Fragen zum Denon DN-S1000

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Mai 2007
Beiträge
178
Reaktionen
9
Moin
Da immer weniger von meinem Stil auf Vinyl rauskommt, spiele ich mit dem gedanken mir so langsam mal CD player anzuschaffen (Serato geht aus platz und finanziellen Gründen nicht). Da ich neu in der Materie bin brauche ich jetzt natürlich nicht sofort das High End Gerät, möchte aber trotzdem was handfestes mit wiederverkaufswert. Habe mich jetzt mal ein wenig umgehört und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: CDJ 100 feine sache aber Pitch nicht sehr genau. CDJ 200 ist ein aufbohrter 100er mit besserem Pitch und auch Verarbeitung, er hat aber ein schlechtes P/L Verhältnis. CDJ400 ist unbezahlbar teuer. Dann bin ich beim Denon DN-S1000 hängengeblieben. Vom Design mal abgesehen sagt mir das Teil eig. zu. Ist soweit ich das verstanden habe eigentlich vom funktionsumfang mit einem CDJ 200 gleichzusetzen, nur etwas billiger und der Denon hat ein besseres Jogwheel.
Folglich scheint das wohl das richtige Gerät für mich zu sein ;) Trotzdem einige Fragen:

1. Lohnt im moment Warten? Nicht das Denon übermorgen mit einem neuen Modell kommt. Es ist ja schließlich schon 3 Jahre alt.

2. Wieviel muss ich für 1 bzw. 2 gebrauchte hinlegen?

3. Was kann bei den Teilen so kaputt gehen, worauf muss ich beim Kauf achten?

4. Wie siehts mit der Audio Quali aus? Gibt es da Unterschiede?

MfG Zen
 
1. gibt mittlerweile schon den dn-s 1200 mit usb und midi
2. 400 €
3. Das die gepflegt sind g
4. Cd Quali ist Cd Quali...solang deine mp3s immer die richtige quali haben kein prob
 
@Moses
1. Naja schon klar das es noch andere Player von denen gibt. Aber könnt ja sein, dass bald eine mk2 rauskommt. Der DN-S1000 ist ja immerhin schon 3 Jahre "alt"

2. Das klingt gut :)

3. Schon klar.. aber ist da irgendwas Fehleranfällig? Pitch/Display/Knöpfe was weiß ich.. hat es schonmal alles gegeben ;)

4. Glaub ich jetzt nicht so ohne weiteres :confused:
 
4. Glaub ich jetzt nicht so ohne weiteres :confused:
MP3s müssen CBR haben, mit VBR kann der nix anfangen. Die Qualitt ist egal, ob nun 96kBit oder 320kbit ;)

Aber ich gebe zu bedenken, das der Denon auch keinen wirklich besseren Pitch hat als der CDJ-100. Beide haben bei +/-10% eine Auflösung von 0,1%, der Denon hat nur bei +/-4% 0,05 mein ich... Müsstest du mal im Manual nachlesen.
An deiner Stelle würde ich da lieber nach 2 gebrauchten CDJ-200 ausschau halten. Die haben nicht soviel Spielereien, sind aber dennoch klasse Player. Und vor allem mit 0,02% sehr genau (und nach einiger Zeit wirst du es zu schätzen wissen ;))
 
An deiner Stelle würde ich da lieber nach 2 gebrauchten CDJ-200 ausschau halten. Die haben nicht soviel Spielereien, sind aber dennoch klasse Player. Und vor allem mit 0,02% sehr genau (und nach einiger Zeit wirst du es zu schätzen wissen

Joa die wollte ich ursprünglich auch haben. Aber zum einen sind die wirklich schwer gebracuht zu kommen und zum anderen dann auch noch 200€ teurer :(
 
Ich weiß nicht wie lange du sparen müsstest, aber wenn es z.b. nur ein oder 2 Monate wären, dann würde sich das Warten schon lohnen.... Ich denke einfach, das du weder mit den CDJ-100 noch mit den Denon auf Dauer zufrieden sein wirst - zumindest hab ich damals meinen Denon wieder verkauft...
 
die denons haben keinen pitch von 0,05 bei 4 % ....bleibt 0,1
was kaputt gehen könnte, naja nich kaputt aber auslutschen könnten die haupttasten cue + play/pause, weil die aus billigen gummi sind...
also ich hab damals auch denon dns 1000er gehabt, war auch zufrieden, nur das design und das scratchen war fürn a..... deswegen hab ich mir cdj 400er geholt die ein muss sind!
also ich weis ja nicht was du auflegst, aber wenn du nur elektronische musik machst würd ich eher zu cdj 200 greifen, bei gemischter musik zu den denons.....hab mit den kleinen dinger so manche blackparty aufgemischt :cool: ;)
 
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt werde ich mir auch pioneer zulegen. Allerdings nur für zuhause und nicht im gegenzug zu den denons. Die werde ich schön behalten und für unterwegs nutzen. Natürlich ist die Pitchauflösung etwas grobschlächtiger wobei ich mich eh immer im max +4 bereich bewege...Punkt ist aber einfach ganz klar grösse und design, ******* robuster kleiner klotz :)

Ich liebe meine Denons
 
hi
also die dn 1000 sind für den einstieg,semi professionelles mixen oder einfach nur zum fun für zu hause eine sehr gute Wahl.
habe selber 2 gekauft und bin sehr zufrieden mit denen.
Du hast zum üben/spielen einige tolle effekte dabei und das für den kleinen preis.
Wenn du dann irgendwann nohcmal was "handlicheres" haben willst bleibt sowieso nix über als denon 3500er und aufwärts oder pio 800 und aufwärts zu kaufen.
Außerdem gehen die teile imomment sehr günstig weg. ich denke einfach weil gerade so eine welle der "computerisierung" läuft auf der ich auch mitschwimme und den cdj 400 gekauft habe. Verticke deswegen meinen dn s 1000 und wenn mir der cdj 400 gefällt und ich mir noch den 2. 400er hole auch meinen anderen dn s 1000! Falls du wirklich Interesse hast mach mir ein gutes angebot... sind aufjedenfall technisch und optisch im einwandreien zustand und haben die neuste firmware drauf !

stefan
 
Scratcht mit denen eigentlich einer von euch? Es gibt ja dieses berühmte youtube video...ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit den 1000ern möglich ist...
 
@ Toni


als ich die 1000er mein genannt habe - wurd auch der Scratch nicht vernachlässigt

Zumal der 1000er die geile Funktion hat: steht der Cue, kann man das Lied laufen lassen, scratchen und direkt springt der Player wieder in die Cue-Funktion. Ist sehr geil dieses Feature. Das Jog bedarf gewöhnung - hat man aber schnell raus - ist allerdings im Vergleich mit Pio um einiges nervöser (das Jog). Pio (100/200) kann aber nicht scratchen.....nur Pitch-Bend mit Jog.
 
naja der scratch sound dens dns 1000 is digital, und sozusagen schrott
 
Naja kommt aufs Lied an. Hört sich aber öfters auch gut an :D
 
Scratchen ist mit den Dinger eigentlich Blödsinn aufgrund der Grösse...aber gerade bei schnellen sets kann man nen babyscratch ohne weiteres als effekt mal einfügen :)
 
Was heißt Blödsinn. Ist halt Gewöhnungsbedürftig und ein wenig anders als bei richtigem Vinyl.
Klar lange Scratch-Orgien gehen halt nicht gut mit dem kleinen Rad ;)
 
...kann man nen babyscratch ohne weiteres als effekt mal einfügen...

Absolut richtig. So mach ich es auch und dafür taugen die Teile. Mehr brauch ich aber auch nicht :)
 
heute morgen kamen meine beiden neuen denon dn-s1000 und jetzt bin ich schon die ganze zeit am machen und tun.. aber eine frage habe ich die mir leider auch nicht das handbuch beantwortet:
Wie kann ich einfach eine CD Track für Track durchlaufen lassen ohne dass nach jedem Track Stop ist?

danke ;)
 
Oben, links neben dem Display ist eine kleine Taste "Single/Cont.", die mußt Du etwas länger gedrückt halten bis die Anzeige im Display auf Cont. umspringt.
Viel Spaß mit den neuen Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch im Preset-Menü es "dauerhaft" umstellen.

So, dass du es nicht bei jedem Einschalten umstellen mußt.
 
es ist aber ratsam das nicht dauerhaft umzustellen, weil man doch schnell mal nach einem übergang in dem man das lied komplett auslaufen lässt (kommt zwar eher selten vor aber doch ab und zu) vergessen kann den fader runterzuziehen und dann war der ganze übergang fürn a.... weil dir das neue lied voll in den mix reinprescht
 
heute morgen kamen meine beiden neuen denon dn-s1000 und jetzt bin ich schon die ganze zeit am machen und tun.. aber eine frage habe ich die mir leider auch nicht das handbuch beantwortet:
Wie kann ich einfach eine CD Track für Track durchlaufen lassen ohne dass nach jedem Track Stop ist?

danke ;)

bedienungsanleitung seite 23 rechts ;)
 
Leute wichtige Frage zum PITCH!!!!!!

Im Handbuch vom DN-S1000 steht dirn das man bis 100% gehen kann!!!!

Aber wenn ich in der Einstellung bin ist bei 16% schluss!!!! weiß einer warum??
 
Den 100% Pitch mußt Du auch über das "Present" Menü einstellen. Steht aber alles im Handbuch......
 
hab das schon alles im handbuch nachgelesen!

Aber was nicht im Handbuch steht: Der Über 16% Pitch geht nur bei AUDIO-Cds!

Und das war auch mein fehler!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben