?Frage zu PA-Boxen?

T

Tobias

New member
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle,

hab da mal ne Frage was PA-Boxen angeht!

was für ein Verstärker wäre denn sinvoll für die folgenden Boxen:
(Dj Verstärker oder normaler Home Verstärker)

weiß nicht so richtig auf welche Daten ich da achten muss?!?
(Watt, Impedanz oder Frquenz)

Technische Daten von den Boxen:

je Box:
1000Watt max
97dB Schalldruck
8 Ohm Impedanz
35-20000Hz
 

Anhänge

  • 929101.jpg
    929101.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 147
DJ Baseboy

DJ Baseboy

♪♪♫♪♫ Ich mag Musik
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
HH
Der Verstärker sollt mehr Leistung haben, als deine Boxen. Sonst wäre es möglich, dass es zum Clipping kommt. Dann zerballert dir das deine Hochtöner...

Greetz Baseboy
 
D

DJ ANK

Member
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Leute, mein erster Beitrag heute :cool:

Nun zu dir Tobias, Ich würde dir raten noch etwas Geld zu sparen und dann eine richtige PA-Box zu kaufen.
Habe selbst mal 2 so Filzkisten besessen und musste nach wenigen Wochen erkennen, dass ich mein Geld zum Fenster raus warf.
Höhr dir die Boxen wenn möglich vorher auch an, dann wirst du dich wundern wie die Piezos schreien.
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
1.977
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Da war der Kollege ANK wohl schneller...


Die Hörner in den Novex- Boxen gehen echt gar nicht :eek:
Gut gemeinter Tip : Wenn Du noch kannst,Mach von Deinem Widerrufsrecht gebrauch und hol Dir folgende Kombi:
DAP RW 10 oder 12 und dann eine Vintage 500 als Ämp dazu.
Billiger kommt man kaum zu nicht Equipment, das mehere Parties / lautere Monitor-session über lebt ( Weil die Hörner nicht ab rauchen ) und kein Ohrenbluten verursacht. :eek:

Sonst wende Dich bei fragen an diesen Shop Novex-shop ;-)
Die scheinen die passende Endstufe zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben