Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll

ganz ehrlich, ein DJ kann auch nicht immer alles haben und wissen, egal wie bekannt der club ist



Klar kann man nicht immer informiert sein, aber wenn ein lied wirklich so bekannt ist, sollte man es schon wenigstens kennen. Vor allem für einen dj, der in einem großen/bekannten/angesagten club auflegt.

Es kommt auch bestimmt sehr gut, wenn man einen hiphop dj frägt, ob er schon die ganz neue von tupac hat:p
 
Ja, wenn es sich um irgendeine Schranz-Schreibe handelt, wo sich eine anhört wie die andere... das sind meiner meinung nahc dj's die ihre cd's oder Platten beim Mediamarkt und Saturn kaufen....
 
Binn ich vor paar Monatem in nem CLub, geh zum DJ, meine: "spiel mal von den Freemason Nothin but a heartache" War zu dem Zeitpunk ganz neu...
Was sagt er: " Kenn ich net was is das ...." Und das in einem super angesagtem Houseclub, sowas is echt mega peinlich....


Was soll daran mega peinlich sein??
Es ist wohl eher mega peinlich, dass du zu ihm hingehst und ihm sagst was er spielen soll. Wenn der Club so angesagt ist, weiß er wohl gut genug bescheid was er zu tun hat.
 
naja, ich finds auch nicht peinlich, man kann nicht immer alles kennen...wär das 3 mal mit sehr bekannten tracks passiert, DANN wäre es vllt peinlich, aber nur weil der dj einen neuen track nicht kennt...find ich nicht so schlimm, vielmehr ist es irgendwie ne komische aktion zum dj zu gehen und sowas zu sagen wie ich finde
 
@ faultier

du weißt gar nicht wie viele (meist unter 16) fragen ob ich die neuste von big biggie hab oder noch besser (meist frauen) die neue von aaliyah und co.!

hallooo:confused: :confused:

ne weiter frage die man nicht stellen sollte:

gast: kann ich deine nummer haben?
dj: warum brauchste sie?
gast: falls ich ma ne börschday feier in meinem partykeller mache

autsch:confused:
ist mir nur so aufgefallen bei einem der heißesten hiphop acts/dj in meiner stadt!!
(nur der eintritt hat fast 30€ gekostet damit man den dj sehen kann!)
 
Ich finde sowas trotzdem immer belustigend. Ich war vor ein paar wochen bei einem auftritt von einem soundsystem, von dem ich die mitglieder kenn, und es kam jemand auf uns zu(ich war eben mit bei decks gestanden und ein wenig mit ihnen geredet). Auf jeden fall kam er an und hat angefangen, uns ewig lange zu zu labern, dass er doch jetzt endlich das neue von tupac hat und bla bla bla, und ob es nicht möglich wäre mal ein chilliges lied von lil jon zu spielen. Ja weil er ist ja auch dj, legt aber nur mit cds auf, sonst hätte er ja ne platte mitgebracht...... und naja, auf jeden fall hat es mich sehr belustigt. naja, wir haben jedenfalls kein chilliges lied von lil jon aufgelgt, und das neue tupac album habe ich auch noch nicht:p :D Kann es mir evtl jemand per icq schicken:rolleyes: Jaja, ich bin eben auch nicht informiert wer gerade aktuell wieder am leben ist
 
Ja, wenn es sich um irgendeine Schranz-Schreibe handelt, wo sich eine anhört wie die andere... das sind meiner meinung nahc dj's die ihre cd's oder Platten beim Mediamarkt und Saturn kaufen....

Krass, seit wann kann man dort Schranz kaufen? Sorry, aber mit der Aussage schießt du dich selbst ein wenig in das ignorante Abseits, wo Menschen hinkommen, die ihre subjektiven Äußerungen für die Wahrheit (tm) halten.

@ Topic:
Hab am Wochenende eine private Party bespielt und uns ist zwei mal die Anlage ausgefallen, einmal war der Crossfader nicht in der Mitte, als ich den Übergang mit den LF gemacht habe und zwei mal ist die Monitorbox vom Tisch gerissen worden.
 
djs, die die platten im media markt kaufen...
von cds dort habe ich schon gehört, aber platten?


@ zomtec:
und was ist daran topic?
ich kann da keine frage erkennen, die man dir stellte,
und die nicht gestellt werden sollte... :D :p ;)
das gehört eher in den DJ-patzer thread...
 
djs, die die platten im media markt kaufen...
von cds dort habe ich schon gehört, aber platten?


Yap selbst bei uns im kaff im mema gibt' eine vinyl abteilung. Sind aber vielleicht insgesamt maximal wenn's hoch kommt 70 platten. Außerdem sind das eher rock platten.
 
Das Thema heißt nicht "Fragen, die dir als DJ gestellt wurden" sondern "Fragen, die man einem DJ nicht stellen soll". Ein humorös gemeinter Beitrag wie dieser ist also durchaus nicht so fehl am Platz, finde ich.
 
da hatte ich auch letztens einen schönen...

Gast, um die 30, Klug*******erfresse: "Sag mal hast du eigentlich mal was von Übergängen gehört? Du kannst doch nicht einfach so das alte Lied aus und das neue anmachen!!"
Ich: (WTF-Gesichtsausdruck) "Das war ein Break?!"
 
nazi techno gabba lied...

auch wenns jetzt OFF ist:
solche voruteile verbitte ich mir aber...

ich hab nicht gefunden, wo der begriff kürzlich hier verwendet worden ist :confused:
entweder ich bin blind, oder du kramst da irgendwo in der vergangenheit...


@ andy + reactix:
na der "darf ich mal" hat ja in allen varianten schon nen bart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast, um die 30, Klug*******erfresse: "Sag mal hast du eigentlich mal was von Übergängen gehört? Du kannst doch nicht einfach so das alte Lied aus und das neue anmachen!!"
Ich: (WTF-Gesichtsausdruck) "Das war ein Break?!"
ja, manchmal wünscht man sich doch, die security hätte einen ignorante-dumpfbacken-detektor. sowas steht leider nicht jedem ins gesicht geschrieben...
 
also wege "darf ich auch mal auflegen oder scratchen"-typen musste ich mich bis jetzt noch nicht allzuoft nerven. obwohl immer mal wieder einer kommt der scratchen möchte..
aber VIIIIIEEEEEL nerviger sind die ständig ankommenen hobby-gangsterrapper und beatboxer! IMMER will irgendjemand das mic um zu rappen oder beatboxen!! die nerven echt total..


oder auch immer lässig sind fragen ob ich einen bestimmten song spielen kann, den ich gerade 10min früher aufgelegt habe!

noch besser sind die, die sogar wissen dass der song gerade vor 10 min gelaufen ist!:D

aber jetzt kommt die absolute oberburner-Geschichte! echt passiert:

Im club, ich leg einen track auf, der schon ein paar jahre auf dem buckel hat. kommt eine blodine zu mir, total aufgeregt, und fragt mich wie der track heisst. ich nenn ihr den titel des songs. Sie: "den such ich schon total lange auf CD aber ich glaub den kann man nicht mehr kaufen". Ich erklär ihr wo man den doch bestimmt noch finden könnte (ist ja normalerweise bei CDs nicht so ein problem) sie: "nein, hab schon alles abgesucht". Ich halt so : "im notfall, falls du sie nirgends findest, könnt ich die platte irgenwann mal aufen pc überspielen und ein mp3 file daraus machen und auf CD brennen für dich" (hab ich ihr nur angeboten weil sie die schwester von einem kumpel war) Sie freut sich riesig, sagt das wär total super etc. und geht weg. ich mach weiter mit auflegen. 5min später kommt sie wieder ans djpult und fragt: "und, hats geklappt mit CD-machen für mich?" ich: :confused:
:D :D :D :D
 
Ich halt so : "im notfall, falls du sie nirgends findest, könnt ich die platte irgenwann mal aufen pc überspielen und ein mp3 file daraus machen und auf CD brennen für dich" (hab ich ihr nur angeboten weil sie die schwester von einem kumpel war) Sie freut sich riesig, sagt das wär total super etc. und geht weg. ich mach weiter mit auflegen. 5min später kommt sie wieder ans djpult und fragt: "und, hats geklappt mit CD-machen für mich?" ich: :confused:
:D :D :D :D


Sehr geil :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben