Frust mit Timecode

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Moin,
irgendwie ****t mich mein Timecode System (Traktor 2.6 mit Vinyl) momentan an. Daheim hab ich damit nie Probleme, alles läuft sauber und so wie es soll.
Wenn ich im Club stehe hab ich damit Abende wo es läuft wie eine Eins (wirklich grandios!) und welche wo es ständig Aussetzer und Erdungsprobleme gibt. Es liegt nicht am Computer, denn der ist immer gleich vom Setup her, es sind auch die gleichen Programm drauf und er wird vor jedem gig neugestartet und wlan usw. deaktiviert. (Auslastung im Schnitt vlt. 1/4)
Am Freitag ging alles super, sehr stabiles System, keine Probleme. Dann wurde auf Samstag ungelogen NUR der Mixer gewechselt (DJM600 gegen ein AH4D) und ich hatte kein sauberes Signal mehr und das Erdungssymbol ist ständig durchgeschienen. Das hat dann in Aussetzern resultiert und ich hab auf internal weitergespielt. Es war kein Staub auf der Nadel oder Platte und 4 Gramm Gewicht drauf. (Ortofon DJ S).
Ich hab solangsam echt keinen Bock mehr drauf, ich will mit Vinyl spielen, aber solang das System so spackt, bleib ich wohl bei CDJs.
Kennt jemand die Problematik?
 
Moin,
irgendwie ****t mich mein Timecode System (Traktor 2.6 mit Vinyl) momentan an. Daheim hab ich damit nie Probleme, alles läuft sauber und so wie es soll.
Wenn ich im Club stehe hab ich damit Abende wo es läuft wie eine Eins (wirklich grandios!) und welche wo es ständig Aussetzer und Erdungsprobleme gibt. Es liegt nicht am Computer, denn der ist immer gleich vom Setup her, es sind auch die gleichen Programm drauf und er wird vor jedem gig neugestartet und wlan usw. deaktiviert. (Auslastung im Schnitt vlt. 1/4)
Am Freitag ging alles super, sehr stabiles System, keine Probleme. Dann wurde auf Samstag ungelogen NUR der Mixer gewechselt (DJM600 gegen ein AH4D) und ich hatte kein sauberes Signal mehr und das Erdungssymbol ist ständig durchgeschienen. Das hat dann in Aussetzern resultiert und ich hab auf internal weitergespielt. Es war kein Staub auf der Nadel oder Platte und 4 Gramm Gewicht drauf. (Ortofon DJ S).
Ich hab solangsam echt keinen Bock mehr drauf, ich will mit Vinyl spielen, aber solang das System so spackt, bleib ich wohl bei CDJs.
Kennt jemand die Problematik?

nutzt du eigene nadel systeme oder die jeweiligen die dort sind ???

besser lösung für dvs ?

ungeschlagen serato scratch live ;-)

wobei ich mit vdj auch nie probleme dergleichen hatte.
 
Ich benutze meine eigenen Systeme, am Freitag hat der Verleiher welche mitgebracht, aber die haben Probleme gemacht und dann hab ich meine Verwendet. Am Samstag warens andere, aber die waren ebenfalls von mir uns gut in Schuss.
SSL wär gut, aber eigentlich möchte ich wenns geht bei Traktor bleiben, das Ding kenn ich bis in die letzte Einstellung :)
 
alte kabel vom turnie, hatte selbes problem, bis ich neue kabel angelötet hab
 
Nur schwer umzusetzen bei Turnies im Club. Kannst höchstens Bescheid geben, aber doch nicht selber die Dinger vorm Gig kurz umlöten ;)

Hab ein ähnliches Problem, dass bei Gigs teilw. manches ganz schön rumspackt...
Bei mir hats aber wohl immer mit den völlig durchgenudelten Turnies zu tun.
 
Was für einen Notebook nutzt du?

Ohne jetzt eine Endlos-Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, wir hatten mit unseren Windows-Notebooks auch Probleme am laufenden Band. Von "Left Channel Missing", andauerenden Treiber-Neuinstallationen, da Win7 Interface + Controller nach jedem Reboot vergessen hat über generelle Hänger von Traktor und "Unknown Medium"-Errors bis hin zu völlig abgefahrenen Sachen, wie rückwärts drehende virtuelle Decks und Störgeräuschen vom allerfeinsten.

Wir haben mit 2 versch. Notebooks ALLES ausprobiert (versch. BS, Treiber, Stromquellen & Netzteile, getrennte Partitionen, etc pp). Jedes Mal gab es beim Gig und teilweise auch zuhause Probleme. Dazu sei vllt gesagt, ich bin technischer Servicemitarbeiter bei einem größeren IT-Dienstleister, weiß also durchaus, wovon ich rede.

Zufällig hat sich dann ein Kollege ein neues MacBook geholt und wir haben uns sein altes mal zum Ausprobieren ausgeliehen. Nach kurzer Zeit stand dann fest, dass wir ihm das direkt abkaufen. Seitdem NIE wieder Probleme mit dem TC-Setup gehabt.

Und das sage ich, als absoluter Apple-Gegner. Wir haben einfach irgendwann aufgegeben, uns mit den Windows-Kisten rumzuärgern.
Das muss man den MacBooks einfach lassen: Aufklappen, IF dran, läuft.

Wenn du natürlich schon son Teil benutzt: Vergiss meinen Beitrag :d
 
Dann wurde auf Samstag ungelogen NUR der Mixer gewechselt (DJM600 gegen ein AH4D) und ich hatte kein sauberes Signal mehr und das Erdungssymbol ist ständig durchgeschienen. Das hat dann in Aussetzern resultiert

Bei A&H 92 hatte ich im Club ähnliche Erfahrungen, das ließ sich dann relativ einfach beheben: Erdungskabel der Technics statt an den Mixer ans NI-Audiointerface schrauben und dann war das Signal sauber.
 
Bei mir löst eine Verbindung der Masse an der Audio 10 mit der Masse des Mixers 99% der Problem.
Ich habe immer ein Kabel zum verbinden in der Tasche.
 
Bei mir löst eine Verbindung der Masse an der Audio 10 mit der Masse des Mixers 99% der Problem.
Ich habe immer ein Kabel zum verbinden in der Tasche.

Hey, werde ich auch mal testen. Habe in letzer Zeit auch häufig das Problem, dass das Massesymbol auftaucht und das Signal dann relativ störanfällig ist. :)

Danke für den Tipp.
 
Bei A&H 92 hatte ich im Club ähnliche Erfahrungen, das ließ sich dann relativ einfach beheben: Erdungskabel der Technics statt an den Mixer ans NI-Audiointerface schrauben und dann war das Signal sauber.

Bei mir löst eine Verbindung der Masse an der Audio 10 mit der Masse des Mixers 99% der Problem.
Ich habe immer ein Kabel zum verbinden in der Tasche.

Das ist sehr sehr interessant, vielen dank :)
Hatte am Freitag tatsächlich beide kabel an der audio 6 Klemmen, und am samstag eines am mixer und eines an der audio 6. (wegen platzproblemen)
Ich probier das gleich morgen aus, schonmal vielen dank für den tipp :)

Mit meinem Notebook (Thinkpad T410) bin ich an sich sehr zufrieden, wenn man das ding immer davor neustartet, alles deaktiviert und den ganzen hintergrund******* runterwirft klappt das echt gut. Zumal ich daheim wirklich nie probleme damit hab :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben