Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

oder wo kann man die ganzen platten kaufen ? ^^
 
ich hab schon 2 stunden fetten detroit/berlinsound und techno im allgemeinen hinter mir...
kommt die frage:
"is dein sound vergleichbar mit dem von villalobos?" hatte ich grade gestern innem interview.. :p
aber...
meine antwort kennen ja einige die zugehört haben :D

Ich sag nur meine Mutter (da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt)

Ich leg grad in meinem zimmer volle Pulle auf. Auf einmal stürmt die rein:

"Kein Wunder, dass du so laut Musik hören musst, wenn du noch zusätzlich Kopfhörer auf hast!"
:D :D

das ist mir auch mehrmals passiert...
zu erst gings immer so: seppl, denn hör doch mit kopphörern...!
dann später beim auflegen im zimmer: du solltest zwar die hörer uffsetzen aber dann natürlich och die mucke leiser machen, ick versteh unten mein eigenet wort nichmehr beim fernsehen!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne dumme Göre auf ner Abiparty.. ich spiele House.. Tanzfläche zur Hälfte voll, es geht ab, aber ein gewisses Klientel steht angepisst rum:

Sie: "Hey hast du eigentlich kein Plan von Musik?" Wir wollen tanzen.. also spiel mal HipHop.."

Ich: "Sorry aber nachher spielt der andere DJ wieder HipHop und RnB.. ich lege jetzt noch mind. ne Stunde House usw.."

Sie: "Ja aber siehst du denn nich dass niemand tanzt..?"

Ich: "Also es tanzen deutlich mehr als zum HipHop vorher, ausserdem ist es erst 22 Uhr und ich hab vor 5min erst angefangen"

Sie: "Ja aber wir wollen tanzeeeennn, nich dumm rumzappeln."

Ich: "Erstens zappelt da keiner, zweitens kann man da 1A tanzen wie du siehst, ausserdem interessiert mich des nicht was du jetzt willst, vorher lief deine Musik, da standest auch nur dumm rum.. und wenn du generell nich tanzen kannst is das nich mein Problem."

(hier dachte ich sie haut endlich ab)

Sie: "Ja aber warum kannst du nich einfach was von P.Diddy spielen?"

Ich: "Hab ich nicht, mag ich nicht, spiel ich nicht."

Sie: "Sagma lebst du hinterm Mond, warum hast du kein P.Diddy???"

(da hab ich ne Geste Richtung Security Personal gemacht, die das auch gerafft haben)

Ich: "Weil ich für sowas kein Geld ausgebe, nur um Chartschlampen wie dich glücklich zu machen.."

Sie: "Jaa wieso Geld ausgeben?? Kaufst du dir etwa die Musik????"


Naja.. dann hab ich ihr noch einen tief beleidigenden Spruch an den Kopf geknallt, bevor sie von einem Security dezent "entfernt" wurde.. sowas is mir dann auch zum Glück nichtmehr passiert...puhh
 
@mando: war ich da nicht dabei, zufällig? ;)

@benmuetsch: standardfall, aber sehr geil :)

"scratch mal" (der klassiker)
klassiches antwort-sample:
"shut the fvck up, get the hell outta here" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex-Freundin: "Wie, ich soll die Platte umdrehen? Ist auf der anderen Seite auch Musik drauf?"
 
Meine Ex-Freundin: "Wie, ich soll die Platte umdrehen? Ist auf der anderen Seite auch Musik drauf?"

da muss ich des mäddele verteidigen
ich hab hier auch genug platten wo die andere seite leer ist
da kann man dann den remix von der a seite draufschnitzen:D :p


noch was was ich in der art immer öfter höre wenn ich mein notebook dabei hab:
gast: kannst du was von meinem ipod spielen
ich: hast du kabel und itunes dabei
gast: nöö hast du sowas net
ich:nöö aber wenn du was von deinem ipod hören willst dann zieh dir doch kopfhörer auf und drück auf play
dann ist er endlich angepi§§t weggetrabt
 
Zuletzt bearbeitet:
-wieso drehst du immer die eine platte, obwohl man nichts davon hört? (anmerkung: vielleicht um den staub mit der nadel aus der rille zu holen...)

-darf ich mal scratchen? (anmerkung: ja, aber wenn schon, dann bitte bei der platte, die gerade läuft. das hört sich dann am coolsten an...)

-darf ich mal den flanger ausprobieren? (anmerkung: ja gerne. aber mach ihn nicht wieder aus. es geht doch nichts über eine halbe minute voll aufgedrehten flanger...)

-dj sein ist doch gar nicht so schwer, oder? man muss doch nur gute platten haben. (anmerkung: rrrichtig! beatmatching braucht doch kein mensch mehr heutzutage...)

-wozu benutzt du die kopfhörer? (anmerkung: ich höre nebenbei noch benjamin blümchen...)

-ich mixe bei mir zu hause auch immer (anmerkung: mit i-tunes *lol*...)

-kann ich auch dj werden und dein equipment mitbenutzen? (anmerkung: ja gerne. wenn du willst, dann schenke ich es dir auch...)

-wozu brauchst du denn zwei plattenspieler (anmerkung: falls mal einer kaputtgeht...)

-eigentlich könnte ich doch mit meinen (ddr)-plattenspielern auch auflegen, oder? (anmerkung: das geht mit sicherheit auch. nichts ist unmöglich...)



zum ortofon-concorde-system:

-hast du hier gar keine nadeln dran? (anmerkung: nö, wozu sollte ich? kostet doch nur unnötig geld...)



auf einer dorf-fete (auf der ich als dnb-dj angekündigt war):

-spiel mal house oder party-mucke, die wir kennen (anmerkung: geht klar. als nächstes spiele ich helge schneider's "fitze fitze fatze". das gibts inzwischen auch auf vinyl...)

-wenn du nicht sofort hip hop auflegst, dann gehe ich mal an die technics und zeige dir, wie man die kaputt kriegt! als wir in deinem alter waren, haben wir an einem wochenende drei technics geschrottet (anmerkung: aber nur wenn ihr gut drauf wart, oder? sonst waren es mindesten sechs stück, weil irgendwofür muss man sein geld ja ausgeben...)
 
Auf einem Schulfest bei dem ich aufgelegt hab:
Einer guggt auf meine Player und meint:
"Sind das solche, wie auch die DJ's haben? "
und kaum 5 Minuten später der Nächste :
"Ich hab auch so Dinger zu Hause. Aber meine hab ich von Quelle" :confused:
und dann is mir aufgefallen, dass so Leute immer das ganze Setup (Player/TTs und Mixer) immer als Mischpult bezeichnen.("Cooles Mischpult, das hat gute Skrätsch-Räder. Verkaufste mir das? Ich hab zu Hause 200 Euro")
achja wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........
 
An der Bar tanzen schon die ersten (21Uhr)
Gast:"Kannst Du mal was zum tanzen spielen, die schlafen alle ein"

Es läuft ->Minimal
Gast:" Spiel mal Shakira oder knallrotes Gummi"

Auch immer wieder lustig:
Gast versuch Lied auf Vinyl zu erkennen, während Teller dreht. Kopf dreht sich immer mit, so recht kann er aber nichts lesen->Rane Controll Vinyl...

5Uhr morgens...Party Ende...
Mr Russland:"Mach mal das Disco...so"

Bedienung:"Magst Du noch was trinken"
Anmerkung-> Ihr Tablett mit vollen Biergläsern schwebt mit einer Hand gehalten über DJM600/2xTechnicsMK5 + Shure/Rane Serato/1000€ Notebook
Ich:"Aaaaarghh"
 
Auch immer wieder lustig:
Gast versuch Lied auf Vinyl zu erkennen, während Teller dreht. Kopf dreht sich immer mit, so recht kann er aber nichts lesen->Rane Controll Vinyl...

der wäre net der erste der im plattenladen nach ssl oder mixvibes platten fragt:D :D :D

bei meinem plattenhändler wollte auch schon einer die mixvibes kaufen:rolleyes:
 
kolleg von mir fotografiert die platte von coarsbeat: die St. Anton hamm sie vor kurzem auch in der disco gespielt:D
 
Auch immer wieder lustig:
Gast versuch Lied auf Vinyl zu erkennen, während Teller dreht. Kopf dreht sich immer mit, so recht kann er aber nichts lesen->Rane Controll Vinyl...

:D :D Saugeil!
Ich war mit Conectiv zwar noch nicht in der Öffentlichkeit, aber ich hab mir schon öfters diese Situation mit nem Grinsen vorgestellt, seit dem ich das Zeugs kenne!
 
:D :D jaja ist schon herrlich das ganze, meine favoriten sind immer noch:

1. Kannst du mal was von Mickie Krause oder so spielen, was zum feiern halt..(Gast befindet sich auf dem Hardtrance/Hardstyle Floor, alle Leute gehen ab)
ich so nee, hier ist hardstyle, du musst drüben in die hall, da kannste dir das wünsche, 5 min später kommt einer der djs von der hall rüber um mit mir zu plaudern, er so; ey gerade eben war son spaten da, der wollte mickie krause hören... ich hab mich gekugelt

2. meine freundin hat heute geburtstag, kannst du mal happy birthday anstimmen?

3. is das dein equipment? (blick schweift über das eingebaute M1 und die 1210er...,) und dann: ich hab auch sowas, von Mc Crypt^^

4. nen hübsches mädel lächelt mcih an, du ich hätte gerne so ein technolied, das geht so umtzumtzumtzlalallalalladischdisch:D

5. ey, ich lege auch auf, hip hop is viel geiler, die leute mögen keine elektronische musik mehr, hier mach das mal an (fuchtelt mit nem mp3 player in der hand rum) da is sido und sowas drauf, das mögen die leute

6. bekommst du geld dafür, dass du deine lieblingsmusik spielst???
 
oh mann wenn ich das hier lese ..da kugelich mich vorlachen.. :)
 
"Kannst Du mal etwas Techno spielen, so DJ Bobo oder so?" (is mir 94 passiert, als sich Herr Baumann auch noch sehr gut in den Charts tummelte)

Im meinem Kopfkino sind dann Szenen abgelaufen, die mir mindestens ne Klage wegen Körperverletzung eingebracht hätten - hab mich aber dann doch zurückgehalten. Wobei, ich bin immer noch der Überzeugung, das Zitat vor Gericht und ich hätte mind. mildernde Umstände bis Freispruch bekommen :D


Hab der Tussi dann den Wunsch auch erfüllt, war ja auch als Allrounder engagiert - und das Eurodance-Zeug hab ich auch gern aufgelegt, aber es ist halt ne Frage der Definition!
 
5. ey, ich lege auch auf, hip hop is viel geiler, die leute mögen keine elektronische musik mehr, hier mach das mal an (fuchtelt mit nem mp3 player in der hand rum) da is sido und sowas drauf, das mögen die leute
deine Reaktion? :eek:
 
Das kommt mir ja alles zu bekannt vor!!! :D

Mein Favorit:

Gast: Ey, ich bin auch DJ. Und wenn du jetzt XYZ von ZYX spielst, dann gehen die Leute hier total ab.

Ich: Zeige auf die volle Tanzfläche Soso, wo bist du denn DJ?

Gast: Im [....].

Ich: Ahja, den Chef von dem Laden kenn ich dort. Wie heißt er denn gleich nochmal?

Gast: Keine Ahnung. Hab ich vergessen...

Passiert mir so oder so ähnlich fast auf jedem Gig...
 
:

5. ey, ich lege auch auf, hip hop is viel geiler, die leute mögen keine elektronische musik mehr, hier mach das mal an (fuchtelt mit nem mp3 player in der hand rum) da is sido und sowas drauf, das mögen die leute

genau aber wirklich GENAU sowas ist mir auch schon passiert.
Hab dann gesagt "bei meinem USB anschluss kommts öfter mal vor
das er den kompletten Stick löscht" dann war er auch ruhig.
Ein Glück ist er nicht auf die Idee gekommen "Ey, schließ doch
direkt an Anlage an, alder ... mein Akku reischt bis morgen früh"

:D
 
@Vater Unser: habe ihm gesagt, dass ich vor 2stunden hip hop gespielt habe und die leute genug getanzt haben...
hab mir dann schnell die headies eingeklemmt und so getan, als ob ich schwerstens arbeiten würde
 
genau aber wirklich GENAU sowas ist mir auch schon passiert.
Hab dann gesagt "bei meinem USB anschluss kommts öfter mal vor
das er den kompletten Stick löscht" dann war er auch ruhig.
Ein Glück ist er nicht auf die Idee gekommen "Ey, schließ doch
direkt an Anlage an, alder ... mein Akku reischt bis morgen früh"

:D

mir ist sowas ehnliches passiert da ist so einer mit seinm handy gekommen und wollte das ich das teil anschließe und damit sratchen soll..weil da goile musik drauf ist..mhh

1. es war ein hardstyle event
2. handy..???
 

Neue Themen


Zurück
Oben