Frage zu Cubase

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
Hab gestern mein Cubase bekommen:)
Normal installiert, auf der Seite registriert, alles korrekt. Dann die 2. Cd namens "VST Sound Collection" eingelegt und sowohl Halioone als auch ein DrumLoop -Dings installiert:D
Dann in Cubase, Spur ausgewählt, Presets durchgesucht und den Click bass von Halioone ausgewählt. Anschließend im Key Editor versucht einen Ton durch klicken der virtuellen Tastatur rauszubekommen. Kein Ton zu vernehmen.
Im Inspector sind auch vor dem Instrument und danach drei !.
Sieht so aus !!!HalioOne!!!, was mich darauf schließen lässt,dass es nicht richtig installiert ist,da bei den andren Synths sowas nicht vorkommt und auch Sound durch klicken der virtuellen Tastatur entsteht.
Wo liegt das Problem. Könnte es daran liegen,dass ich Cubase auf D installiert habe , wenn ich die VSTIs installieren lasse der automatisch ausgewählte Ordner unter C/Dokumente... liegt?

Danke schonmal
 
alle updates installiert? grade da gabs in der vergangenheit mit dem halion one probleme ;)
 
ja müsste. siehe steinberg seite ;)

wenn der sound ertönt, wenn du die virtuelle tastatur mit der maus erreichst(piano roll) dann liegts eignetlich nur daran das dein midicontroller nicht der spur zugewiesen ist ;)
 
ja müsste. siehe steinberg seite ;)

wenn der sound ertönt, wenn du die virtuelle tastatur mit der maus erreichst(piano roll) dann liegts eignetlich nur daran das dein midicontroller nicht der spur zugewiesen ist ;)

ja aber wenn ich mit der maus die virtuelle Tastatur berühr kommt eben kein Sound.
Wenn ich einen anderen VSTI ausgewählt hab,dann schon.
Liegt daran ,dass auch die Meldung kommt Fehlende Plugins Halion.
bloß wie schaff ich,dass Halion erkannt wird?

hier der screen


http://img209.imageshack.us/my.php?image=fehler3my1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein halion hat es nach dem update auch mal zerschossen. Du kannst halionone versuchen neu zu installieren.

oder du lässt es einfach links liegen. Is eh ziemlicher crap ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon 3 mal versucht.
Welche VSTI empfiehlst du mir denn dann?
Am besten eins,dass Free ist
 
hi,

da ist was mit dem pfad für die libary schief gelaufen....
 
Kannst mir ja trotzdem welche verraten,auch wenn sie Geld kosten;)
 
darum gings ja nicht mir jetzt zu zeigen wo ich sie mir kaufen kann,das hätt ich schon allein gefunden.

Wollt wissen welche du empfehlen würdest
 
Emu Protues VX zum free download .. .. netter sample player mit guter quali
http://www.emu.com/

Ni Kontakt is auch empfehlswert .. aber frisst viel Cpu und Ram


Und schön das die Cubase hater sich ma wieder voll drauf einschissen weil ma was nicht funzt sorry :rolleyes:

Bei mir löppts stabil und sauber wo wies soll und das noch mit 4.1 .. Halionone is nen toller sample player der normal auch gut funzt und gute sounds mitbringt.. ich tipp drauf das er nicht sauber installiert ist. Wenn er nicht funktioniert.
 
Ist ganz abhängig davon, was du machen willst und wie du etwas machen willst.

grundsätzlich kannst du mit jedem synth mit 2 osc's einiges erreichen.
Die Bedienung ist geschmackssache und entscheidend.

Grundsätzlich kann ich viele Plugins von Native Instruments sehr empfehlen ;)
 
Und schön das die Cubase hater sich ma wieder voll drauf einschissen weil ma was nicht funzt sorry :rolleyes:

Bei mir löppts stabil und sauber wo wies soll und das noch mit 4.1 .. Halionone is nen toller sample player der normal auch gut funzt und gute sounds mitbringt.. ich tipp drauf das er nicht sauber installiert ist. Wenn er nicht funktioniert.

was falsches heute gegessen? :p
siehe steinberg forum und newsletter. umsonst gabs die hotfixes dazu nicht ;)
und nein ick hasse mein cubase nicht. ick hasse steinberg, dafür das sie ihre kunden seit jahren verarschen! ;)
 
was falsches heute gegessen? :p
siehe steinberg forum und newsletter. umsonst gabs die hotfixes dazu nicht ;)
und nein ick hasse mein cubase nicht. ick hasse steinberg, dafür das sie ihre kunden seit jahren verarschen! ;)

Man hat keine Große Wahl ;) Ist ja das selbe mit Windows, Viren, instabiler Hardware usw..

Es gibt nur einen Ausweg und den bereue ich nicht. (Fängt mit A an und endet mit E) ;)
 
Zum Thema falsch installiert. Ich habs einfach so von der CD runteristalliert, wies vorgegeben war. Sprich Zielordner o.ä. nicht verändert.
Wärs möglich wenn mir einer sagt in welchen Ordner die Datein hininstalliert werden müssen,dann kann ich das ja manuell ändern,da Cubase auf D liegt, die VSTIs dummerweise irgedwo auf c abgespeichert werden
 
Zum Thema falsch installiert. Ich habs einfach so von der CD runteristalliert, wies vorgegeben war. Sprich Zielordner o.ä. nicht verändert.
Wärs möglich wenn mir einer sagt in welchen Ordner die Datein hininstalliert werden müssen,dann kann ich das ja manuell ändern,da Cubase auf D liegt, die VSTIs dummerweise irgedwo auf c abgespeichert werden

Hast du das 4.5 update installiert, nachdem du halionone von der cd installiert hast ?

Den VSTi Ordner kannst du selber Festlegen in den Einstellungen von Cubase.
D.h. du kannst den VST Ordner von Programme/Steinberg/VST Plugins einfach nach D: verschieben und in Cubase den neuen Pfad zuweisen !

http://knowledgebase.steinberg.de/343_0.html -> Das wird dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
lol kosty komm mir nich mit instabiler hardware. seit intel verbaut wird bei mac um kosten zu sparen, gibts da auch vermehrt unkenrufe aus dem wald ;) :p
es gibt nur eine lösung: hardware und hardwaresequencer.
 
lol kosty komm mir nich mit instabiler hardware. seit intel verbaut wird bei mac um kosten zu sparen, gibts da auch vermehrt unkenrufe aus dem wald ;) :p
es gibt nur eine lösung: hardware und hardwaresequencer.

Hol dir endlich nen Mac und siehe selbst ;)

Ich zitiere ein Posting von dir :

steki schrieb:
ich sags ncht gern, aber, wenn man keine ahnung hat und selber auch keinen (MAC) => einfach mal die fresse halten :d:p (nicht böse gemeint, unterstreichen hoffentlich die smilies)

Seit Apple auf Intel umgestiegen ist, gibt es weniger defekte Hardware.
Allein wenn man sich die Fehlerrate der Ibook G3 Logic Boards anschaut....
Da war es klar, dass so gut wie jeder G3 an einem Logic Board defekt sterben wird.

Genauso damals die iPod 4ter Generation, die zwingendermaßen an einem Festplatten Crash starben.

Aber das ist ja alles Offtopic hier :)
 
ich hatte mal mac und hab auch inner agentur jahrelang mit gearbeitet.
was mich reizen würde wäre mac os auf pc ;)
 
Hast du das 4.5 update installiert, nachdem du halionone von der cd installiert hast ?

Den VSTi Ordner kannst du selber Festlegen in den Einstellungen von Cubase.
D.h. du kannst den VST Ordner von Programme/Steinberg/VST Plugins einfach nach D: verschieben und in Cubase den neuen Pfad zuweisen !

http://knowledgebase.steinberg.de/343_0.html -> Das wird dir helfen


In Programme /Steinberg is dahinter nur ein Ordner namens ASIO und kein VST Plugins Ordner.
Der befindet sich Bei D /Cubase /dann kommt der VST Ordner, da hab ich auch schonmal all die installierten Datein reingespeichert, hat aber auch nichts geholfen...

Hab die neuese Version von Cubase
 
Das kann doch nicht so schwer sein. :eek:

Noch mal langsam:
Es gibt einen "globalen" VST-Ordner, dort werden alle vst-dlls hin installiert.
Auf diesen bezieht sich Cubase beim Start und auch beim Aufruf der VSTs.

Für deinen Teil deinstallier am besten noch mal alles, fang dann mit Cubase an, dann die VSTs bzw. libraries.
Wie man was installiert steht im jew. Handbuch bzw. pfd, textdatei, whtatever.
Da du Cubase (+plugs) ja gekauft hast ist des auf jeden Fall dabei!


...@steki: Das steht aber wirklich drin. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben