Für Freunde der Rundheit!

Ich find die Sifams geschmeidiger. Aber da is jeder anders. Die großen (oder sogar noch größere) Sifams gibt's bei sibalco.de. Leider zur Mindestabnahmemenge von 10 Stk. Aber ggf. würde ich bei der Gelegenheit gleich mitbestellen und mindestens die Hälfte nehmen. Sag bescheid, falls du dich für die entscheidest...
 
Leider hat der Mixer einen Schaden. Nicht aber vom Einbau!!! Habe noch einmal Rücksprache mit meinem Kumpel gehalten, dieser hat bestätigt, dass der Mixer nicht funktionierte...

Habe mir die Platinen angeschaut und def. ist einer der SMG Widerstände auf der Aussteuerungsanzeige-Platine durchgebrannt.

Wird ersetzt. Sobald das Ding tut, gibts pics.
 
Dumdidumdidum...
 

Anhänge

  • 625543_513722901977639_1523529582_n.jpg
    625543_513722901977639_1523529582_n.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 188
Ich muss einfach mal ne sau doofe Frage stellen:

Vorab ich habe bisher nur Fader- Mixer gehabt...


Das Mixen ist doch eigentlich mit einem Rotarymixer schwerer oder?

Weil ich irgendwie das gefühl habe, dass es erstmal schneller geht, mit einem normalem Fader, da man ja nichts dran drehen muss. Und zum anderen man ja immer beide hände braucht , da man 2 hände braucht um 2 Dreh- Fader zu drehen....


Also ist das jetzt eig einfacher oder schwerer? Eine Umstellung ist es doch aufjedenfall?!
 
Was ist eigentlich aus Deinen Plänen einen "discotheque n77" zu kaufen geworden?
 
Ich muss einfach mal ne sau doofe Frage stellen:

Vorab ich habe bisher nur Fader- Mixer gehabt...


Das Mixen ist doch eigentlich mit einem Rotarymixer schwerer oder?

Weil ich irgendwie das gefühl habe, dass es erstmal schneller geht, mit einem normalem Fader, da man ja nichts dran drehen muss. Und zum anderen man ja immer beide hände braucht , da man 2 hände braucht um 2 Dreh- Fader zu drehen....


Also ist das jetzt eig einfacher oder schwerer? Eine Umstellung ist es doch aufjedenfall?!
Geh mal den Thread durch. Die Frage wurde schon oft gestellt.


Was soll denn "schwer" bedeuten? Klar, nen leichtgängigen Fader kann ich hochpusten...

Ich finde es aber z.B. schwerer, mit einem kurzen Linefader die Lautstärke so fein und exakt zu regeln, wie ich es gern möchte. That's all.



BTW: Warum sollte ich mit einer Hand zwei Fader schieben wollen? Und das zu allem Überdruss auch noch als leichtes Mixing empfinden?
 
@ snaip:
...und wie viele mixer hast du eigentlich? :eek:
 
Was ist eigentlich aus Deinen Plänen einen "discotheque n77" zu kaufen geworden?

Raus mit deinem ******* Finger aus der Wunde! :mad:
Ich: "Kaufe das Ding, Preis egal, wie soll ich zahlen?"
Zwei Wochen keine Antwort, dann meinten sie Ende Juni kann bestellt werden,
dann meinten sie Ende Juni gibt es neue Infos, seit Mitte Juli ist der Stand der Dinge das sie sich melden...
Mail ging an alle Besteller raus.


Thema Mixer:
Ach ich verdien doch da mein Geld mit und es ist auch immer ein kommen und gehen.
Zur Zeit halt das was man verleihen kann + mein Rotary-Blödsinn.
 
Da stellt sich ja echt die Frage: Von der Nachfrage überrascht oder schlecht geplant?
 
Es hat ja keiner einen Mixer.
Ich denke die Jungs sind einfach verplant und zusätzlich überrascht wie viele Probleme mit so einer Produktion kommen können.
 
Es hat ja keiner einen Mixer.
Ich denke die Jungs sind einfach verplant und zusätzlich überrascht wie viele Probleme mit so einer Produktion kommen können.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Vor allem, wenn's nach Übersee muss.

Gebaut und beworben ist so ein Ding schnell... Wenn sie klug sind und es überhaupt auch wirklich wollen, holen sie sich Geldgeber und erfahrene Partner. Zumindest ein erster Schwung an Käufern sollte nicht von der Hand zu weisen sein. Längerfristig bleibt abzuwarten, aber bis dahin sollte man eh mit nem + aus dem Geschäft gegangen sein...
 
Hallo Freunde der Rundheit,

Ich bin gerade an der Planung für meinen Midi/OSC Controller. Mittlerweile will ich die Lautstärke hoch"drehen".
Hier ist ja immer von den ominösen RK27 die Rede. Gibt es da etwas vergleichbares in Mono und zu halben Preis? Ich muss ja nicht für zwei Kanäle zahlen wenn ich dann nur einen benutze...
Bei Reichelt find ich auf Anhieb nur Plastik und ALPS in Plastik.

Danke, und immer schön rund bleiben.
 
Hallo Freunde der Rundheit,

Ich bin gerade an der Planung für meinen Midi/OSC Controller. Mittlerweile will ich die Lautstärke hoch"drehen".
Hier ist ja immer von den ominösen RK27 die Rede. Gibt es da etwas vergleichbares in Mono und zu halben Preis? Ich muss ja nicht für zwei Kanäle zahlen wenn ich dann nur einen benutze...
Bei Reichelt find ich auf Anhieb nur Plastik und ALPS in Plastik.

Danke, und immer schön rund bleiben.

Wäre die Single Unit nicht dann geeignet? Alle Typen der RK27 findest du zumindest hier: http://www.alps.com/WebObjects/cata...er/RotaryPotentiometers/RK271/RK271_list.html .
 
Danke RubyDub, genau was ich suche!
Das Ding gibt es bei Mouser (gut dass ich da öters bestellt) für unter 6 Tacken. Für alle anderen Selbstbauer sei gesagt, es gibt auch eine motorisierte Version, die ist allerdings relativ teuer (~20€).

Und weiterdrehen.
 
Gerade was interessantes zum Xone DB4 gefunden.
In folgendem Video wird über ein Firmwareupdate berichtet.
Man kann nun die Dry/Wet Rotarys mit den Linefadern tauschen.
Sehr geil wie ich finde! :cool:
Wer nicht das ganze Video sehen will, spult bis Minute 6:50 vor. ;)
KLICK MICH
 
Hallo Runde Freunde,

was meint Ihr denn was man für einen Hi Level PM 5000 noch so bekommt ? Ich will meinen schon ewig mal verkaufen...da ich leider kaum noch auflege..weiß nicht ob´s am Mixer liegt...

Zustand ist gut, stand halt nur zu Hause...ich glaub Bedienungsanleitung kam keine mit, glaub das ist bei Hi Level normal...ist ja auch alles selbsterklärend.
 
Ich befürchte nicht viel.
Ausser du findest hier einen Liebhaber, ich habe zB einem im schlechten (Disco) Zustand für unter 200 Euro in der Bucht geschossen.
 
...das ist aber traurig...:(

wenn man bedenkt was das Ding neu gekostet hat...
 
Ich befürchte nicht viel.
Ausser du findest hier einen Liebhaber, ich habe zB einem im schlechten (Disco) Zustand für unter 200 Euro in der Bucht geschossen.
genau. welches bis heute noch nicht hier war zum update. trau dich! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben