Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

Ok, war zwar keine Frage, aber dies geschah vor 4 Wochen in nem Club/Tanzbar in dem/der ich einmal pro Woche seit ca. 2 Jahren regelmässig HipHop auflege!
Zwei junge Studentinnen kommen rein (vom Aussehen, Kleidung her Jura oder BWL), setzen sich an die Bar und rufen meinen Kumpel einen der Barkeeper, reden mit Ihm kurz und schauen dann angewiedert und sich aufregend mich an!

Er kommt zu mir mit einem riesen Grinsen und sagt:

Die Weiber ham gesagt Du sollst mal mehr so nicht HipHop spielen sonst gehen sie wieder!!! :D

Mir gingen in diesem Moment zuviele Sprüche durch den Kopf die er den Damne hätte zurückbestellen können!!!!

Naja, da ich nicht all zu unhöflich sein wollte hab ich Ihm gesagt er möge ihnen doch von mir Tschüss sagen, sie könnten dann jetzt gehen!:cool:
 
Gast: "Was kostet denn das / dein ganzen Equipment so ... ?"
________________________________

Gast: "Spiel mal was schönes?!"

Ich: Was denn?

Gast: "Weiß nicht?" :D
 
"wieso habt ihr alle kopfhörer , wenn die musik doch über boxen läuft?"

ist echt ein Oberburner...ROFLBTC

Das mit den "MöchtegernSociety girls":

Ohne Namen zu nennen (Erbin der Warsteiner AG) kommt zu mir auf ner House Party: spielste mal Sean Paul?
Ich: eher nicht.
Sie: Aber ich bin.....
Ich: Ich bin der Kaiser von China!
Sie: echt?
Ich: klar!
Sie: nagut... zieht ab

10 min später:
DU hast mich verarscht.
Wer Ich?
Ja du..
Und jetzt?
Machma Sean Paul..
Das ist ne House Party...
ja aber ich bin....
Mir doch egal... dann soll dein Papa dir nen eigenen DJ kaufen....

2 Wochen später wollte die "nette Dame mich dann Buchen"....
 
@Fris B. :
Die Partys der Dame sind aber sehr nett, war mit den M&S Jungs da.
Gab viel Bier und nen Pool = Snaip benimmt sich schlecht, wird betrunken und feucht... :D
 
he dj kann ich mein material bei dir in der kanzel verstecken?
ca 30 sec davor hat mein mc durchgesagt das die polizei vor der tür steht:D
 
kellerclub, dunkel, düster und laut (dnb-party):

"entschuldigung, wo ist denn hier der große raum zum tanzen?"

hab sie dann ganz unauffällig aus dem club in die nächste großraumdisse gelotst und ihr vorher noch erzählt, es gäbe da auch einen tunnel hin, über die straße wär aber schneller.

"spiel mal was im 4/4 takt"

"scratch mal" (der klassiker)

störts dich, wenn ich mal in deinen platten rumgucke?"
 
Das geilste ist mir vor ca. 2 Wochen passiert. Mädel steht total erstaunt hinterm Counter und guckt die ganze Zeit den LJ an, der an seinem MIDI-Keyboard rumdrückt.
Plötzlich meinte sie zu mir: Wer isn der Typ? Der kann ja richtig gut Keyboard spielen! Wozu legst du dann eigentlich noch Platten auf?

... ohne Worte ...
 
mitten so am auflegen kommt n type her.... Ich hätte gerne zwei Bier :confused:

in nem House Club am auflegen, kommt ne Tussi her und fragt mich: Kannst du nicht n bissl Black spielen? :mad: Ich so: Nee sicher nicht, falscher Club!
Sie so: Kannst dann n bissl Ibiza House spielen? Ich so: Was verstehst unter Ibiza House? Sie so: Keine Ahnung :D
 
mitten so am auflegen kommt n type her.... Ich hätte gerne zwei Bier :confused:

in nem House Club am auflegen, kommt ne Tussi her und fragt mich: Kannst du nicht n bissl Black spielen? :mad: Ich so: Nee sicher nicht, falscher Club!
Sie so: Kannst dann n bissl Ibiza House spielen? Ich so: Was verstehst unter Ibiza House? Sie so: Keine Ahnung :D


1.) Das mit dem Bier ist mir auch schon passiert!:mad:
Da kommen dann noch so Sprüche wie:
" Die Barkeeper sind momentan alle beschäftigt, und Du stehst da oben ja nur rum!":eek:
2.) Hauptsache nen Wunsch abgeben!


Was auch immer wieder passiert ist wenn Leute sich mit Dir und Deinem Musicwissen messen wollen, á la:

Gast: Kennst Du...Blablabla von Blöblöblö den xyz-Remix? Oder Nzzwxxxy??? Der ist ganz neu jetzt!
Ich: Nee, nicht wirklich!
Gast: Guckt mich entsetzt an! WAS? (Spuckend) Den kennst Du nicht??!?? Den musst Du Dir mal runterladen ist der absolute Burner! Darrauf gehen immer alle ab!
Ich: Jajaja! (Was soll man dazu sagen!)

Oft folgt dann noch sowas wie:
Gast: Dann muss ich Dir wohl mal ne Cd mitbringen!
Ich: AHA! OK! Toll!


MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit dem Musikwissen messen ist wirklich nen alter Hut.
Da gibt es wirklich immer einen der meint das mann den Abend nur schesse auflegt und er alles besser könnte. ;)
 
Schön ist auch wenn man nen komerziellen Floor spielt und Bedroom DJ XYZ meint:

"Alter spiel mal nicht nur Hits, die Leute müssen es doch auch lernen - wenn ich auflegen würde gäbs keine Hits nur fettesten Underground."

Sehr schön wenn dann solche Leutz auf nem Newcommer Contest den Floor komplett leeräumen mit den neusten Undergroundtracks. ;)
 
Veranstalter zu mir in der Bar in einem Wohnviertel, während der Peaktime, während sogar welche tanzen:

"kannste mal ein bisschen leiser machen?"

"klar, kein problem", drehe unauffällig leiser und beobachte, wie er vor die türe geht, um draußen zu hören, obs noch zu laut ist. in dem moment, als er wieder reinkommt, mache ich wieder 'etwas' lauter *ggg*

ich: "ist gut so"
er: "ja perfekt"

es gab sogar abende, da habe ich das 3-4 mal so gemacht......:D
 
lol, da fällt mir auch noch ne lustige Geschichte ein, die mir erst kürzlich passiert ist:

Nach meinem 1 Std. Gig mische ich mich unters Volk und steh am Rande von der Tanzfläche.

Steht ein Typ neben mir und meint:
hey, der DJ grad eben war ja total geil, weisst Du, wer das war?

Ich: ja! :D

ich! :p


Ner Freundin erst kürzlich passiert (und dafür kann sie wirklich nichts):

Steht der Koletzki neben dem Pult und wartet auf seinen Auftritt.
Fragt sie den Koletzki: hey, gib mir mal auch was von Deinem Wodka Bull
Koletzki hat nicht lange gefackelt und ihr das Glas gegeben :D

Als wir ihr hinterher erzählt haben, wer das war, ist sie dann rot wie ne Tomate angelaufen :p
 
mitten so am auflegen kommt n type her.... Ich hätte gerne zwei Bier :confused:

Das ist mir ne Zeitlang passiert, als ich wöchentlich in ner DJ Bar aufgelegt habe und die Leute dachten, das kleine DJ Zimmer mit Durchkuckfenster ist ne Art Bestell-Annahme :p

"hey, hast Du Daiquiri?"
"hmmmm, nö, kenn den künstler ned!"
gast schaut mich blöd an
ich schau gast blöd an :D
 
"wieso habt ihr alle kopfhörer , wenn die musik doch über boxen läuft?"

Ich sag nur meine Mutter (da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt)

Ich leg grad in meinem zimmer volle Pulle auf. Auf einmal stürmt die rein:

"Kein Wunder, dass du so laut Musik hören musst, wenn du noch zusätzlich Kopfhörer auf hast!"
:D :D
 
lol, da fällt mir auch noch ne lustige Geschichte ein, die mir erst kürzlich passiert ist:

Nach meinem 1 Std. Gig mische ich mich unters Volk und steh am Rande von der Tanzfläche.

Steht ein Typ neben mir und meint:
hey, der DJ grad eben war ja total geil, weisst Du, wer das war?

Ich: ja! :D

ich! :p


Ner Freundin erst kürzlich passiert (und dafür kann sie wirklich nichts):

Steht der Koletzki neben dem Pult und wartet auf seinen Auftritt.
Fragt sie den Koletzki: hey, gib mir mal auch was von Deinem Wodka Bull
Koletzki hat nicht lange gefackelt und ihr das Glas gegeben :D

Als wir ihr hinterher erzählt haben, wer das war, ist sie dann rot wie ne Tomate angelaufen :p

Zu deinem ersten part: *mandobeweihräuchert* :D

Zum zweiten: Ich weiß nicht, was die Mädels von dem Typ wollen... Ich find den schrecklich hässlich... :confused:

BTT: Geil ist auch namedropping von irgendwelchen Leuten... Da ich nicht auflege, kann ich nur sowas nennen...

Er: "Kennst du XYZ? (der grad auflegt) Ist nen Freund von mir"

Ich: "Nein, sollte ich?"

Er: "Den kennt doch jeder hier! Ist total berühmt"

Ich: "Wenn er so berühmt wär, würd ich ihn ja kennen oder?"

Er: "Hm, stimmt..."

:rolleyes:

Geil war auch, als ein weibl. jemand die Sylvie Marks gefragt hat, ob ich ihr Kerl sei und wenn nicht, ob sie ihr meine Nummer geben kann... :eek: Mitten beim legen! :D Und man bedenke, dass sie 20 Jahre älter ist, als ich... :p

LooL wie geil...
 
Mitten beim legen! :D

Das ist obskurerweise eine Situation, die ich bis Heute nicht verstehe und sicher jedem von uns aktiven DJs schonmal passiert ist.

Wenn die Leute doch wirklich denken, Du hast soviel Zeit da oben, während dem Vorhören, weil Du ja nur aus Spaß mit den Kopfhörern in "andere" Tracks reinhörst, während die Platte läuft :D

Und diverse Leute Dir dann die Geschichte vom toten Hund aufs Auge drücken und Du versuchst, vorsichtig dem Gast klar zumachen, dass Du gerade beim "arbeiten" bist ^_^

Gast: Ach! Ich dachte, Du hast jetzt bis zum nächsten Übergang Zeit für nen kleinen Plausch! :rolleyes:
 
Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

1. "Kannst Du nicht endlich mal Black spielen???"

2. "Hey, Du wir haben uns noch nie richtig unterhalten, und was ich Dich mal fragen wollte........ bla bla..."

3. "Kannst Du mir mal helfen, mein Kumpel ist auf Klo eingeschlafen?"
 
1. "Kannst Du nicht endlich mal Black spielen???"

3. "Kannst Du mir mal helfen, mein Kumpel ist auf Klo eingeschlafen?"

@1. Jederzeit auch wenn ich den Überbegriff "Black" nicht mag!

@3. Wurde ich auch schon öfters von wildfremden Musicbarbesuchern gefragt! :confused: Wieso fragen die immer uns Djs? Sehen wir aus als mögen wir auf-Klo-schlafende-Menschen besonders? Oder ist es wieder der "Du-Stehst-Da-Nur-Rum-Faktor"??:eek:

Naja gegen all das hilft nur das:

http://www.friendlyhouse.at/dj-equi...I=?PHPSESSID=c7aa0c0481a053bb4a28e700f81972c9


Das "**** off, I'm mixing!" -T-Shirt!

MfG
Strategy
 
hier ist noch eine unerwartete frage, einer jungen dame während einer house-party:

sie: kannst du mal was von defected auflegen?

ich: ?

ich: defected ist ein....

sie: .... ich weiß, ein label.

ihr wisst jetzt sicher was kommt;

als ich dann von blaze - most precious love spielte ging sie
 
Die Beste Frage Die Man Stellen Kann :d


Bist Du der DJ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dööfste Frage -Bringste Mir Das Bei ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben