Fragen über Fragen

1000€ sind beim hobby -DJ echt ein witz!
dafür bekommt man zwar schon anständigen kram (2TT's + Mixer)

viele haben 3-4.000 und mehr €uro in ihr equipment gesteckt.. nur an hardware.
Dazu kommen dann immernoch laufende kosten, da man ja auch neue musik braucht bzw. haben möchte.

das ganze ist kein günstiges hobby! das musst du auch deinen eltern klar machen, bzw dich über ihre meinung hinweg setzen.
 
1000€ sind beim hobby -DJ echt ein witz!
dafür bekommt man zwar schon anständigen kram (2TT's + Mixer)

viele haben 3-4.000 und mehr €uro in ihr equipment gesteckt.. nur an hardware.
Dazu kommen dann immernoch laufende kosten, da man ja auch neue musik braucht bzw. haben möchte.

das ganze ist kein günstiges hobby! das musst du auch deinen eltern klar machen, bzw dich über ihre meinung hinweg setzen.

unterschreibe ich so
meine eltern wollten das am anfang auch nich von wegen:so viel geld
aber was soll es denn,eigene meinung durchsetzen und gut ist,super training fürs spätere leben :D
 
das ganze ist kein günstiges hobby! das musst du auch deinen eltern klar machen, bzw dich über ihre meinung hinweg setzen.
Würd ich so nicht sagen.
Gibt ja nun 2 Möglichkeiten:

a) er verdient eigenes Geld und ist somit finanziell relativ unabhängig von seinen Eltern -> dann bräuchte er sich überhaupt nicht rechtfertigen und kann das halten, wie er will

b) er ist auf seine Eltern finanziell angewiesen -> dein Post hat sich erledigt ;)
 
naja also auch wenn er von den eltern abhängig ist würde ich nicht sagen das es vergebsn ist.
Ich habe auch vor mir mein eqip. zu kaufen ( ca 800-900 € gebraucht )
und kriege auch kein Taschengeld ( bin 15 ) ich finde das auch gut so ! ( also ich profietiere davon ) meine Eltern sagen halt ne wir bezahlen dir das nicht etc. aber darauf war ich gefasst also gehe ich einfach an mein gesprates und fertig mann muss halt was investieren und es auch wollen.
Ne alternative wäre ja auch wenn men nen richtig guten freund hat der auch in der nähe wohnt und der auch spaß am djing hat sich das anfags set zu teieln ( ich weiß ist sehr selten !)
naja was ich damit sagen wollte es ist nie vergebens !
 
bei mir wars kein fehler am anfang weniger auszugeben, um erstmal zu checken ob mir die ganze sache überhaupt gefällt. klar haste bei teurem equipment meist auchn hohen wiederverkaufswert, trotzdem is das zunächst ne fette investition ins ungewisse.
 
erstmal danke für die schnellen antworten !
das mit dem geld ist eigentlich gar kein so großes problem.
ich arbeite beim vatta in der firma. das heißt -> mehr arbeiten = mehr geld.
reiß ich mir also bis ende des jahres den arsch auf hab ich schon ne größere summe als 1000€ zusammen.

ich denke mal das mit der console würd mir auch erstmal nichts bringen. dann häng ich ja mehr oder weniger wieder bei vdj.

was wäre den ein anständiges setup für den anfang ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben