nach dem Neustart des Projekts weg, die Kontakt Spuren noch da....

Was kann man da machen, ist sicher nur eine Einstellungssache irgendwo in den Tiefen von Cubase,...oder?

Vielen für eure Hilfe, schon mal im Voraus
 
Hmm ich hab mal google bemüht, da gibt es nen paar leute deren vsti auch einfach verschwinden und auch in Fachforen bei Steinberg etc. wusste man keinen Rat, sehr misteriös:confused:
Also ich schätze du wirst hier keine Antwort bekommen, so leid's mir tut.
Am besten setzt du dich direkt mit Steinberg in Kontakt, ich schätze die wissen mittlerweile von dem Problem und können dir hoffentlich helfen.
Beste Grüße
Sascha
 
Aha Okay, Danke für die Antwort :)
 
Meine Frage zu Cubase:

Wie kann man VST Effekte auf Midispuren legen?
Für Midispuren hat Cubase ja eigene Effekte aber ich will die normalen Audioeffekte auf das VST Instrument legen.

Wie geht das?
 
Frage zu Halion 2:

Wie kann man mehrere, verschiedenen Samples in das Programm laden und auf mehrere Tasten legen, ohne, dass die Samples dabei gepitcht werden?

Oder muss für jedes Sample eine neue Midispur und Halion VST Kanal anlegen?

Zur Information: Ich hab nicht vor, Multisampes zu laden. Ich will One Shot und Vocal Samples auf jeweils verschiedene Tasten legen um die in einer Midispur zu triggern.

Ich frag mal lieber hier, weil sonst keiner antwortet.:D
 
Meine Frage zu Cubase:

Wie kann man VST Effekte auf Midispuren legen?
Für Midispuren hat Cubase ja eigene Effekte aber ich will die normalen Audioeffekte auf das VST Instrument legen.

Wie geht das?

Audioeffekte kann man da nutzen, wo man es mit einem Audiosignal zu tun hat. Frag' Dich, wo bei Deiner Midispur das Audiosignal entsteht. Da kannst Du dann Effekte verwenden.

Grüße, A
 
Du könntest es mir auch einfach schreiben ansonsten werd ich das einfach als Audio exportieren und dann durch einen Audioeffekt schicken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben