Fragen zum Ecler Nuo 3

Das stimmt so nicht, musst Dir mal die AGB`s durchlesen.

Beim Elevator:
1. Der Verbraucher hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von vier Wochen zu widerrufen.

Bei Thomann:
Der Kunde hat die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen alle Artikel aus unserem aktuellen Angebot innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden...

Im übrigen ist die dreijährige Garantie von Thomann so schwammig, das man diese dann auch als Nicht-Garantie werten kann.
Eine Gewährleistung ist bei beiden Shops 24 Monate.

Aber kaufen würde ich beim Elevator auch nur dann, wenn sie mir 'nen vernünfigen Preis machen, was leider nicht so oft der Fall ist! :)
 
S.O.N. schrieb:
Das stimmt so nicht, musst Dir mal die AGB`s durchlesen.

Beim Elevator:
1. Der Verbraucher hat das Recht, seine auf den Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung innerhalb von vier Wochen zu widerrufen.

Bei Thomann:
Der Kunde hat die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen alle Artikel aus unserem aktuellen Angebot innerhalb von 30 Tagen an uns zurückzusenden...

Im übrigen ist die dreijährige Garantie von Thomann so schwammig, das man diese dann auch als Nicht-Garantie werten kann.
Eine Gewährleistung ist bei beiden Shops 24 Monate.

Aber kaufen würde ich beim Elevator auch nur dann, wenn sie mir 'nen vernünfigen Preis machen, was leider nicht so oft der Fall ist! :)
Zum Elevator: Ja, schön, 4 Wochen lang kannst du deine Willenserklärung widerrufen - macht auch 30 Tage ;) Zudem: Ich nehme stark an, das du bei denen dann noch erklären sollst, warum und wieso du einen Artikel zurückgibst... Ist ja bei Thomann definitiv nicht der Fall.

Zur Garantie bei Thomann: Hab nen Pult von Behringer, damals von nem Kumpel bekommen. Nun hat der Rechnung etc gefunden, das Teil ist 2,5 Jahre alt, Heady-Sektion hatte nen knacks weg... Hab das Teil eingeschickt und sogar nen NEUES wiederbekommen... (anhand der Seriennummer zu sehen)... Also so schwammig kann das da nicht sein ;)
 
Hab mir den Ecler Nuo 3 auch geholt ist einfach wahnsinn das Ding...in der Preisklasse absolut das Beste! Meine definitive Kaufentscheidung!!!!!

Grüße
 
Kannste ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Aber ich überlege auch immer erst drei Mal, ob ich da was kaufe, das stimmt schon! :)
 
Schon was älter der thread aber ick hätt auch parr fragen zum nuo3

Ick hab mir das bestellt und wollte gleich nen kabel noch dazu und zwar so eins http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/Redwood_Cinch_Kabel_2XLR_female_2Cinch.jpg
mann hatt mich dann zurückgerufen und sagte son kabel gäbe es nicht und wenn wäre das murks und würde wohl net gut klingen

Nun meine frage wäre das wirklich murks ? ich hab da nicht denn plan noch nie XLR stecker gebraucht oder nen gerät gehabt was sowas braucht :)

Denn so könnte ich erstmal nur denn booth ausgang vom mixer nutzen und mein 2 ter verstärker würde sich langweilen :(
 
hab sowas am hinten drann und gut is

300899_LB_00_FB.EPS.jpg


gibts bei conrad für 5€ oder so
 
Dann müssen die recordcase mitarbeiter sich wohl nochmal schlauer machen dann weiss ick das ich dort nicht mehr nachfragen werde sondern nur kaufen

Kauf ick mir halt woanders eins nach die tage danke für die fixe antwort

@Kasor hm stimmt die dinger wären auch ne überlegung wert
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich damals auch weil mein mixer nur chinch out hatte und meine weiche nur xlr input. kann sein wenn was nich 100% passt das es brummt, das problem hatte ich dank laptop. seit komplett xlr no probs, aber du gehst ja eh von xlr auf chinch da sollte alles passen ;)
 
hab mir jetzt vor ein paar tagen den nuo 3 zugelegt weil mir der numark dmx3002 schon dermaßen auf den arsch gegangen ist.

und ich muss sagen: das teil ist echt sein geld wert. klanglich hab ich im vergleich zum numark sofort einen riesen qualitätssprung bemerken können. angeblich liegt der ecler sound sogar zwischen pioneer (schlechter) und a&h (non plus ultra).

die eq klingen sehr angenehm und sind dank der großen potis auch fein zu dosieren.

die stufenlos einstellbare crossfaderkurve ist sehr nett.
leider kann das linefaderverhalten nur für kanal 1 und 3 eingestellt werden, wenn man allerdings mit 2 tts mixt ist das kein problem.

es gibt zwar keine LEDs pro kanal, dafür masterLEDs sowie eine pfl-LEDreihe, mit der man den aktuellen cue-kanal lautstärkemäßig anpassen kann.
zudem gibt es für kanal 1/3 sowohl high-line als auch low-line anschlüsse, die jeweils unterschiedlich verstärkt sind (für die unterschiedliche ausgangssignalstärke von cd-playern/pcs/etc) und pro kanal einen +/-15dB gain regler

die effektschleife ist sowohl hinsichtlich der intensität als auch der position (pre/post fader) beeinflussbar.

das ganze gerät ist sehr kompakt. einerseits zwar recht tief (ca 2cm tiefer als ein technics tt), dafür aber auch ziemlich schmal (schmaler als mein alter numark)

alles in allem ein verdammt geiles teil, mit dem das mixen wieder mehr spaß macht.
 
bin auch stark am überlegen ob ich mir das teil zulegen soll!

stimmt das, dass man den xf nicht komplett auf scharf einstellen kann (bezüglich crabs)?
 
hab ihn werde ihn aber auf grund eines updates in größere gefilde bald abgeben ;)
 
was mich interessieren würde (da ich mich stark von dem gerät angezogen fühle), ob die bekannten schwachstellen (efx-schleife und kopfhörerausgang) immer noch bestehen, oder ob die neuen produktionen diese fehler nicht mehr besitzen.
könnte bei mir nämlich zu einem "nein" für den mixer führen, sollte die efx-schleife immer noch nicht richtig funktionieren.
 
bei der effektschleife handelt es sich nicht um einen fehler, sondern um eine normale send/return funktion. das problem dabei ist nur, dass das original signal nicht komplett durch den effekt ersetzt werden kann (es sei denn man schleift es durch den dritten kanal ein).

denke also nicht dass ecler die komplette konstruktion seines pultes während der fertigung ändern wird. entweder dir reicht eine solche effektschleife oder du musst nach einem anderen pult schauen. richtig ausgeklügelte effektschleifen sidn an mixern aber wirklich schwer zu finden....
 
ich kann nicht sagen, ob mir das reicht. hab leider keine möglichkeit den ecler zu testen. in meiner nähe gibt es nichts.
selbst wenn ich ihn nach hause bestelle, habe ich immernoch kein effektgerät. das wollte ich mir erst in 3-4 monaten kaufen.

wie genau äußert sich denn, dass das originalsignal nicht komplett ersetzt werden kann? leiser effekt? wär' ziemlich blöd!
 
naja, du kannst das effektsignal eben nur dem originalsignal zumischen. für einen filter also ziemlich unpraktisch, bei anderen effekten aber nicht so wild
 
ah jetzt verstehe ich.....echt ne doofe sache. für 500 euro eigentlich ein witz!
schade, dabei sagt der nuo mir am meisten zu von meinen favoriten. alleine schon vom design her.
ein empath kommt mir ein bischen wie ne s-klasse als erstes auto vor (nein ist nicht mein erster mixer, also hinkt der vergleich *g*).

mann hab ich probleme...
 
Na ja ich hab so einige Sachen zum Nuo geschrieben.

Diesen "Fehler" kannst du problemlos über den 3. Kanal ausgleichen, außerdem kannst du diesen "Fehler" als Rotary nutzen.

Näheres dazu findest du hier
 
ja ich weiß, dass man das problemlos über den dritten kanal lösen kann, mich stört nur einfach die tatsache, dass es nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll!! würde das teil 200 kosten, würde ich noch mitmachen....ich weiß, ich spinne :)
 
Na ja mich hats auch aufgeregt, musst aber einsehen, dass es KEIN FEHLER ist.
Ist halt eine Eigenheit von der Nuo Reihe..

Damit leben oder sterben.

:cool:
 
ja ich sehe mittlerweile ja auch ein, dass es kein fehler ist im sinne von produktionsfehler. hatte das vorher in testberichten auch falsch verstanden!

dennoch sollte es nicht sein ;) ooookk, ich hör ja schon auf ;)
 

Zurück
Oben