Frage zu meinem Plattenspieler

Also besser die Finger davon lassen, wenn alles gut ist; sprich bei 45 auch die großen Strobodots stehen...

alles klar danke :)

gruß Fabian
 
playbob schrieb:
Also besser die Finger davon lassen, wenn alles gut ist; sprich bei 45 auch die großen Strobodots stehen...

alles klar danke :)

gruß Fabian

Also für den 5000er sollte es ne beschreibung geben wo alles drin steht wie man den justiert, denn der ist noch net so alt und die justierung ist eigentlich echt simpel.

mfg
 
wusste nicht wo ichs posten sollte da ich nochh kein neues thema eröffnen kann

hab hier so nen jaytec djt-20 stehen direct drive hab denn vor nem halben jahr für knapp 200 gekauft

wollte mal fragen für wieviel ich denn wieder verkaufen kann zur zeit bzw wieviel ich dafür bekommen könnte ebay oder sonst irgendwo
 
Ebay -> erweiterte Suche -> nur beendete angeobten

dann siehste für wieviel die da übern tisch gehen ... wenn es auktionen gibt.

ich würde mich auf einen harten Preisverlust einstellen ... nen 3stelligen Betrag kannst kaum erwarten.

grüße...
 
NiceOne1 schrieb:
noch ne kleine frage

Woher weiss man dass der pitch wirklich auf 0 steht. da war doch was mit den dicken punkten wenn die sich nich bewegen oder so. Aber welche aus welcher reihe?


Ob es sich wirklich richtig dreht, siehst du wenn das Licht angeht. :D
 
Will bzw. darf keinen neue Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hierherein:

Kennt jemand die Turntablemarke HTE?

Wenn ja kann mir jemand genauere Angaben zu Qualität und so machen!

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. schrott. selbst die oem-varianten...naja...reloop & co-level, wenns hoch kommt.
 
NiceOne1 schrieb:
Hey!

Habe folgendes an Unterschieden an meinen beiden XL 500 II bemerkt.



3. Frage

Wie ich ja schonmal gepostet hab hat der eine Teller weniger Power als der andere. Bleibt leichter stehen obwohl ich nich fester drück als beim anderen. Versteh nich wieso.




Gruß



Also würde mal sagen da die XL 500er doch RiemenTTs sind also nicht direktangetriebene Plattenspieler, sondern der Teller durch einen Riemen zum drehen bzw. stoppen gebracht wird und Du ja sagtest, dass es gebrauchte TTs sind, wäre meine Analyse das der eine Riemen etwa ausgeleier ist! Hatte als ich angefangen hab mit dem Auflegen auch RiemenTTs und musste da auch regelmässig die Riemen tauschen...sind halt aus Gummin und werden spröde, leiern aus, reissen etc!
Neue Riemen gibt es bei jedem guten Dj Mailorder!
Hoffe ich konnte helfen!
 
@ Strategy

hat sich alles doch schon erledigt...

AHHH LEUDE ICH WERD NIMMER!!

Ich hab unten dran gedreht jetz haut der wieder richtig rein ;D Jetz isser genauso stark vom drehmoment her wie der andere!
geilomat! =)


Und der hat nen Direktantrieb.


trotzdem danke :D
 
Also ich habe noch eine Frage zu meinen Plattenspielern!

Hab in beiden neue Antriebe eingebaut und jetzt passt die Geschwindigkeit nur wenn ich den Pitch zurückdrehe.
Habe auf der Unterseite zwei Schrauben gesehen mit denen man so wie es aussieht die Geschwindigkeit verändern kann!
Ich traue mich aber irgendwie nicht ganz darüber da unten etwas zu verstellen, vielleicht verstelle ich meinen ganzen turny!!

Kann man wirklich großen Schaden anrichten?

Gerade ist mir noch eine Frage eingefallen:

Ich brauche neue Antriebsriemen! Kann ich da irgendwelche kaufen, oder unterscheiden sich diese von Hersteller zu Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
seht ihr dieses ding links unten am teller wo das rote licht raus kommt? kann mir einer sagen wofür das gut ist?..is zwar ne totale newbie frage aber ich will nich dumm sterben

danke!

thumbnail_large.php
 
informiere dich mal über Plattenspieler !

Und überlege mal warum das Teil Strobe heisst.

Dann schaue dir mal die Punkte am Plattenteller an.

Wenn du im Physik Unterricht aufgepasst hast weisst du wofür es da ist.
 
Ein blick in die Anleitung hilft genauso ...

Oder einfach mal die Forensuche bemühen...

Ein hallo und tschüss in einem posting unterzubringen ist heutzutage ja schon zuviel verlangt, aber eventuell kommt man damit ja eher ans ziel? :D
 
Hi
Riemen gibt bei Elevator.de ich meine mich zu erinnern, dass die vor 3 Jahren mal 4,90 euro gekostet haben! Musst halt mal schauen wie teuer die jetzt sind! Wird aber nicht die Welt seien!
Laut elevator passen die Riemen für alle Riemenbetriebenen TTs!
MfG
Strategy
 
HALLO ;)
Und überlege mal warum das Teil Strobe heisst.

keine ahnung..ich meine mal gehört zu haben das es irgendwas mit der geschwindigkeit zu tun hat..
Wenn du im Physik Unterricht aufgepasst hast weisst du wofür es da ist.

hatten wir nie..das weiss ich 100% es wird sowieso an jeder schule anders unterrichtet

Ein blick in die Anleitung hilft genauso ...
ich wollt nur kurz erwähnen das ich kein direkt angetriebenen hab,und somit keine anleitung
Oder einfach mal die Forensuche bemühen...
hab ich,glaubs mir,aber ich lese nicht jeden fred über plattenspieler nur um VIELEICHT mal was dazu, zu lesen...ich hab dennoch gesucht
Ein hallo und tschüss in einem posting unterzubringen ist heutzutage ja schon zuviel verlangt, aber eventuell kommt man damit ja eher ans ziel?
hallo / schüss pflege ich eigentlich immer zu sagen aber ich bin zur zeit ziemlich im stress..schule bla bla deswegn hab ich es vergessen/weggelassen

PS: vlt. gibt mir ja trotzdem wer ne antwort...ich frag mich ehrlich gesagt warum immer erst son großes bla bla drum gemacht wird..wenn ihr es wisst dann sagts wenn nich dann weiss ich leider auch nicht warum ihr hier rein schreibt..und kommt mir nich mit "google doch"..den satz könnte man sich sparen und die buchstaben zu ner vernüftigen antworten umformen ;) ;)

greetz :)
 
Na, dann schau doch mal hier!

das is ja echt mal praktisch, danke
Bingo! Besser gesagt: Daran kannst du sehen, ob die Pitchjustierung noch passt (Gleichlaufschwankungen)
ich hab erst einmal mit nem technics aufgelegt,daher weiss ich das jetz nich so genau aber sieht man das denn überhaupt?..ich mein auch die kleinsten schwankungen?

danke

greetz
 
ich hab erst einmal mit nem technics aufgelegt,daher weiss ich das jetz nich so genau aber sieht man das denn überhaupt?..ich mein auch die kleinsten schwankungen?

danke

greetz

Sieht man, ja.... Wenn der Pith z.B. auf 0 steht, müssten die dicken Punkte in der Mitte quasi stehenbleiben. Bei +3,3% müsste die zweite Reihe von oben stillstehen und bei 6,6% (?) dürfte sich die oberste Reihe nicht mehr bewegen... Ich hoffe, ich hab das nu grad richtig wiedergegeben... wenn nicht, korrigier mich einer ;)
 
auf jedenfall bin ich jetz erstma schlauer danke ..hab garnicht gewusst das man das so erkennen kann
 
****, der hat einen technics zuhause stehen, und ich bemühe mich auf irgendeinem billigen nachbau!:(
 
Hi erstmal,
Ich hab seit ein paar tagen einen 1210mk2 und direkt ein Problem, für das ich keine Lösung weiss;( Wenn ich versuche, den Tonarm horizontal zu justieren, gibt es ein viel zu großes Spiel... Der Tonarm läuft nicht wirklich flüssig und wenn man ihn horizontal hat, und runter bewegt, so bleibt er in der Position ohne wieder in die Ausgangsstellung zurück zu bewegen. D.h. man kann den Arm nicht richtig einstellen und die Nadel liegt auch nicht auf. Ich habe jetzt das Gegengewicht ziemlich weit nach vorne gestellt, damit die Nadel mit etwas mehr Gewicht auf die Platte drückt. Ich denke aber nicht, dass das vorteilhaft für die Soundqualität und die Platten ist.
Kennt ihr das Problem? Muss ich vielleicht versuchen den Arm zu ölen oder so? Wär für jede Antwort dankbar...
 
ist der tonarmlift ganz unter? ist das kleine zusatzgewicht, hinten am tonarm, abgeschraubt?
 
Ja, der Lift ist ganz unten und das Zusatzgewicht ist hinten am Arm dran. Aber ich denke nicht, dass das die Ursache für diese Trägheit ist...
 

Neue Themen


Zurück
Oben